VR 3: DONNERGEBURT vs. OMA | VBT 2015

  • ich glaub du hast den Sinn der Aussage nicht verstanden ;)
    wenns darum geht das jemand bis in vr3/zr kommt, der dem vbt sogesehen nur schaden will mit seiner teilnahme, dann ist selbst vr1 schon zu weit!
    weil auch wenns evtl mal zwischendurch lustig ist, aber ich bin kein Fan davon ein Turnier komplett zugrunde zu richten durch so einen Schwachsinn!

  • Ich muss sagen, dass ich DONNERGEBURT einfach extrem unterhaltsam finde; ob er ein Troll-Teilnehmer ist, wage ich anzuzweifeln, er fährt eigentlich denselben Film wie Dorian. Er parodiert Maskenrapper mit übertriebener Kunstfigur, die sich selbst immer für den größten besten tollsten dopesten halten, obwohl sie aussehen wie die letzten Idioten und auch sein "Rumgehampel" gehört damit zur Parodie -- wenn man sich mal die Handbewegungen gewisser Battleteilnehmer (und ich nehme OMA hier nicht einmal komplett aus) ansieht, dann ist das, was DONNERGEBURT da macht, noch harmlos gegen.
    Das amüsante an dieser Kunstfigur ist nun natürlich, dass sie einfach so viel besser ist als etwa 3/4 der Leute, die sie parodieren soll. In gewissem Sinne battlet DONNERGEBURT auch nicht immer nur seinen jew. Gegner, sondern auch das Konzept des Masken-Rappers und das Konzept des "Ultimativen-Boss"-Rappers, so dass jede Runde, die er weiter kommt, auch ein Schlag ins Gesicht für Leute ist, die außer ihrem Image nichts haben.


    Interessant beim Vergleich Dorian und DONNERGEBURT ist, dass Dorians Parodie eine leicht andere Schiene fährt und deswegen oft zu ernst genommen wird, während DONNERGEBURT offenbar zu wenig ernst genommen wird. Andererseits gibt es komplette Label, die sich nur mit Kunstfiguren bestücken (Selfmade Records, baby) und trotzdem kann Oma im Video behaupten, Rap sei keine Comedyshow ...


    Zum Battle an sich, für mich ist das ein sehr knappes Ding. Ich mag die Stimme von DONNERGEBURT, hab sein Video allerdings zuerst gesehen und bei Oma deswegen tatsächlich außer Weekend-Parodie ohne Sonnenbrille nicht viel erkennen können.
    Flowtechnisch geben die beiden sich nicht viel, auch wenn DONNERGEBURT (vmtl. weil es sein Pick war) etwas besser darauf klar kommt und er mit der Stimme zusammen ein sehr schönes Gesamtbild bietet.
    Andererseits liefert DG zum dritten Mal die mehr oder weniger gleiche Runde ab, auch wenn die Oma-Lines extrem unterhalten (gerade die Kleines-Mädchen-Line). Auch der subtile Emo-Witz am Anfang mit Ritzweg ist ziemlich gelungen.


    Bei Oma bleibt eigentlich nur die Stelle, an der der Beat aufhört und die Hook wirklich hängen. Und das Videokonzept ist irgendwie noch einfallsloser als DG, der im Wald steht, auch wenn ich nicht gedacht hätte, dass das funktionieren kann.


    Knapp, aber ich würde DG hier vorne sehen.

  • Allein der Name DONNERGEBURT ist so richtig geil.
    Dann noch das Rumgehampel :D
    Aber das was er bringt ist richtig feierbar ^^

    [FONT=Impact][size=18][B]Phenolphtalein ist krebserzeugend. [quote='JazIronfist','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=5721242#post5721242']Ich hab mich in dich verliebt. ♥[/QUOTE] [/B][/SIZE][/FONT]
  • Jetzt mal ohne übertriebenes Waffengelaber oder Ironie..Donnergeburt ist besser als vieles von dem, was auf den Rappers.in channel kommt.
    Diese ganzen Aushängeschilder des Standards, die alle gleich klingen und nur gefeiert werden, weil es hier absolut nicht um skill geht, sondern darum
    welche Musik bei 14 Jährigen gut funktioniert, nämlich alles das was unter Rapkriterien ziemlich langweilig ist (Von vocal über.. vitality bis dupash).
    Donnergeburt Flow solide, Textlich wirklich nicht schlecht und Unterhaltungsfaktor hoch. Ich schau mir lieber beschissen animierte Blitze an, die durch Arme schießen, als
    zum 100. mal das selbe vor-der-kamera-rumhampel Video.


    Gegner auch in ordnung. Kommt halt stimmlich gar nicht auf dem Beat klar, ist'n bisschen ekelhaft zuzuhören. Passt auch ziemlich gut in den von mir beschriebenen Standard rein.
    Nehmen sich hier nicht viel. Wäre halt geil wenn Donnergeburt mit krass produziertem Kram um die Ecke kommen würde.. So als next level Troll.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!