Audio Spur von Video trennen

  • Hallo,


    ich habe hier ein mit Handy aufgenommenes Video,wo ich gerne die Audio vom Bild trennen möchte um sie zu bearbeiten,bzw die Tiefen verstärken will.
    Mit welchem Programm kann ich das simpel machen?


    LG

  • Jo danke,das trennen der Audio hat gut geklappt.


    Hab nur n Problem mit der Audioquali. Das Video istn Streit inna Wohnung,der vom Flur aus gefilmt wurde.(warum erstmal egal).
    Leider rauscht das sehr stark und man hört die Stimmen sehr schlecht,da das Handy denk ich mal so gut wie keine Tiefen aufnimmt.
    Habs schon mit ner 'Noise Reduction' versucht,aber dadurch kling die Stimmen denn ganz komisch und auch mit nem EQ konnt man nichts wirklich erreichen.
    Jemand vllt sonst irgendwie Tips,wie ich die Stimmen besser zur Geltung kriege?

  • Haste erwartet, dass wenn dus überspielst, die Audioqualität jetzt auf einmal auf Studioniveau ist? Je stärker man es nachbearbeitet, umso unnatürlicher klingts dann natürlich auch. Gerade bei Videos.

    "Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." - Kurt Tucholsky

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!