Wie macht man diese Sounds?

  • Ja moin, ich weiß nicht, wie ich die Frage besser nennen oder erläutern kann. Ich kenne einfach Songs, wo mich seit langem brennend interessiert, wie man gewisse Sounds hinbekommt, da ich mir nicht vorstellen kann, unter welcher Kategorie ich sie in z.B. einem Nexis o.a. finde oder ob es samples sind und vllt weiß jemand, woher diese kommen. Wenn jemand n Video dazu kennt, wie erklärt wird, wie man diese Sounds macht, wäre es cool.


    als Beispiel:


    [YOUTUBE]Q_ofNtE2kjo[/YOUTUBE]
    ab 3:31 dieses "gestöhne und gequitsche"



    [YOUTUBE]_TlAWDJ8ITs[/YOUTUBE]
    ab 0:06 klingt wie ein gepitchter Chor.

  • Moin, wenn du das vom ersten haben willst kontaktiere mich. Hab das sample..ist ne behinderte Lache von ner Frau, die gechoppt und geloopt wurde. :king:

  • bushidos sound ist sehr sicher ein sample das - wenn ich mich nicht verhöre - zumindest an manchen stellen reversed bzw. mit nem reverse verb ausgestattet ist (hier evtl unter "tf-effekt" bekannt, weil man das oft bei geot und co hört).


    timberland hat in dem track das gemacht was viele house producer heutzutage machen undzwar einfach irgend einen random sound (in dem fall wahrscheinlich ein lachen oder so) genommen und so bearbeitet dass es im rhythmus ist. mehr ist das gar nicht. hab ein timberland-kit hier mit so den gängigen loops, kann mir gut vorstellen dass noch so eins oder mehrere davon im internet rumgeistern in dem auch genau dieses sample enthalten ist.


    falls du den bu-sound nachbauen willst kannst dir auch einfach ein chorplugin beschaffen (soundfonts sind da immer ganz cool), spielst was eine oktave tiefer und mit halber geschwindigkeit ein, nimmst das auf (fruity -> edison, ansonsten rendern), dann hast du quasi dein eigenes sample und musst bloß noch bpm halbieren und das sample entsprechend pitchen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!