VR 2: TraubeMC vs. Dr. Dread | VBT 2015

  • VBT 2015 Vorrunde 2 HR1 von TraubeMC


    [vbtvideo]tyuYPAA7b0U[/vbtvideo]


    [vbt15abo]334952[/vbt15abo]


    VBT 2015 Vorrunde 2 HR2 von Dr. Dread


    [vbtvideo]j26C4iAv1o0[/vbtvideo]


    [vbt15abo]1002311[/vbt15abo]

    [vbt15battle]3502[/vbt15battle]

  • Yo, Runde ist also jetzt oben, auch hier nochmal, gibt nen guten Grund für mich, den Beat meines Gegners nicht zu verwenden. Ist denke ich in der Runde und Beschreibung hinreichend erklärt. Würde mich natürlich über konstruktives Feedback freuen. :)

  • Seh ich ehrlich gesagt so ähnlich, Traube klingt routinierter, aber so krass war der 16er jetzt nicht als dass das reichen sollte. Der ist ja anscheinend davon ausgegangen dass der Gegner nicht einreicht und hat sich keine Mühe gegeben, taktischer Beatpick und so. Und Urheberrecht ist halt kein Witz, das ist ne Straftat und kann auch ziemlich teuer werden wenn man Pech hat. Und sowas zu picken und den Gegner dazu zu bringen darauf was zu rappen, womit er sich strafbar macht selbst wenn er das nicht wusste, ist für mich auch ziemlich unsportlich. Da geht's ja nicht nur um den selber. Es gibt weiß nicht wie viele tausend Freebeats auf r.in, sowas muss echt nicht sein.

  • Seh ich ehrlich gesagt so ähnlich, Traube klingt routinierter, aber so krass war der 16er jetzt nicht als dass das reichen sollte. Der ist ja anscheinend davon ausgegangen dass der Gegner nicht einreicht und hat sich keine Mühe gegeben, taktischer Beatpick und so. Und Urheberrecht ist halt kein Witz, das ist ne Straftat und kann auch ziemlich teuer werden wenn man Pech hat. Und sowas zu picken und den Gegner dazu zu bringen darauf was zu rappen, womit er sich strafbar macht selbst wenn er das nicht wusste, ist für mich auch ziemlich unsportlich. Da geht's ja nicht nur um den selber. Es gibt weiß nicht wie viele tausend Freebeats auf r.in, sowas muss echt nicht sein.


    Hahaha wie du mich darstellst als hätte ich es mit ABSICHT gemacht, nur damit Dr. Dread darauf rappt und sich somit strafbar macht. Da wurde ich wohl durchschaut. Ich fand den Beat geil und hab den um Zeit zu sparen auf meiner Künstlerpage verlinkt, steckte jetzt keine großartige Taktik oder kriminalität meinerseits gegenüber meines Gegners hinter.
    Aber Hokuspokusnuss muss es ja wissen :-)

  • Hahaha wie du mich darstellst als hätte ich es mit ABSICHT gemacht, nur damit Dr. Dread darauf rappt und sich somit strafbar macht. Da wurde ich wohl durchschaut. Ich fand den Beat geil und hab den um Zeit zu sparen auf meiner Künstlerpage verlinkt, steckte jetzt keine großartige Taktik oder kriminalität meinerseits gegenüber meines Gegners hinter.
    Aber Hokuspokusnuss muss es ja wissen :-)


    Das ist völlig egal was du dir dabei gedacht hast, das ist das was dabei rausgekommen ist. Und dir wird ja wohl klar gewesen sein, dass man nur eigene Freebeats auf seine Artistpage stellen darf. Damit implizierst du nämlich, dass sie von dir sind. Und wenn du schon was von nem anderen Künstler verwendest, dann ist es extrem unsportlich den Namen zu verändern und keinen Hinweis auf das Original zu geben, selbst wenn es legal wäre. Und das sollte ich dir eigentlich nicht sagen müssen, das sollte selbstverständlich sein.

  • Sehe Traube ziemlich weit vorne muss ich sagen...Raptechnisch haushoch überlegen. Außerdem find ich die Punches von Dread ziemlich lame...die Line mit U(h)rheberrecht z.B. find ich extrem low.
    Und generell die Sache mit dem Beat find ich lächerlich. Soll er halt auf einem anderen Beat rappen, aber dann die Disqualifikation von Traube zu fordern find ich wack.

  • Wie kann man den "eigenen Humor" von Dr.Dread feiern?!! ... Herbe peinliche punchlines einfach nur. Das einzige was noch peinlicher ist die Weekend 3 und das Outro. Das Dr.Dread 'nen anderen Beat gepickt hat, ist verständlich. Aber sehe ihn auf Rapebende Lichtjahre von Traube entfernt. Der Flow sitzt nicht richtig und keine punchline trifft so richtig. Auf der anderen Seite hört man routiniertes flowen und lässige Punchlines, bei denen auch mehrere treffen.


    Schönen Abend noch.

  • Wie kann man den "eigenen Humor" von Dr.Dread feiern?!!


    Ich wage zu behaupten, dass das, was du beschriebst genau einen "eigenen Humor" ausmacht.
    Nicht jeder findet ihn witzig und/oder nicht jeder kann bzw. will ihn verstehen.
    Wenn dir der Humor nicht gefällt ok, deine Meinung. Macht nix. Das ist ja gerade das schöne an der Kunst: Da darf man unterschiedliche Meinungen haben.
    Das wissen wir als Crew natürlich. Was uns jedoch freut ist, wenn andere unseren "eigenen Humor" feiern und Spaß daran haben.
    Und wie man sieht gibt es davon ja auch welche. Wenn das so ist haben wir unsere Aufgabe erfüllt. Selbst wenn wir damit nicht alle und nicht dich erreichen konnten.


    Ebenfalls einen schönen Abend wünscht die Crew

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!