VR 2: Castellum vs. ASS | VBT 2015

  • VBT 2015 Vorrunde 2 HR1 von Castellum


    [vbtvideo]KvsvYxy3fXw[/vbtvideo]


    [vbt15abo]335253[/vbt15abo]


    VBT 2015 Vorrunde 2 HR2 von ASS


    [vbtvideo]me3KAOzTris[/vbtvideo]


    [vbt15abo]34882[/vbt15abo]

    [vbt15battle]3479[/vbt15battle]

  • Mega starkes Battle von beiden! Starker Gegnerbezug von Castellum, starkes Video von ASS und auch die Sache mit der Brücke ist auch mega witzig!
    Die Juden-Line hingegen geht mal gar nicht, entwertet die Runde meiner Meinung nach stark. Castellums Runde wird entwertet durch Video, n bisschen zu hektisch und krass geschnitten und Videoqualität ist auch nicht ganz so stark wie bei ASS.
    Schande, dass einer von beiden schon in Vorrunde 2 gehen muss, bei beiden wäre wahrscheinlich mindestens 64stel drin gewesen.
    Möge die Subjektivität der Jury entscheiden...Zumindest keine Schande, wenn einer der beiden gegen den anderen verliert.


    Btw.: `N bisschen albern, dass ASS sich hier im Forum rechtfertigen muss, immerhin sollte doch ´n Video dafür reichen oder?

  • Ohhh verstehe wir sind jetzt alle politisch korrekt... Judenlines gehen gar nicht :D :D :D
    fand die sogar mega cool, sehe hier auch insgesamt ASS vorne, durch dass Video markante Lines und viel mehr Gegnerbezug...

  • Ja, die Judenline is böse. Verdammt böse. Aber umso krasser haut sie doch rein oder?
    Wo is bei nem Rapbattle bitte die Hemschwelle? Versteh ich nicht...

    Das Gegenteil von gut ist gut gemeint ~ textor // Kinderzimmer Productions ______________________________________________________________ Meine Videos: [URL='http://www.youtube.com/channel/UCdfAUHxVkj5i5AiJ20a9BdA']http://www.youtube.com/channel/UCdfAUHxVkj5i5AiJ20a9BdA[/URL]
  • Zitat

    "Für solche Juden-Zinken gab es früher guten Gewissens Giftgas"


    Diese Line ist einfach nicht mehr lustig oder in irgendeiner Weise auf den Gegner bezogen. Einfach nur erbärmlich und herabwürdigend!
    Das hat auch nichts mehr mit Hemmschwelle sondern mit gutem Menschenverstand zu tun. Man sollte sich mal die Frage stellen, wie eine solche Line überhaupt entstehen kann, bei einem "normal" denkenden Menschen. Wenn ich einen "rothaarigen"sehe denke ich nicht direkt an "Juden" und dann erst recht nicht mit "gutem Gewissen" an "Giftgas".

  • Videomäßig finde ich beide Runden auf gutem Niveau und somit hätten beide ein Weiterkommen verdient, da werden deutlich miesere Kaliber in der VR3 stehen.
    Der Flow von ASS klingt ziemlich "unrund", er versucht vielfältig zu flowen, kriegt das aber teilweise nicht hin und sollte es in Zukunft besser lassen. Castellum hingegen flowt souverän, bleibt seiner Linie treu und gewinnt für mich in diesem Bereich.
    Punchlinetechnisch sieht's bei beiden ähnlich aus. Castellum bringt hier und da ne gute Line, hat aber schon in anderen Runden bewiesen, dass er deutlich mehr drauf hat, daher wär's schade, wenn er es uns in der VR3 nicht nochmal beweisen kann. ASS hingegen hat ebenfalls einige gute Lines, schneidet sich aber mit der, von meinen Vorrednern schon erwähnten, antisemitischen Line ins eigene Fleisch und sollte sich somit auch im Bereich der Punchlines geschlagen geben. Battle hin oder her, das hat nichts mehr mit Kunst zu tun und eigentlich sollte Rap genau das sein. Kunst.


    Alles in allem sollte also m.M.n. Castellum in die nächste Runde kommen und ASS sollte aufhören sich hier im Thread zu rechtfertigen, das ist einfach armselig.

  • Die Judenline hat gesessen :D
    Allgemein hatte Ass die besseren Punchlines.
    Seine Runde ist außerdem kein scheiss Zweckreimmassaker.
    Ich seh Ass in allen Punkten vorne!

  • Bringst eine Juden- Line und würdest die wahrscheinlich durch künstlerische Freiheit in einem RapBattle verteidigen,
    hältst es dann aber für nötig dich in Form eines Kommentars für eine Punchline deines Gegners zu rechtfertigen und dich zu verteidigen.
    Sorry aber dope ist anders. Nach deiner Aktion zu urteilen haben dich die Punchlines ja anscheinend richtig getroffen . Klarer Pluspunkt für Castellum würd ich sagen.

  • Zitat

    recherchier richtig, bin nie durch mein Abi geflogen!!


    Also hast du deine Juden-Line richtig recherchiert?!


    Zitat

    Für solche Juden-Zinken gab es früher guten Gewissens Giftgas


    Es müssen auf jeden Fall Punkte abgezogen werden, da rassistische Äußerungen nicht geduldet werden.

  • im ernst kannst du mal deine hirnlosen aussagen für dich behalten?
    "CastellumFanBoy" mit dir zu diskutieren ist komplett sinnlos da du klar für eine partei bist. also halts maul.
    "Da rassistische Äußerungen nicht geduldet werden"
    hahhaha oh mein gott was passiert denn bitte in all den anderen battles? man beschimpft und beleidigt die gegner so gut es geht. Hat mal wer ne glatze ist er ein Nazi. Ist jemand Pummeliger, wird er durchgehend als fett beschimpft.
    Aber bring mal ne line wegen einer großen Nase verbunden mit Juden und schon rasten so dumme Fanboys wie du aus. Kriech mal aus dem Arsch von Castellum und halt bitte deine Fresse

    Das Gegenteil von gut ist gut gemeint ~ textor // Kinderzimmer Productions ______________________________________________________________ Meine Videos: [URL='http://www.youtube.com/channel/UCdfAUHxVkj5i5AiJ20a9BdA']http://www.youtube.com/channel/UCdfAUHxVkj5i5AiJ20a9BdA[/URL]
  • So ich äußer mich jetz nur ganz kurz weil ich hier dauernd angesprochen werde und ich rechtfertige mich hier für gar nix oder siehst du mich mitdiskutieren? Alles was ich gemacht hab is am Anfang darauf hingewiesen dass die Aussage falsch war... Sry wenn das eurer Meinung nach zu weit ging :D
    Über die Judenzeile brauchen wir auch echt nich weiter diskutieren, das is mir so Scheiß egal was irgendjemand davon hält und für diejenigen denen die Judenzeile zu hart war, hier Musik die vielleicht für euch besser geeignet ist :


    Isn cooles Battle, wir ham wie ich finde beide gut abgeliefert und gut is, außerdem werden die Battles sowieso von der Jury bewertet und nich von irgendwelchen "Fanboys" also chillt alle mal

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!