Audiobattle Forencup: Gruppe A

  • Das ist der Thread für die Gruppe A, hier werden die Runden reingepostet und anschließend gevotet.


    Gruppe A:


    [MENTION=202479]Enem[/MENTION]
    [MENTION=563880]MC Fresh Cheese[/MENTION]
    [MENTION=359723]Middle Mike[/MENTION]
    [MENTION=559147]Metallbank[/MENTION]


    Battles:


    Runde 1:


    Enem vs MC Fresh Cheese (B)
    HR1 | HR2
    Ergebnis: Enem gewinnt 7:0


    Middle Mike (B) vs Metallbank
    HR1 | HR2
    Ergebnis: Die Votes stehen unentschieden 3:3


    Runde 2:


    Metallbank (B) vs MC Fresh Cheese
    HR1 | HR2
    Ergebnis:


    Middle Mike vs Enem (B)
    HR1 | HR2
    Ergebnis:


    Runde 3:


    MC Fresh Cheese vs Middle Mike (B)
    HR1 | HR2
    Ergebnis:


    Enem (B) vs Metallbank
    HR1 | HR2
    Ergebnis:


    Resultat:

  • enem vs mc fresh cheese


    hr1 enem
    der beat ist so scheiße ne. kommst mit gut druck rein, flowst souverän. text ist okay so, reicht.


    hr2 mc frischkäse
    an sich nicht schlecht, edathy-line ist ganz nett. stimme kommt teils bisschen dünn, flow ist recht monoton und uninteressant, geht aber schon durch. fehlt die routine, würde ich meinen. für train ists gut lol


    (1) - (0)

  • alter, hat dieser mike gerade gesagt, dass der gangstas paradise beat scheiße ist? alter, werft den raus.


    enem ist meiner meinung nach aber auch besser, rappt routinierter, ansprechender und cooler. punkt an enem.

    nach intensiver Selbstbeobachtung glaube ich außerdem, dass ich schwul oder zumindest bi bin



    khabas therapieren mein mobile phone

  • darf ich hier voten? egal ich machs einfach..
    [MENTION=359723]Middle Mike[/MENTION] is stark gerappt, textlich nicht so wirklich überzeugend, das mit der toten schwuchtel in verbindung mit der vorherigen line is aber neis [MENTION=559147]Metallbank[/MENTION] is ordentlich gerappt, teils nicht ganz so souverän wie mike, aber dafür sehr betonungsstark. textlich mit solide ausgesuchten angriffspunkten, von denen mir die meisten aber viel zu schwach umgesetzt sind.
    vote mike


    [MENTION=563880]MC Fresh Cheese[/MENTION] angestrengter flow, aber ansätze auf jeden fall da, fehlt nurn bisschen routine. textlich nichts großartiges, reimlich auch sehr wechselhaft und dabei oft gezweckt.
    [MENTION=202479]Enem[/MENTION] is etwas besser gerappt, wenngleich ich mir das jetz nich öfter geben würde. textlich ähnliches bild, liegst auch hier vorne ohne zu glänzen, wobei ich es schon feier, wie extrem penetrant du darauf rumhackst, dass er trainingsrapper is.
    vote enem

  • Middle Mike vs. Metallbank


    Middle Mike: Du gehst auf jedenfall gut ab, style und flow top. textlich nicht sonderlich kreativ.
    Metallbank: Stellenweise sogar stärker gerappt, aber dann auch wieder mit kleinen unsicherheiten. kommt für ich insgesamt nicht an die hr dran. textlich aber besser, hast dir halt was einfallen lasse. allerdings ist mir das nicht stark genug pointiert.


    ist ein unentschieden für ich.


    Enem vs MC Fresh Cheese


    Mc Fresh Cheese: Also erstmal ist die hook nicht witzig sondern einfach nur schmerzhaft. So, abgesehen davon find ichs nicht schlecht, du bist tatsächlich zu gut für die train^^ was reime und texte angeht sind aber ein paar echte fredschammoente dabei, die für die train so symptoatisch sind. Z.B. Perverse/per verse, völlig hingezweckt, sowas sagt doch keiner ^^


    Enem: Einstieg kommt direkt sehr fett. Gut durch geflowt, auch schöne variationen. text lame, aber passt.


    punkt an Enem

  • mcfreshcheese vs. enem


    mcfreshcheese : flow ist okay, keine wirkliche variation aber dafür im takt. hook finde ich eigentlich sehr nice vom flow her, mit dem autotune hast du aber übertrieben bzw. nicht richtig eingesetzt. schade.
    textlich keine standardphrasen aber auch keine krassen punches, runde kann man sich anhören, textlich bleibt aber nix hängen


    enem : stimme schon mal direkt viel angenehmer. solide geflowt und da du deine stimme gut einsetzt und nicht alles emotionslos runterleierst, wirkt es hier auch nicht monoton. textlich finde ich das hier schon besser.
    wirkst auf jeden fall routinierter und deine runde kann man sich besser geben


    enem 1:0 mcfreshcheese

  • Enem vs Mc Fresh cheese


    HR Enem
    Text nichts Besonderes, reicht aus, Flow überzeugt mich dagegen, Gangsta-Paradise als Beat ist übrigens mega, doch nicht für jeden Rapper leicht zu meistern,
    diese gechillte Art wie du auf den Beat rappst passt.


    HR Mc Frischkäse
    Kommt alles nicht so locker rüber, Flow ist mMn auch schlechter als Enems, aber auf gar keinen Fall wack oder so, alles nur ausbaufähig, textlich mMn auf gleicher Höhe mit Enem
    knappe Sache 1/ 0 Vote an Enem

  • middle mike
    extrem ausgelutschter beat, quali suckt auch hart aber hast ja schon in der ansage gesagt, dass hier lappimic herhalten muss. dafür ist der spaß recht souverän. textlich halt hingeklatschter 16er. das ganze noch mit nem guten mic und bischen mehr zeitaufwand wäre das sicher nice shit.
    metallbank
    zum glück mit guter quali, vortrag gefällt mir ganz gut, nicer flow textlich auch nicht wirklich der übershit. dafür ist aber alles sehr souverän, was ich ehrlich gesagt, nicht gedacht hab. runde geht echt gut ins ohr.
    fand beide runde insgesamt nice aber metallbank mit besserer quali die viel zum hörgenuss beitrag und style passt mir besser auf den beat. also geb ich den punkt an die bank.


    fresh cheese
    nomma ultra ausgelutschter beat. textlich könnte das auch in 20mins hingekackt sein. vortrag teils okay, teils ultra standard mit übler hook... richtig übler hook. hörgenuss schwankt bei mir zwischen für einmal okay dann ma drei wochen pause machen und da muss man bock drauf haben. liegt aber überwiegen am ultraaaa ausgelutschten beat. wenn wenigstens paar frische punches drin wären, hätte man zumindest einen unterhaltungsfaktor aber so ist es halt wie es ist... etwas nervig.
    enem
    wollte eigentlich schon direkt beim beateinsatz ausmachen. dafür hier auch wieder gute quali und guter vortrag. find stellenweise die betonungen bischen nervig was aber zu deinem style halt irgendwie passt. gute punches findet man hier auch nicht, bleibt halt nix hängen bzw sticht nix raus. trotzdem kann man sich das ding paar mal hintereinander anhören ohne das es nervt (abgesehen vom beat)


    geb den punkt an enem, geht für mein geschmack besser ins ohr. ps bitte nicht mehr solche schrottigen beats mehr picken, im anderen battle mobb deep war auch schon hart an der grenze. klar die beats sind gut aber halt uuuuuuuultra verbraucht. aber coolio schießt hier eindeutig den bock ab jungs.

  • Middle Mike vs. Metallbank:


    Middle Mike: cool gerappt, leider ist die Quali halt nicht so gut. Text geht auch klar. Mischung aus Standard Lines und ganz coolen Lines, insgesamt starke Runde außer der Audioqualität.


    Metallbank: auch richtig nice. Ihr nehmt euch nicht viel. Auch deine Lines sind eine gute Mischung aus Standard und sehr coolen Lines. Insgesamt auch eine richtig nice Runde. Gebe dir hier den Punkt, da ich dich einen kleinen bisschen besser finde hier.


    0:1 an Metallbank


    -----------------------------------------------------------


    MC Fresh Cheese vs. Enem


    MC Fresh Cheese: Lines sind cool, Hast dir auf jeden Fall viel mühe gegeben. Hook ist wahrscheinlich mit Absicht so scheisse gemacht, deswegen kann man es schon mal feiern haha. Hättest vllt. einen anderen Beat nehmen sollen, dann wäre deine Stimme besser gekommen.


    Enem: Flowst ordentlich. Deine Stimme find ich richtig cool. Betonungen kommen auch gut. Flowlich bist du klar besser, von den Lines fand ich Fresh Cheese besser. Du gehst halt nur darauf ein, dass er in der Train Liga ist. Gebe hier mal ein Draw, da wie ich hier finde auch mal der Aufwand gewertet werden muss. Flowlich klar an Enem und Punchlinemäßig an MC Fresh Cheese.


    1:1 draw

    [COLOR=#ffffff]................................[/COLOR][B][COLOR=#0000ff][size=12]Fly[/SIZE][/COLOR][/B] :king::thumbup:[COLOR=#fff0f5][/COLOR][COLOR=#ffffff][/COLOR]
  • Ja Aufwand von Punchlines ausdenken ist gemeint und Innovation in den Lines

    [COLOR=#ffffff]................................[/COLOR][B][COLOR=#0000ff][size=12]Fly[/SIZE][/COLOR][/B] :king::thumbup:[COLOR=#fff0f5][/COLOR][COLOR=#ffffff][/COLOR]
  • Middle Mike
    Du hast stark geflowt. Lines sind jetzt nicht sonderlich stark. Andere Uferlines gabs schon oft, dann muss man sie schon krass verpacken. Tote schwuchtel.. na okay. Das wars dann auch an punshlines, der Rest sind lines ums voll zu machen. Echt wenig, schade. Kenn ja paar RBA Sachen, du kannst deutlich mehr.


    Metallbank
    Du bist flowlich bisschen unterlegen, aber gehst deutlich mehr auf deinen Gegner ein. Du bist auch technisch stärker hier und es klingt weniger gezweckt. "Einer von vielen..." kommt flowlich ganz nice. Kein richtig starke Punshline, aber du bringst eine realtalk Atmosphäre rüber und battlest ihn auf einer Metaebene zu seinem bisherigen Werdegang. Kommt ganz cool und ich sehe dich hier relativ weit vorne.


    Punkt an Metallbank

  • Middle vs Metallbank


    HR Middle Mike
    Flow ist nice, die Stimmvaration in der Mitte gefällt mir gut, textlich überzeugt es mich etwas weniger, obgleich fast alles beim ersten Hören bei mir hängen blieb, wiederum viel Standard drin, der Reim auf Katatastrophe ist für mich unsauber, diese Dirk Bach-Line zähle ich leider zum Standard, woanders gelten diese Lines vielleicht als megadope, hab´erst Votings von erfahrenen Leuten mitbekommen, bei denen die Vater-geplatztes Kondom-Line frenetisch gefeiert wurde, konnte ich nicht nachvollziehen, nunja


    HR Metallbank
    Flow ist für mich schwächer, kommt mir alles in allem nicht so rund wie bei Middle vor, der Gegnerbezug im Text sticht deutlich hervor, ist very nice, keine "abstrakten" Punchlines, die bei jeden Gegner irgendwie gebracht werden können, vermag für mich persönlich aber nicht den schlechteren Flow auszugleichen.


    Insgesamt eine sehr schöne Runde, die von Stan und Jay hat mir ein bisschen besser gefallen


    1/0 sehr knappes Vote an Middle Mike

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!