Kreuzverhör mit Cuttack

  • Willkommen zum Kreuzverhör mit Cuttack


    Ne Woche später als geplant, aber macht ja nichts :D


    Regeln
    Damit ihr nicht haufenweise sinnlos dumme Fragen stellt wie sonst, darf jeder User pro Post maximal 5 Fragen stellen und erst einen neuen Post mit Fragen verfassen, sobald diese vom Interviewpartner beantwortet wurden.


    Also 5 Posts mit 5 einzelnen Fragen oder 2 Posts mit einmal 2 und einmal 3 Fragen sind natürlich auch legitim.


    Zuwiderhandlungen können zum temporären Ausschluss aus der Community führen



    Viel Spaß und ihr könnt euch hier für die nächste Woche anmelden

  • Was für Bücher liest du? Irgendwelche Empfehlungen?


    Was sind deine Lieblingsalben?


    Welche der Kurzgeschichten aus dem Kurzgeschichtenwettbewerb haben dir am besten gefallen?


    Was hälst du von der Generation-Maybe-Attitüde im Deutschrap?

  • Was für Bücher liest du? Irgendwelche Empfehlungen?


    Ich studier ja Literatur und les deswegen relativ alles, meine Lieblingsautoren sind aber Stephen King und Franz Kafka, eindeutig. Von letzterem gibts ja quasi so gut wie nichts, von ersterem so ziemlich alles gelesen, wahnsinnszeug. Ansonsten natürlich die Politeia von Platon, gibt glaube ich kaum was, was das eigene Denken so weiterentwickeln kann, und momentan bin ich n wenig auf Albert Camus hängengeblieben, der hat irgendwie ne extrem geile Attitüde. Ansonsten zieh ich mir auch gerne Mal n wenig Fantasy lastiges Zeug rein odern Thriller, muss aber nich sein. Lese zugegebenermaßen gar nicht mal so viel wie mans von nem Literaturstudenten erwarten würde, aber was ich jetzt gesagt hab, is schon geiler stuff.


    Was sind deine Lieblingsalben?


    Lieblingsalben
    Puhh, sehr schwierige Frage.
    Internationaler Rap: Apathy - Eastern Philosophy, Apathy - Conneticut Casual, Fort Minor - The Rising Tired, Nas - Illmatic, Shing02 - 400, Rakim - The 18th Letter, 2pac - Me against the world, Limp Bizkit - Greatest Hitz (Ja, habe zwar die anderen Alben auch, find die Compilation zum Hören aber mit am geilsten), Cypress Hill - Stoned Raiders, Dr. Dre - The Chronic & 2001, Eminem - The Eminem Show, Grandmaster Flash - The Message, Bubba Sparxxx - Dark Days Bright Nights, Missy Elliot - Under Construction, Wu-Tang - Enter the wutang, Kanye West - Graduation, Nicki Minaj - The Pinkprint


    Deutscher Rap: Huss n Hodn - Jetzt schämst du dich, Retrogott & Hulk Hodn - Fresh und umbenannt, Absztrakkt - Diamantgeszt, Absztrakkt - Bodhiguard, Absolute Beginner - Bambule, Danger Dan - Dinkelbrot und Ölsardinen, Antilopen Gang - Aversion, Audio88 & Tillevision - Für eine Handvoll Spucke, Bushido & Saad - CCN2, Celo & Abdi - Hinterhofjargon, Haftbefehl - Blockplatin, Cr7z - An7ma, Hollywood Hank - Soziopath, JAW - Täter Opfer Ausgleich, KIZ - Hahnenkampf, Koljah & NMZS - Motto Mobbing, Kool Savas - Der beste Tag meines Lebens, Morlockk Dilemma - Circus Maximus & Omnipotenz, Prezident - Quasi Alles, Primatune - Primat City Music, Samy Deluxe - Poesie Album, SSIO - Bumsn, Moneyboy - Lebenswerk


    Andere Genres: Alternative TV - Action Time Vision, Back-On - Yes!!!, Billy Talent - Billy Talent 2, Borgore - Borgore ruined Dubstep, Eagles - Hotel California (!!!!!!!!!!!!!), Foo Fighters - ESP&G, Frank Sinatra - The Story, Gary Moore - Wild Frontier, Gorillaz - Demon Days, Green Day - American Idiot, IOSYS - Collection, Jay-Z & Linkin Park - Collision Course, Kansas - Power, Linkin Park - Hybrid Theory/Minutes to Midnight/Meteora, Marina and the Diamonds - Electra Heart, MGMT - Congratulations & Oracular Spectacular, The Offspring - Absolut Alles, beste band überhaupt, hab und liebe jedes Album, P.O.D. - Satellite, Queen - Made in Heaven, Red Hot chilli peppers - Stadium Arcadium / Im with you, Slayer - South of Heaven, Trampled by turtles - blue sky and the devil, Two Steps from Hell - invincible, The Wallflowers - Collected


    Welche der Kurzgeschichten aus dem Kurzgeschichtenwettbewerb haben dir am besten gefallen?


    Fand ehrlich gesagt nichts wirklich sehr gut, viele auf diesem ganz-okay level, aber halt keiner, der mich geflasht hätte. Bei Kuhru musst ich mich ekeln, weiß nich ob er damit sein Ziel erreicht hat, Claude kann eigentlich mehr, aber irgendwie hab ichs nich so gefühlt was er gemacht hat, ich hab halt 2 mal mitten in der nacht irgendnen 4 uhr morgens gedankendurchfall runtergeschrieben, flieg ich jetzt ja auch zurecht mit. Das von kleine Nase fand ich irgendwie zu pseudo, gibt mir gar nichts, aber versteh glaub schon warum mans mag, keine ahnung. Man merkt halt, dass keiner von uns wirklich viel in die richtung schreibt, aber dafür sind die sachen dann auch okay denk ich^^


    Was hälst du von der Generation-Maybe-Attitüde im Deutschrap?


    Wenn Generation Maybe ne schöne Umschreibung für dieses ekelhafte Musikgedöns von Newcomern Hipstern Heinzen is, dann find ichs furchtbar. Einer alternativer als der andere, die eine Worthülse trieft mehr vor Klischeehaftigkeit als die andere und einer isn größerer Künstler als der andere. Das sind die Typen Mensch die meinen, sie machen jetzt einen videoblog mit ein paar interessanten leuten und unterhalten sich dann über ihre überteuerten Schuhe. Wenn sie dann richtig kunst machen wollen, gehts dann los mit dem leben, wo dann richtig geistiger durchfall ausgekotzt wird, und das sieht man halt auch in den Tracks von vielen Rappern aus der Sparte. Zielgruppenorientierung, Plastikbeats und irgendein pseudo intellektuelles Geschwafel, hauptsache sie können der welt zeigen wie toll und nachdenklich sie denn sind. Das sind dann die ersten, die sich für massiv was besseres halten und dir sofort aufs auge binden, was für krasse musikkünstler sie denn sind. Ich bin ja eigentlich gar nich son hiphop nazi wie ich bisher vielleicht den eindruck mach, aber sowas ist einfach nur Pseudokunst aus Selbstherrlichkeit ohne auch nur eine aussage zu machen. Und gerade letzteres vielleicht die größte Scheiße, durch dieses "maybe" in ihrer Maxime nehmen sie sich jegliche Instanzzposition und können alle Themen der Welt in wundervolle kitschige Belanglosigkeit hüllen [/QUOTE]


    Bam, wall of text

  • Kaffee oder Tee ?


    Wieso ?


    Was hälst du von temporären Trends oder Diskussionen im Internet, über die für ein paar Sekunden die ganze Welt spricht, in der nächsten Sekunde aber vergessen ist ?


    Wieso hast du dich am 30.06.2012 in diesem Forum registriert ?

  • findest du mich cool?
    findest du mich lustig?
    findest du mich intelligent?
    hattest du schon mal eine Freundin?
    wenn ja, wie lange?

  • Kaffee oder Tee ?


    Weder noch, Meth


    Wieso ?


    Keine Ahnung, komme auch so klar^^


    Was hälst du von temporären Trends oder Diskussionen im Internet, über die für ein paar Sekunden die ganze Welt spricht, in der nächsten Sekunde aber vergessen ist ?


    Erstmal ist das Kleid wirklich Gold Weiß und ich hab kein Bock die Wirklichkeit mir da auf der Nase rumtanzen zu lassen. Ansonsten is es halt unvermeidbar, man kommt nich drumherum und es liegt ganz in der natur der Sache. Erst findens alle witzig und dann finden sich alle witzig dabei zu sagen, wie nervig sie es finden. Und solange leute sachen witzig finden, sei es auch im negativen sinne, bleiben sie im internet viral. Is dämlich, aber mein gott, warum denn nich


    Wieso hast du dich am 30.06.2012 in diesem Forum registriert ?


    Weil ich den Disse den über dir Tread gesehen habe und mitmachen wollte :D[/QUOTE]


    findest du mich cool?


    Scheinst auf jeden n korrekter kerl zu sein


    findest du mich lustig?


    hast mich schon das ein oder andere mal zum schmunzeln gebracht, bist auf jedenfall eine der angenehmen gestalten die hier rumlaufen


    findest du mich intelligent?


    keine ahnung, würd sowas nich von postings im internet abhängig machen, machst aber auch keinen dummen eindruck


    hattest du schon mal eine Freundin?


    joa


    wenn ja, wie lange?


    nich lang, war nie was ernstes bisher

  • wie bewertest du deinen Rap?
    wo siehst du deine Stärken, wo deine Schwächen?
    wie willst du an deinen Schwächen arbeiten?
    wie weit wirst du deiner Meinung im VBT kommen?

  • Hallo.


    Wieso sonderst du dich von den anderen Kreuzverhörmenschen ab, indem du nicht farbig antwortest?


    Mehr fällt mir grade nicht ein :(

  • Was hältst du von dem neuen Prezidenttrack?


    Hast du Prezi schon mal live gesehen?


    Was ist deine Meinung zu neuem amerikanischen (Mainstream-) Hip-Hop (deine Lieblingsalben sind ja alle eher old school bzw. Untergrund) und wie findest du es, dass die neuen amerikanischen Trends langsam nach Deutschland kommen?


    Wen würdest du mal gerne zusammen auf einem Track hören?


  • [MENTION=349485]Primum[/MENTION]


    Hallo.


    Wieso sonderst du dich von den anderen Kreuzverhörmenschen ab, indem du nicht farbig antwortest?


    Weil ich ein heftiger Rebell bin, der das Business mit seiner unfassbaren rebellion aufmischt


    Mehr fällt mir grade nicht ein


    jetzt weißt du ja auch alles was es zu wissen gbt!



    [MENTION=358052]Sanchyes[/MENTION]


    Was hältst du von dem neuen Prezidenttrack?


    Der mit R.U.F.F.K.I.D.D? Super, ich mag Ruff aber auch echt sehr sehr gerne, die Affenforschung Line is super, ansonsten wunderbar beklemmender Beat, freu mich sehr auf die EP!


    Hast du Prezi schon mal live gesehen?


    Hätte bei der Tapefabrik können, war aber sehr komisch geregelt mit der Schlange und dem Anstehen, irgendwie is da die hälfte nich reingekommen, hab dafür glaube ich damion davis gesehen parlallel, und der war an und für sich auch echt cool. Prezident will ich aber an sich trotzdem gern mal live sehen, wird sich schon irgendwann mal ergeben


    Was ist deine Meinung zu neuem amerikanischen (Mainstream-) Hip-Hop (deine Lieblingsalben sind ja alle eher old school bzw. Untergrund) und wie findest du es, dass die neuen amerikanischen Trends langsam nach Deutschland kommen?


    Hmm, Trap find ich an sich sehr geil, diese ganze Dirty South Bewegung find ich super, ansonsten auch viele aktuelle Acts. Aber trotzdem auch viel, was ich irgendwie mehr so medioker finde, zb dieses Asap umfeld oder son Run The Jewels hat mir auch nich so viel gegeben. Macklemore finde ich super, Kanye natürlich n Gott, und Nicki Minaj is der Wahnsinn. Finds aber nich so cool, wenn zum Beispiel son Rapsta oder n DirtyMaulwurf sowas eins zu eins als ihren style verkaufen wollen find ichs nich mehr so cool, es sind einfach im gegensatz zu den amis keine originale, und das hört man der mukke zu oft an. Es sind zu viele lauwarme Aufgüsse, und das feier ich gar nich. Ich bin eigentlich bei jedem musikalischen Schabernack dabei, wenn es was eigenes und was origianles ist, Poprap, Nu Metal, alle arten crossovers, immer her damit. Aber wenns klappt, dann is super.


    Wen würdest du mal gerne zusammen auf einem Track hören?


    Puh, gute Frage.
    Kool Savas feat. Morlockk Dilemma & Haftbefehl auf dem Instrumental von Daddy Yankee
    Apathy und The Offspring auf ner Nu-Metal Nummer die mehr so in Richtung von ihrem letzten Album geht
    Carbon Based Lifeforms feat. Kurt Hustle, den Retrogott auf nem minimalen progressive techno beat zu hören wäre der hammer
    Dave Mustaine, Frank Sinatra, Dexter Holland, Jedi Mind Tricks und Duke Ellington, sperrt sie in einem raum ein bis ein track entstanden is, nur um zu schauen wie das klingen würde
    HalCali feat Cr7z, japano shit
    Daft Punk, Justice, Absztrakkt und Ruffkid, holt die Oldschoolleute von ihren typischen Beats weg und mal schauen was passiert :D

  • Butterbrezel oder Epplehaus?


    Brechtbau oder WHO?


    Club27 oder Asmara?


    Wie findest du dein Stuidum bis jetzt? Überlegt zu wechseln?


  • yo oy oy

  • In Afrika gibt es einen Stamm, die ihre Hierarchie dadurch bestimmen, dass sich zwei Männer gleichzeitig Messer in den Körper schieben und wer das Messer am tiefesten hineinschieben kann, ohne Schmerz zu zeigen, steht in der Hierarchie höher. Findest du das sinnvoll?


    Trinkst du Alkohol?


  • sdfghj

  • Meine irgendwo ma gelesen zu haben dass du die Eis und Feuer-Reihe schlecht findest, kannste ma bitte näher drauf eingehen warum genau? (falls ich dich verwechsel einfach ignorieren)


    Welches deiner Reviews findest du am besten, welches findest du eher weniger gelungen?


    Lieber ein Leben lang Smart fahren oder 5 Jahre ne S-Klasse?


    Meinung zum Fall Edathy?


    Drizzys Überraschungsrelease schon gehört? Meinung dazu?



  • agjbg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!