VR 2: Hundesohn vs. Lamda | VBT 2015

  • Ey Hundi, also erstma habe ich das schon in der Vbt Gruppe klargestellt. Wenn ich dich melden will oder whatever dann mach ich das und schreib hier Nich rum und poste nix in fb. Und das mein Video festhängt interessiert mich überhauptnich. Was hat das mit der Wertung zu tun? Ich weiß wer dich alles gemeldet hat und das sind mehrere Leute, da du fb comments von denen zeigst mit vollem Namen. Ich finds schon kacke genug das du das bei mir machs. Aber wenn du sowas bei meiner 'Community' machst, dann wird das Video anscheinend gesperrt, wie du siehst. Wenn du schon Sonnen bitchmove bringst, weil du Nich anders battlen kann's, dann musste au damit rechnen das da einige Leute nich so gut drauf reagieren. Und nein. Leid tut mir das nicht, aber es freut mich auch Nich. Es is mir einfach nur egal :D und zu der Frage wieso das anscheinend gesperrt wurde; wegen Urheberrechtsverletzung oder Privatsphäre, nehm ich mal an. Wegen was genau die dich da gemeldet haben weiß ich nich, hab ich au nich gefragt.

  • wer sich schon hundesohn nennt und wie ein hundesohn verhält, der brauch sich halt auch nicht wundern, wenn er wie ein hundesohn behandelt wird


    hoffentlich hat sich das thema "facebook-runden" damit für dieses jahr erledigt

  • was fürn richtig dummer bitchmove alter.
    wenn du so weiterkommen solltest hoff ich du wirst nächste runde richtig zerlegt.
    eigentlich solltest du dafür disqualifiziert werden
    für deine gnadenlose dummheit nicht zu wissen
    wie man bilder in fb auf privat stellt
    & für dein rumgeheule in der vbt gruppe.

  • Wenn Lamda das selber nicht gemeldet hat und es halt welche von seinen Freunden, aus seiner Community waren, ist das finde ich nicht seine Schuld.
    Wenn Freunde die im Video zu sehen sind, mit Bild,Namen,Kommentaren und sich da wer angegriffen fühlt sei es warum auch immer, das dann melden, ist das halt so.
    YT löscht ebenso nicht einfach ohne Grund ein Video. Warum genau kann ich nicht sagen aber es wird wohl seinen Grund gehabt haben und gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen haben.
    Auf FB habe ich euren kleinen Streit auch gelesen und klar verstehen manche es so, dass da wer den anderen löschen will aber so wie ich das da verfolgt hab ging es lediglich um die Frage, ob FB-Batteln erlaubt sei oder nicht und nicht um eine DQ. Das ging dann von den einzelnen Nutzern aus.

  • Hey xypsilon. 1. ich habe nirgendwo rumgeheult sondern lediglich eine Frage gestellt. Die einzigen Menschen die hier rumheulen obwohl sie weder Anlass noch Bezug zu dem Thema hier haben sind Menschen wie du. 2. wenn ich flieg, dann flieg ich. So ist das battle nunmal, aber sicher Nich wegen dem was du hier zum besten gibst. Kindergarten einfach nur xD

  • Lass dich nicht blöd anlabern, lamda!! Dir kanns eh wurscht sein.... Der Hundesohn wurde für seine Unkreativität bestraft!! Wer den bürgerlichen Namen nennt, hat hier nix verloren find ich!! Ob das Facebook Profil auf Privat gestellt ist oder nicht, es hat hier einfach nix verloren!! ich hatte auch Einsicht in das Profil meines Gegners und hab bewusst drauf geschissen... und was passiert?? Er nennt in seiner runde meinen richtigen Namen und zeigt Fotos u.a. von mir und meiner Freundin! Geil!!! Ich habs auch nicht gemeldet, weil ich an den gesunden Menschenverstand der Jury glaube! Und weil mein Gegner whack ist ;) Deswegen - Kein Mitleid für Hundesohn!!

  • Ich kenne das interne regelwerk für dieses jahr nicht, kein plan, was da vorab verschickt wurde.



    Mindestens 2013 war es so, dass alles öffentliche zu einer person erlaubt war (wenns auch komplett behindert ist).


    Unbeteiligte wie z.B. kind, mutter, freunde etc. Die mit dem battle nichts zu tun haben war verboten.


    soll aber für die juroren auch keine rolle spielen. Wer so blöd ist, entsprechende meldungen bei youtube zu provozieren, braucht sich auch nicht wundern.

  • [MENTION=1001651]Microwave13[/MENTION]
    Würd's trotzdem sperren lassen..die sollen doch mal checken, dass es behindert ist sowas zu machen und wir nicht in dem Untermenschen Hauptschulbattle JBB sind

  • Schade das Hundesohn schon raus ist. Aber die Facebook-Lines waren wirklich unnötig. Wäre das nicht gewesen, wäre es im VBT sicher noch weit gegangen.
    Ich hoffe er lernt daraus und macht trotzdem weiter Musik. Musikalisch fand ich die 3 Runden richtig gut.

  • Ich bin tatsächlich ein wenig verwirrt von der ganzen Sache hier, in den letzten Jahren und auch in diesem, benutzten viele Leute frei zugängliche Informationen von ihren Gegnern. Manchmal ging es ein wenig zu weit, aber meistens gab es dann doch noch die Chance es neu hochzuladen, wie auch immer, eines sollte jedoch klar sein, wenn Leute damit einverstanden sind, dass ihre Daten frei zugänglich auf Facebook zu sehen sind und diese nicht auf Privat stellen, braucht man sich nicht darüber zu echauffieren, nur weil etwas auf Youtube landet.


    Und Sinn macht das ganze schon gar nicht, welche Grundlage zur Argumentation soll es hier geben? Vielleicht das Youtube mehr Nutzer hat als Facebook? Das ist ja nicht mal korrekt. Sich dann hinzusetzen und das Video löschen zu lassen ist einfach nur bullshit und das man davon nichts gewusst haben will, dass das Video vom Gegner gelöscht wird/wurde? Wir wissen denke ich alle hier, dass das einfach nur ein bitch move war.


    Zum anderen verstehe ich die Bewertung von Eru ganz und gar nicht, aber das ist wohl ein anderes Thema, allerdings klingt das alles für mich ein wenig nach "Ich kann dich nicht leiden, dir mache ich das Leben schwer", äußerst fragwürdig.
    Mir gefällt dieses Maskending zwar so gar nicht und der Name Hundesohn auch nicht, aber das sind ja auch eher Nebensächlichkeiten und ändert nichts daran, ob jemand gut und/oder besser ist und nachdem ich eure Videos einige male angeschaut habe, würde ich von 10 Möglichen Punkten 7 an den Hund geben, aber wen interessiert es schon, das Thema ist ja durch, der bitch move ist weiter und wird mit schlecht geschnittenen Videos die Runde 3 verlieren.


    Lg, Mirror

  • Ich bin tatsächlich ein wenig verwirrt von der ganzen Sache hier, in den letzten Jahren und auch in diesem, benutzten viele Leute frei zugängliche Informationen von ihren Gegnern. Manchmal ging es ein wenig zu weit, aber meistens gab es dann doch noch die Chance es neu hochzuladen, wie auch immer, eines sollte jedoch klar sein, wenn Leute damit einverstanden sind, dass ihre Daten frei zugänglich auf Facebook zu sehen sind und diese nicht auf Privat stellen, braucht man sich nicht darüber zu echauffieren, nur weil etwas auf Youtube landet.


    Hier jemandem was zu unterstellen finde ich zudem frech. Ich hätte das Video vermutlich auch gemeldet wäre ich einer der dort gezeigten (am Battle unbeteiligten) Menschen gewesen.


    Und Sinn macht das ganze schon gar nicht, welche Grundlage zur Argumentation soll es hier geben? Vielleicht das Youtube mehr Nutzer hat als Facebook? Das ist ja nicht mal korrekt. Sich dann hinzusetzen und das Video löschen zu lassen ist einfach nur bullshit und das man davon nichts gewusst haben will, dass das Video vom Gegner gelöscht wird/wurde? Wir wissen denke ich alle hier, dass das einfach nur ein bitch move war.


    Er hätte es sicher freiwillig neu hochladen können, aber vermutlich hier nicht weil es schon gesperrt wurde und das nunmal das aus bedeutet. Wer dabei irgendwas sperren hat lassen/sich beschwert hat ist absolut irrelevant. Es geht darum, dass die YouTube Richtlinien gebrochen wurde und das Auswirkungen auf das Tunier hat. Das ist immer so und auch gerechtfertigt.


    Wenn man massig Namen in der Runde nennt und zeigt, von real existierenden Menschen (in Realtalk auf andere Menschen Bezug zu nehmen ist einfach dumm, hat sich schon oft gezeigt), dann braucht einen das nicht zu wundern und muss damit rechnen gesperrt zu werden. HUNDESOHN hat sich anscheinend keinerlei Gedanken über drei Folgen seinen Handeln gemacht und somit ist er draußen.


    Musikalisch echt ein Verlust, der war gut, aber das ändert nichts daran.

  • Verstehe nicht, wie man das mit den Facebooksachen in irgendeiner weise rechtfertigen kann, egal ob das Profil nun auf privat oder öffentlich gestellt ist oder sich das Material von 'nem "Kumpel" des Gegners angeeignet wurde oder wie auch immer. Privates Zeug bleibt privates Zeug.
    Fernab von der Frage, ob das moralisch vertretbar ist oder nicht, das ist nicht meine Aufgabe, das zu erörtern: Wie unkreativ und langweilig ist das bitte, wenn ich 'n privates Bild, ein Selfie vom Gegner, einblend samt Kommentaren und dann irgendwas von Facebook-Kommentaren schwafel, nach dem Motto "und die Olle hier hat dich total abgeschossen, obwohl doch deutlich erkennbar ist, dass das nicht mal ernst gemeint war! Lol!"? Was für'n fucking Kindergarten. Die Runde bestand nur aus so Zeug. Der mag ja in der Vorrunde 1 echt was Cooles abgeliefert haben, ja, aber das war einfach nix. Und dass hier manche hinterher so rumwettern, obwohl man sich doch dessen bewusst sein muss, wenn man mindestens 6 Leute namentlich irgendwo mit einbezieht in sein Video, die da nix zu suchen haben, dass sich irgendeiner von denen mal zu Wort melden wird, ja dann weiß ich auch nicht mehr, was ich von so einigen Menschen halten soll.

  • Es tut mir leid, ich möchte keine Welle lostreten, aber wenn jemand auf einer frei zugänglichen Webseite Informationen bereitstellt und diese nicht, ich wiederhole nicht auf privat stellt, dann gibt es absolut keinen Grund sich später zu beschweren, so intelligent sollte jeder sein - denn es ist nicht privat; Jeder Mensch, aus jedem Land kann darauf zugreifen. Erst dann, wenn es um etwas geht, wird die Sache plötzlich haarig und es ist nicht okay? Ziemlich miese Moral, ich hätte mir da eine andere Entscheidung gewünscht, wie zum Beispiel "Hör mal, wir sagten ja, es ist nicht gerne gesehen und offenbar fühlt sich jemand in seiner Privatsphäre verletzt, obwohl alles für jeden frei zugänglich ist und die Person das auch wusste, du hast 2 Tage etwas neues zu machen, ansonsten bist raus". Künstler stellen sich bewusst in die Öffentlichkeit, da sollte man vielleicht daran denken, ein wenig besser aufzupassen.


    Mir gefallen diese Facebook lines selber nicht wirklich, aber ich fand das Video im Grunde ziemlich gut, Technik, Schnitt, alles hat gepasst. Und es sei noch gesagt, es muss nicht immer einfallsreich oder kreativ sein, man kann das Rad nicht neu erfinden. Wie auch immer, der Weg, wie es abgelaufen ist, ist sehr schade, denn der Hund ist für mich und wohl viele andere eindeutig der bessere von den beiden. Aber so ist das wohl in der Szene, dreckige Mittel gewinnen :)


    Lg

  • Es tut mir leid, ich möchte keine Welle lostreten, aber wenn jemand auf einer frei zugänglichen Webseite Informationen bereitstellt und diese nicht, ich wiederhole nicht auf privat stellt, dann gibt es absolut keinen Grund sich später zu beschweren, so intelligent sollte jeder sein - denn es ist nicht privat; Jeder Mensch, aus jedem Land kann darauf zugreifen. Erst dann, wenn es um etwas geht, wird die Sache plötzlich haarig und es ist nicht okay? Ziemlich miese Moral, ...


    Wenn es nur um den Gegner gegangen wäre wäre das vielleicht auch so gelaufen, aber es geht nunmal um dritte unbeteiligte Personen die wenn sie in Facebook posten nicht damit rechnen und auch nicht wollen, dass das Geschriebene in einen Kontext gerät in dem jemand damit verbal angegriffen wird. Da spielt die Plattform keine große Rolle. Das hätte denen in Facebook selbst vermutlich auch nicht gepasst. Die Moral dahinter ist also absolut ok.
    Und wie gesagt, das mit den "dreckigen Mitteln" sind völlig haltlose Anschuldigungen die selbst wenn sie wahr wären ihren berechtigten Hintergrund hätten.

  • In dem Video vom Hund wurden sehr viele andere Menschen gezeigt, die nichts in der Runde verloren haben.
    Wenn die sich dann darüber aufregen, in sowas hineingezogen zu werden und das dann bei Youtube melden finde ich das völlig legitim.
    Mich würde sowas selber auch aufregen. Klar sind viele Dinge in sozialen Netzwerken frei zugänglich und geben wir damit Dinge über uns Preis,
    jedoch darf das nicht jeder so Nutzen wie er möchte. Man hat immer noch Rechte am eigenen Bild oder sonstigem.
    Wenn Youtube dann sagt, dass es gegen die eigenen Richtlinien verstößt und es löscht dann ist das so. Dafür sind Regeln da und
    da gibts dann auch meiner Meinung nach keinen Grund rumzuheulen das es gelöscht wurde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!