Life is Strange

  • Warte schon auf Episode 2 :thumbup:
    Auch wenn die Charaktere für meinen Geschmack 'n bisschen zu arg stereotypisch sind bis jetzt.

  • Ja, das Spiel ist erfrischend anders. Es ist zwar voll von heftigen Klischeecharaktern, aber gleichzeitig ist es so nett gestaltet, dass das überhaupt nicht stört.


    Schade, dass ich wohl nach Veröffentlichung erst ein paar Tage danach spielen kann. :(

  • Argh, sorry Puncherfaust. Das war minder bedacht. Episode 4 sehr stark, wobei sich die Auswirkungen der Entscheidungen demnach erst in der letzten Episode zeigen werden.


    you son of a bitch, she said, I am
    trying to build a meaningful
    relationship.


    you can't build it with a hammer,
    he said.

  • Alter..., Episode 5 so extrem heftig. Hätte nie erwartet, dass sich das alles so dermaßen krass entwickelt. Hatte jetzt in der letzten Episode durchgehend Gänsehaut.


    [MENTION=365940]cnQs[/MENTION] [MENTION=321848]Puncherfaust[/MENTION] Irgendjemand schon die letzte gespielt?

    you son of a bitch, she said, I am
    trying to build a meaningful
    relationship.


    you can't build it with a hammer,
    he said.

    Einmal editiert, zuletzt von Test123Test123 ()

  • Ich hab sie gespielt. bzw. gestern und heute das komplette Spiel. Muss auch sagen heftig. Von allen Spielen dieser Art ist Life is Strange für mich mit abstand das Beste und außerdem einer der seltenen Fälle wo die Zeitreise Problematik ist behindert umgesetzt wurden ist. Wie bedeutend die Entscheidungen wirklich waren kann ich jetzt nich so wirklich fest machen, hoffe ich finde da mal n schönen Artikel dazu der alle Entscheidungen und ihre Konsequenzen zusammenfasst. Habe aber auch unglaublich viel verpasst wenn ich mir so die Endcards von jeder EPisode anschaue. Gibt es was/oder passiert was besonderes wenn man Alyssa immer hilft? Und der Soundtrack is natürlich über alle zweifel erhaben. Leider Optisch nich so geil und ich hatte auf meinem Labtop immer mal wieder Perfomanceeinbrüche. jo

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • [MENTION=346776]Lassic[/MENTION] Naja, Im Grunde

    you son of a bitch, she said, I am
    trying to build a meaningful
    relationship.


    you can't build it with a hammer,
    he said.


  • näh nich so wirklich. is halt ähnlich wie bei The walking Dead oder Konsorten.


    Übrigens wäre eine Verflimung als Serie meiner Meinung recht interessant. bzw. ich wäre gespannt wie sie es umsetzten würden. Is ja im gegensatz zu den Tentalsachen keine neuvermarktung einer bestehenden Lizenz. Vielleicht geht es ja auch mal den umgekehrten weg.

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • näh nich so wirklich. is halt ähnlich wie bei The walking Dead oder Konsorten.


    Übrigens wäre eine Verflimung als Serie meiner Meinung recht interessant. bzw. ich wäre gespannt wie sie es umsetzten würden. Is ja im gegensatz zu den Tentalsachen keine neuvermarktung einer bestehenden Lizenz. Vielleicht geht es ja auch mal den umgekehrten weg.


    Achso, da ich das andere Ende nicht gesehen habe:



    An ein Serienformat habe ich auch schon gedacht. Wäre ziemlich interessant, wenn auch schwer umzusetzen. Wie schnell aus guten Ideen, schlechte Umsetzungen werden, haben die späteren Butterfly Effect Teile ja eindrucksvoll präsentiert.


    Wo wir schon bei Telltale sind, freu mich extrem auf TWDS03, dieses Mal ohne Clementine.

    you son of a bitch, she said, I am
    trying to build a meaningful
    relationship.


    you can't build it with a hammer,
    he said.

  • soll wohl ein Nachfolger kommen. Zwar nicht allzu bald aber definitiv.
    http://www.pcgames.de/Life-is-…Amazon-gesichtet-1177236/
    find ich ja schon irgendwie geil. Aber auch irgendwie nicht wenn mann wieder dieses Episodending macht und ständig aufpassen muss nicht gespoilert zu werden wenn man es wie ein richtiges Game spielen will. Außerdem muss sich noch zeigen ob sie die Qualität halten können.

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!