Audiobattle Forencup: Gruppe B

  • Das ist der Thread für die Gruppe B, hier werden die Runden reingepostet und anschließend gevotet.


    Gruppe B:


    [MENTION=1001286]standidang[/MENTION]
    [MENTION=201258]Einfach nur jay[/MENTION]
    [MENTION=333985]Nyx[/MENTION]
    [MENTION=343124]Cuttack[/MENTION]


    Battles:


    Runde 1:


    Standidang vs Einfach nur jay (B)
    HR1 | HR2
    Ergebnis: Standidang gewinnt 5:4


    Nyx vs Cuttack (B)
    HR1 | HR2
    Ergebnis: Nyx gewinnt 5:1


    Runde 2:


    Cuttack vs Standidang (B)
    HR1 | HR2
    Ergebnis:


    Einfach nur Jay (B) vs Nyx
    HR1 | HR2
    Ergebnis:


    Runde 3:


    Nyx (B) vs Standidang
    HR1 | HR2
    Ergebnis:


    Einfach nur Jay vs Cuttack (B)
    HR1 | HR2
    Ergebnis:


    Resultat:

  • beides nice! Flowlich gefällt mir das von Stanley besser und er verarscht ihn gut mit dem Alter (womit er sich hier sogar brüstet). Haareline kommt gut und starke Reimketten. Von Jay Einstiegsline stark, aber direkt der "er widmet mir 100 lines" punsh geht derbe ins leere in dem Fall. Beatline kommt auch nicht, weil er meiner Meinung nach Flowlich unterlegen ist. Hook eher einfallslos, aber gut geflowt.
    Starke Runden aber sehe Stanley unterm Strich doch deutlich vorne. Die Legende wackelt :thumbup:

  • standidang - einfach nur jay


    hr1 stanley
    flow gefällt mir soweit. paar variationen haste drin, kann man sich geben. lispelst bisschen, kann das sein? :D textlich ists auch okay, bist aufs alter eingegangen, kann man machen. deine reime gefallen mir auch im großen und ganzen. solide leistung!


    hr2 jay
    klingt für mich alles recht unmotiviert. stimmlich ists mir zu ungefährlich, mir fehlen auch bisschen die doubles :( flowst jedoch sehr frisch, was mir echt gut gefällt. deine hook ist ebenfalls stimmig, text geht auch klar. deine runde bringt ein gewisses oldschool-feeling auf; das passt hierbei auch echt gut zum beat.


    (1) - (1) unentschieden für mich
    -----------------------------------------------
    nyx - cuttack


    hr1 nyx
    der beat ist in der tat schrecklich. gehst trotzdem ganz gut rein, flow haste gut angepasst. deine lustige einstellung gefällt mir hier. textlich haste dir paar gedanken gemacht, wobei mir allerdings z.b. dieses blokkmonsta-ding überhaupt nicht taugt. doubles sind auch nicht immer sauber gesetzt aber wen interessierts...mal schauen was cuttack mit dem beat angestellt hat.


    hr2 cuttack
    ach gott, die quali ist ja dürftiger als meine...den einstieg hätte ich schon mal anders gesetzt, wirkt an der stelle ziemlich gedrungen. flowst nicht so krass irgendwie, stimme ist auch seltsam gemischt. text ist auch recht einfallsreich, zumindest das was ich verstehe lol. reime sind bisschen mager manchmal, aber geht schon so. reicht hier allerdings nicht für den punkt, versuch vielleicht auch mit mehr druck zu kommen, mach bisschen action am mic.


    (1) - (0)

  • [MENTION=201258]Einfach nur jay[/MENTION] flow sehr ordentlich, finds nur etwas monoton für battle so. textlich viel sinnloses rumgereime, bambule-line is aber kuhl.
    [MENTION=1001286]standidang[/MENTION] ja flow hat das feuer, das beim gegner fehlt, zwar nicht ganz so rund, aber is mir hier unwichtig. textlich ebenfalls viel rumgereime, leben is ein selfdiss aber ganz nett als schlussline
    vote standidang


    [MENTION=333985]Nyx[/MENTION] hast seitdem ich dich das letzte mal gehört hab flowlich auf jeden fall zugelegt. is aber halt gar nicht dein beat und das würde man auch ohne die ansage am anfang merken. textlich fand ich blockmonster-sache schön stumpf, is aber halt nur n representer.. ansonsten das was ich verstehe nix besonderes, aber ich versteh auch nicht wirklich viel gegen ende hin.
    [MENTION=343124]Cuttack[/MENTION] juuunge warum pickst du das wenn du selbst nicht besonders drauf kommst? naja ok wird mit zunehmender dauer besser, aber gut is das echt nich (was ich schade find, bei der intermezzo-line zeigst du doch dass da durchaus was drin wär). immerhin sicherer als nyx imo. textlich mmn auch knapp besser, schlechter verlierer/menge routine is ok, rest ähnlicher standardkrams wie bei nyx.
    vote cuttack

  • Kein Vote, nur Anmerkung: Cuttack , was hast du da für einen schrecklichen Beat ausgewählt?! -Ohrenschmerzen erzeugend und so, oh man^^
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Standidang vs Nur Jay


    HR Stan
    Flow ordentlich, deine Stimme hat für mich ´nen nice Wiedererkennungswert, das liegt jetzt an der Klangfarbe und nicht etwa an irgendeinen Lispeln oder anderen leichten speech disorder,
    textlich kein Standard aber jetzt auch nichts, was mich richtig weghaut, alles okay, erste und letzte Line bleiben meistens immer bei einem Track sofort hängen, deswegen ist´s clever, ´ne dope schlusslinie rauszuhauen, für mich zählt der ganze battletext


    HR Nur Jay
    rundes Ding für mich, Flow dope, textlich solide
    wirkt für mich ebenfalls ein wenig zu lustlos, aber naja kann man als gewollte Unterforderung, die man demonstrativ zur Schau stellen will, interpretieren, nunja
    die Beatauswahl war genau richtig


    richtig schönes Battle für mich, sehe hier aber keinen Gewinner, beide haben ordentlich gebracht, würde mir beide HR mehrfach noch anhören wollen,
    daher 1/1 unentschieden

  • standidang
    unerwartet souverän und schön passend auf den beat. betonungen kommen ultra nice und es hört sich nur halb-hingekackt an. fette punches sind hier auch nicht zu finden dafür geht das ding aber richtig schön ins ohr. macht halt bock
    Einfach nur jay
    beat ist auch schon schön alt aber der geht halt immer. extrem schön routinert und trotz hingekackt hat das ding charme... ne mischung aus freestyle und lines die man in nem textdokument rumfliegen hat und eigentlich für nix braucht. joa... egal runde geht uff jedenfall klar und kann man sich auch paar mal geben. highlights gibts halt keine aber macht nix.
    würd den punkt hier unerwartet knapp an standidang geben. wobei ich mir sicher bin, dass wenn jay da wirklich gewollt hätte, mit etwas mehr aufwand da auch weitaus mehr reissen können. trotzdem schönes battle hat bock gemacht sich beide runden zu geben. thx


    Nyx
    krass, glaub gegen dich hatte ich ma vor gefühlten tausend jahren in der rba gebattlet... egal.. beat ist ultra hässlich und auf dem ding frisch zu klingen muss man sowas hart feiern. da kann man halt nix sagen. text ist standard bis müllig und vortrag halbwegs passend auf diesem stück beatmüll... bin ich ma gespannt wie der beatpicker druff klar kommt. all in all macht es halt null bock sich das auch nur ansatzweise zwei mal zu geben. was aber nicht an nyx liegt sondern wie eventuell an dem ein oder anderen ecken schon erwähnt am beat.
    Cuttack
    warum pickt man einen beat auf dem man sich selber nicht entalten kann. textlich ist das auch nicht der brüller und style beatbedingt halt gleichfalls nervig. wenn das ein strategischer beatpick war ging das einfach nur in die hose.


    kann echt nicht sagen, wer hier besser ist. ihr passt beide nicht auf diesen kackbeat und keiner hat zumindest versucht dann ein paar lines reinzuschnitzeln die man eventuell feiern könnte um vom klangbild etwas abzulenken. whatever... hätte nicht gedacht, dass ich das hier finde aber ich würd hier keinem nen punkt geben. eventuell nyx weiterlassen weil er den beat nicht gepickt hat. quasi als "ja-geh-mal-weiter-du-wirst-so-ein-müll-beat-sicher-nicht-picken-wenn-man-dich-weiter-lassen-würde-vote"

  • jay: runde gefällt mir echt gut! reime und text sind gut, flow auch ziemlich nice.


    stan: auch ganz nice, aber nicht so rund die jay, flow gefällt mir hier auch ganz gut, textlich bisschen schwächer.


    gib hier den punkt an jay, aber stan hat sich gut geschlagen




    Nyx: zum glück ist der beat nicht unglaublich scheisse, flow ist ok, text geht auch. keine ahnung ob man auf dem beat gut klingen kann. das block monster ding ist bisschen scheisse.


    Cut: flow ist hier nicht so gut, textlich ok. beat ist übrigens scheisse.


    vote an nyx

  • cuttack : flow ziemlich abgehackt und nicht routiniert, stimmeinsatz geht dafür klar. text geht klar


    nyx : unsicher auf dem beat, bisschen offbeat, flowst aber besser, deine stimme ist präsenter und deine runde hat einfach mehr dynamik und nicht dieses abgehackte. text is ok.


    punkt an nyx

  • einfach nur jay : flow richtig nice. kommt hörgenuss auf. schön smooth gerappt. stimmeinsatz gefällt mir auch gut.


    standidang : flow auch nice. stimmeinsatz passt aber nicht ganz so gut wie bei jay. textlich auch okay.


    knapp an jay

  • jay vs. stan


    jay: find deine Runde echt cool. Leider keine wirklichen Punchlines am start gewesen. Durch deine vielen Reime kommt es aber wie gesagt echt cool.


    stan: auch deine Runde ist cool. Flowst auch cool. Vom Klangbild nehmt ihr euch nicht viel, sind halt zwei verschiedene Styles die aufeinander treffen. Da du aber mehr und bessere Punchlines am start hast, geht der Punkt knapp an dich.


    0:1 für Standidang


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------


    nyx vs. cuttack


    nyx: waaaaaaaaas für ein Beat hahaha. Das ist so behindert, dass es schon wieder lustig ist. Hast hast es aber dafür gut gemeistert. Mehr ging wahrscheinlich auf dem Beat nicht.


    Cuttack: Durch den Beat hört es sich schon gar nicht mehr nach Rap an irgendwie :D. Damit hast du dir keinen Gefallen getan. Nyx hat aus dem Beat noch was gemacht, deshalb ziemlich klar an nyx.


    1:0 an Nyx

    [COLOR=#ffffff]................................[/COLOR][B][COLOR=#0000ff][size=12]Fly[/SIZE][/COLOR][/B] :king::thumbup:[COLOR=#fff0f5][/COLOR][COLOR=#ffffff][/COLOR]
  • okay, hab´mich jetzt durchgerungen, ungeachtet des furchtbaren Beats die Tracks fertig zu hören
    Cuttack vs Nyx
    HR Cuttack
    überzeugt mich persönlich nicht, der Beat tritt wie erwartet in den Vordergrund und alles nervt schlichtweg nur noch, textlich was bei mir hängenbleiben konnte, ist jetzt nichts Besonderes, aber auch nicht schlecht, Flow ist bedingt viell. wegen schlechter Mische für mich lame, deine nice tiefe Stimme kommt wie bei Hammer nicht so zur Geltung, wirkt zu monoton, hab´mal gehört, es ist schwieriger tiefe Stimmen zu mischen, vielleicht liegt es ein bisschen daran.
    HR Nyx
    überzeugt mich ein bisschen mehr als Cuttack, alles in allem wegen Beat gleichfalls für mich nervig, diese amüsante Art von dir ist recht unterhaltsam, Flow ebenso wie Cuttack nicht der Hammer, aber ein kleines Stück besser, wer mag auf diesen Beat überhaupt gut rappen, grenzt wohl an ein 8. Weltwunder, no idea; textlich, was bei mir hängenbleibt, ist mMn weitgehend Standard, ist okay.
    ingesamt wegen des Beats ´ne sehr wacke Runde, dachte für einen Mooment sogar daran, dass Beatauswahl auf einem gut ausgeklügelten Plan von Cuttack beruhe, aber ist irgendwie abwegig, beide HR würde ich mir niemals erneut geben, dann lieber einen ausgelutschten guten Beat nehmen, beide können gewiss mehr, deutlich unter ihren Leistungen hier
    knapp 0/1für Nyx

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!