VR 3: Herr Kuchen vs. Blackout Bobby | VBT 2015

  • Gute und Unterhaltende Runden vom Kuchen.
    Die Runde von Blackout Bobby kann man sich auch gut anhören, aber das Video finde ich ein bisschen irritierend :D
    Passt irgendwie null zum Beat. Dürfte im gesamten klar an Herr Kuchen gehen.

  • Respekt schon mal für euer sportliches Miteinander ^^ ;)
    Flowlich fand ich pers. Bobby besser, liegt mir einfach mehr, klingen beide routiniert
    Aber dieses Self-Diss Ding... Auskontern ist halt in Hr vs Hr meiner Meinung nach sinnfrei, auf der Bühne würde
    man solche Lines direkt um die Ohren geklatscht bekommen...
    Pers. Anmerkung: Kuchen, wenn du aus Mörfelden-Walldorf kommst, ist das die härteste Punchline bis jetzt im Tunier.

    [align=center]"[U][I]Es ist ja relativ bekannt, dass Hip Hop nicht so schwer zu machen und meistens nicht so anspruchsvoll ist.[/I][/U]" - JAW[/align]
  • Respekt schon mal für euer sportliches Miteinander ^^ ;)


    Ich verweise kurz auf Vitality vs Brain.. hust.. ;D


    ---


    Zum Battle:


    Ich persönlich fand Kuchen ein Stückchen besser, aber wie Kuchen schon sagte, ist das halt subjektiv gesehen. :P


    Objektiv gesehen wird es ein knappes Battle, aber egal wer gewinnt, ich finde euch beide dope.

  • Ist relativ eindeutig für mich
    Kuchen flowt den stuff relativ monoton also viele zeilen hintereinander genau gleich und ist zudem nicht so gut gemischt wie bobby
    Video von Bobby auch klar besser.
    Über text kann man sich streiten aber selbst da seh ich Bobby weit vorne
    Kuchens Runde ist natürlich nicht schlecht aber verliert hier einfach in allen 3 Punkten den direkten Vergleich yo

  • Ist relativ eindeutig für mich
    Kuchen flowt den stuff relativ monoton also viele zeilen hintereinander genau gleich und ist zudem nicht so gut gemischt wie bobby
    Video von Bobby auch klar besser.
    Über text kann man sich streiten aber selbst da seh ich Bobby weit vorne
    Kuchens Runde ist natürlich nicht schlecht aber verliert hier einfach in allen 3 Punkten den direkten Vergleich yo


    Das mit der Mische hat mich auch ziemlich geärgert, Ich hatte beim schneiden den Pegel auf +3 gestellt und das vergessen im Nachhinein auf 0 zustellen, wodurch die komplette Audio auf Youtube etwas kratzt und übersteuert ist.


    Über den Flow lässt sich streiten, ich persönlich finde dass meine Runden einen sehr eingängigen Hörgenuss haben und das ungemein mit meinem Flow zusammenhängt, aber wie ich schon sagte, dass wird alles sehr knapp weil wir beide echt sauber abgeliefert haben und wer hier gewinnt wird einzig und allein an der subjektiven Meinung der Jury liegen, Rap ist Musik und Musik ist Geschmackssache .. Bobby hat sich halt Mühe gegeben, was verständlich ist wenn man auf einen Favoriten trifft, und ich hab einfach so gefickt wie immer und finde dass ich ein paar sehr gute Lines mit rein gepackt habe.


    Video sehe ich Bobby vorne. Technisch sehe ich mich vorne. Flowlich, Inhaltlich und Punchlinetechnisch ist das meiner Meinung nach sehr ausgewogen. Ich fand einige Lines von Bobby nicht gut weil sie einfach nicht der Wahrheit entsprechen, das mit dem Facebook Beiträge sponsern ist meiner Meinung nach keine Schandtat und einfach clever und nicht peinlich oder dumm. Die Mörfelden Walldorf Line ist meiner Meinung nach ziemlich stark, auch die Manchester und die Nasenlines hab ich gefeiert.


    Ich könnt jetzt ne halbe Analyse über meine Lines schreiben, aber die stehen für sich und sich selbst loben ist immer scheisse, aber abzustreiten dass ich nicht auch einige gute Lines drin habe kann man auch nicht


    Super knappe Kiste aufjedenfall ... Kann die Ergebnisse kaum abwarten :music:


  • Props an deine objektive Sicht.
    Da kann sich dein Halb-Namensvetter mal ne Scheibe abschneiden

  • Danke :patpat:


    Wen meinst du? ^^


    Kuchen TV oder Kuchengeschmack und ich glaub auf rappers.in heißt er Rapecake oder so.
    Sein VR 1 Thread ist der Wahsninn und danach hat er noch n Video über seinen Gegner gemacht.
    Ich feier seine Videos ja schon, aber an dem Abend war er ein richtig schlechter Verlierer.

  • Kuchen TV oder Kuchengeschmack und ich glaub auf rappers.in heißt er Rapecake oder so.
    Sein VR 1 Thread ist der Wahsninn und danach hat er noch n Video über seinen Gegner gemacht.
    Ich feier seine Videos ja schon, aber an dem Abend war er ein richtig schlechter Verlierer.


    Sowas geht gar nicht, Rap ist Sport. Aber woher soll der das wissen, der ist kein Rapper dieser KuchenTV ^^

  • Insgesamt ein richtig gutes Battle, beide aber noch an der ein oder anderen Stelle mit Steigerungspotenzial. Schade, dass einer der beiden die Vorrundenbattles nicht überstehen wird.


    Zur Analyse


    Der Beat ist schonmal richtig fett, gut geeignet für ein Battle mit vielen kleinen Nadelstichen und an der richtigen Stelle nen großen Punch zu geben.


    Zur Analyse der jeweiligen Tracks



    Herr Kuchen:


    Das Video ist einfach gehalten, viel Standard aber lässig. Für ne VR okay, für nen entscheidenden Punkt würde es nicht reichen. Was diese Moves und Grimassen am Ende des Videos sollen versteh ich nicht, damit machst du dich ja eher selbst zum Horst, was für n Battle unsinnig ist und zukünftig Angriffsfläche bieten könnte.


    Beim 2-3 mal durchhören habe ich jetzt spontan ca. 14-15 der oben beschriebenen kleinen Nadelstiche (zum Teil natürlich auch Standarddisses) rausgehört, was von der Anzahl her schon stark ist. Dazu kommen dann noch 3 Punches die sitzen und/oder textlich gut sind (Kreuz brechen/Kruzifix, passt nicht rein/primäres Geschlechtsorgan, nicht Savas/Kaas in schlecht). Was man jetzt in welche Kategorie einordnet lässt sich bestimmt noch drüber streiten.
    Die Hook ist auf jeden Fall gelungen, einige Male den Namen des Gegners untergebracht, schön. Der ironische Unterton (liegt "wahrscheinlich" am Blackout) weiß zu gefallen, der zweite Teil (wenn der Kuchen spricht, halten die Krümel ihre Fresse) bringt dann noch die für ein Battle nötige Aggressivität rein.


    Die Stimme ist cool, kommt gut rüber. Flow sicher, könnte für mich aber an der ein oder anderen Stelle ein wenig Abwechslung rein, dadurch hätte man in Verbindung mit dem Beat noch was rauskitzeln können. An 2-3 Stellen hats mal leicht geholpert bzw. war evtl mal ne Silbe zu viel drin, aber das passt schon


    Zusammengefasst für einen Favoriten eine gute Runde, dazu für die VR ein kleines Standardvideo dazugeklatscht - passt. Dein Image sehr gut durchgezogen.





    Blackout Bobby:


    Runde wurde deutlich nach Herr Kuchen eingereicht, die Zeit wurde aber sehr gut investiert und hat an 1-2 stellen auch bezug drauf genommen. Schönes Video, zwar auch ohne großen Battlecharakter aber mit vielen Effekten (also auch Arbeit) drin. Die Stimmung mit dem Neonlicht in nem Ranzschuppen gefällt mir persönlich, ist aber geschmackssache. Am Ende der Schlag auf den Kippsessel hat dann für ein Battle doch noch ne schöne Aussagekraft.


    In den beiden Strophen von der Anzahl her - wie schon der Gegner - 14-15 Nadelstiche gesetzt. Erwähnen kann man hier "Wenn Bobby spricht hört der Kuchen zu", in Bezug auf Herr Kuchens Hook. Dazu dann noch 3 harte Punches ( das hätte keiner erwartet, dass ich dich in den Arsch fick/momentan heißts jetzt leider das wars jetzt;die Kippenschachtelline; Gangmemberkiddies/der erste Favorit der fliegt - Manchester City). Hier kann man natürlich wieder diskutieren, was wie gut ist.
    Die Hook ist einfach ein fettes Brett, muss man so sagen. Inhalt (Möhrfelden-Walldorf nicht FFM & Facebooksponsoring) und Stil/Flow sowie ne aggressive/angriffslustige Stimmung sind pervers. Bin mal gespannt ob da dieses Turnier überhaupt noch ne Hook ran kommt.


    Die Stimme passt auf jeden Fall super zu Battlerap, der Flow ist gut. Stilsicher, mit Abwechslungen (z.b. der Ginger-Part). Aussprache bei hässlich/hässlig 2x unsauber, dazu 2x ein als/wie Fehler.
    Die einzelnen Punches wurden oft auf eine Pianonote getroffen (wenn auch eher selten 100% on-point), das unterstreicht natürlich zusätzlich.


    Zusammengefasst gefällt mir die Runde sehr gut, unter normalen Umständen muss sowas weiterkommen. Gegen Herr Kuchen wirds aber schwer, weil er auch seine Hausaufgaben gemacht und beim Uservoting dank Fanbase (nicht negativ gemeint, das gehört einfach auch dazu) klare Vorteile hat. Aber den Favoriten mindestens zum Wanken gebracht.




    //edit: noch ein kleiner Nachtrag, was ich vorhin vergessen hatte: Herr Kuchen rappt viel über dope, aber Bobby hat sozusagen mal Nägel mit köpfen gemacht. Fand ich ne ganz lustige Randnotiz, auch wenn ich nicht einschätzen kann ob das ein versteckter Seitenhieb war, oder Zufall.

  • so ne Paarung darfs erst viel später im VBT geben, schade um einen von beiden.


    Ich verstehe das auch nicht, ich bin gaaaanz oben bei den Favoritenpunkten und hätte einen viel schlechteren Gegner kriegen müssen ... Sollte ich diese Runde für mich entscheiden werde ich den guden Bobby auch featuren in der nächsten, wenn er Bock hat :jolly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!