SamMylia - Verloren EP

  • Ohje.. ich mag die Beats nicht, is halt Geschmackssache. Die angesprochenen Themen sind mir zu melancholisch bzw. schon zu ausgelutscht.. und vor allem "Agnes" ... klingt überhaupt nich authentisch. Vom den Reimschematas her alles super, naja über "onpoint" sollten wir uns bei ner EP nich unterhalten müssen. ^^ Fazit, ich finde man hört, dass Du da viel Herzblut reingehauen hast, die Mischen bzw. die Quali generell ist auch sehr nice. Persönlich atm nich so mein Ding aber geht völlig i.O. das Ding. :)

  • Habs mir gerade nebenher durchgehört. Ich hab bei den jeweiligen Tracks nicht auf die Namen geguckt, deshalb würde ich dir einfach einen kurzen Gesamteindruck geben: Positiv aufgefallen sind mir die Reime, da waren teilweise abwechslungsreiche Sachen dabei. Ich hasse es Reimpaare zu hören, die es schon 1000 mal gegeben hat und deshalb feier ich Interpreten die sich die Mühe machen und nach Paaren suchen, die eben kein Standard sind. Sowas bekommt man eigentlich nur hin, indem man ein breites, abwechslungsreiches Vokabular verwendet und das hast du getan. Satzbau, Ausdrucksweise (im Sinne von Wortwahl) und die oft bildhafte Sprache fand ich gut:thumbup: da merkt man dass du dir Gedanken gemacht und Arbeit reingesteckt hast.
    Flow fand ich wechselhaft, da waren bessere und schlechtere Stellen dabei, glaub gegen Ende der EP wurds besser. Ich kann dir nicht genau sagen woran es lag wenns mir nicht so reinlief, teilweise kam es abgehakt rüber. Teilschuld hatten für mich auch die Beats, die treffen nicht meinen Geschmack, die Themen und der Inhalt größtenteils leider auch nicht. Wenn du bei der nächsten EP paar fettere Beats wählst und inhaltlich von der Melancholie wegkommst könnte das richtig gut werden. Rap-Technik hast du meiner Meinung nach und der Flow wird auf anderen Beats auch noch besser kommen ;)

  • echt gut dafür, dass du noch gar nicht sooo lange rappst. thematiken gefallen mir und sind lyrisch auch gut umgesetzt, beats gefallen mir auch und du flowst auch recht passabel auf ihnen. noch etwas mehr routine und dann wird das echt mega nice!

    “We had two bags of grass, seventy-five pellets of mescaline, five sheets of high powered blotter acid, a salt shaker half full of cocaine, and a whole galaxy of multi-colored uppers, downers, screamers, laughers... and also a quart of tequila, a quart of rum, a case of Budweiser, a pint of raw ether and two dozen amyls.
    Not that we needed all that for the trip, but once you get locked into a serious drug collection, the tendency is to push it as far as you can.”

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!