VR 2: PzumN vs. SMAXIZ | VBT 2015

  • Ich glaube in diesem Thread sind sich alle einig, dass ès.. oh SMAXIZ der bessere Rapper ist...


    Leider ist sein text halt trotz hohem Aufwand, sehr schlecht recherchiert und eben nicht auf PzumN sondern Patrik Jurkschat zugeschnitten.


    PzumN 1 : Smaxiz 0...


    bitchmoves werden nicht belohnt man, sondern rausgeworfen

  • Nein es geht nicht darum dass du Dinge aus seinem Privatleben einbeziehst, es geht darum dass alle privaten Infos die du da verpackst einfach NULL, also wirklich KEIN STÜCK punchen. Das sind einfach keine Punchlines. Punkt. Was ist ein Diss daran dass man Patrik heißt? Was ist ein Diss daran ne Fußballmannschaft zu coachen? Das ist einfach jämmerliches Aufmerksamkeitserhasche und Wannabe-Gegnerbezug und im Übrigen genau das, wovon sich rappers.in in ihrem Bekennerschreiben (http://www.rappers.in/forum/sh…VBT-Ein-Bekennerschreiben) ausdrücklich distanziert hat.


    Lass es einfach sein. Du bist ja kein schlechter Rapper und ich gehe auch davon aus, dass du hier weiterkommst. Aber lass es.


    Ich bin der Gleichen Meinung und wollte für die die sich den Link nicht angeguckt haben oder wollen nochmal den Part des Textes raus ziehen.
    das ist jetzt Wortlaut genau aus dem Schreiben - Dritter Absatz (http://www.rappers.in/forum/sh…VBT-Ein-Bekennerschreiben)


    Problematisch wird es hingegen, wenn man damit beginnt, private Informationen über einen Gegner zu nennen, sie bestenfalls noch mit Screenshots aus Facebook und Konsorten zu unterlegen und all das nicht einmal mehr sonderlich gut zu verpacken. Es ist nicht nur – und auch wenn das nun drastisch klingt – menschlich absolut widerwärtig, einer Person, die man bestenfalls über das Internet kennt, mit rufschädigenden Informationen zu konfrontieren, sondern auch eine extrem faule und effekthascherische Art und Weise, sich einen Vorteil zu erschleichen. Es erfordert weder große textliche Finesse noch eine wirklich effiziente Pointensetzung, um so ans Ziel zu kommen. Vielleicht mag das eine große Gruppe an Leuten ansprechen und vielleicht fühlt sich diese davon auch unterhalten, aber diese Art von Unterhaltung ist dieselbe, die auch Bild und RTL zum Besten geben. Das hat nichts mit der eingangs erwähnten Kultur des Battleraps oder des HipHops allgemein zu tun. Es zieht das Wortgefecht von einer musikalischen und sportlichen Ebene herab auf eine persönliche Schlammschlacht untersten Niveaus, was mit Sicherheit nicht der Grund war, für den das VBT damals ins Leben gerufen wurde.

  • Muss zu dem Thema von vornherein sagen, dass ich bisher nicht mal auf den Kanälen oder Facebook Seiten meiner Gegner war um zu recherchieren, sondern mich nur auf die VBT Runden beziehe. Verhalte mich da selbst vielleicht extrem wie ne Pussy, weil ich davon eben nicht viel halte, aber würde die Runde auch ohne den Bitchmove klar an PzumN geben. Raffinierte und ausgefeilte Lines, die gut unterhalten. Hast hier mächtig abgeliefert.

  • Was'n bei der Jury falsch, Fehlentscheidung meiner Meinung nach.
    Schade um SMAXIZ, hast gut abgeliefert, verdienst mehr Anerkennung. :thumbup:
    Hoffentlich sieht man noch viel von dir ?


    Danke an PzumN und seinem Lakeien fürs Daumen runter geben. ;)
    Fagt

  • Was'n bei der Jury falsch, Fehlentscheidung meiner Meinung nach.
    Schade um SMAXIZ, hast gut abgeliefert, verdienst mehr Anerkennung. :thumbup:
    Hoffentlich sieht man noch viel von dir ?


    Naja, jeder Punkt ging an PzumN und die Juroren, die unentschieden gewertet haben (alter, habt doch mal Eier und gebt nicht überall unentschieden), sahen PzumN tendenziell vorne.
    In den Vorrunden ist das Ergebnis halt sehr stichprobenartig und mit "Lospech" mit dem Juroren, kann das auch genauso gut andersrum ausgehen.
    Gz jedenfalls.

    Diskriminierung ist nicht cool, du Spast. Diskriminierung ist behindert. #freekani #liebefürleroy
  • Was'n bei der Jury falsch, Fehlentscheidung meiner Meinung nach.
    Schade um SMAXIZ, hast gut abgeliefert, verdienst mehr Anerkennung. :thumbup:
    Hoffentlich sieht man noch viel von dir ?


    Klaro dieses Jahr kommt noch ein neues Album auf den deutschen Markt und beim End of Summer dieses Jahr in Gera zusammen mit Chakuza, Spongebozz und ein paar anderen Leuten auf der Bühne zu sehen. Danke für den Support =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!