VR 2: Vocal vs. Saisa | VBT 2015

  • Das ist doch nicht schlimm,wenn nicht alle Lines zu einander gehören,man versucht ja den Gegner aus
    unterschiedlichen Perspektiven zu "beleuchten" man erinnere sich mal an die Punchlines von Tamo-Flage....


    Sehe hier Vocal klar vorne,Saisa hat sich für meine Begriffe einfach zu wenig Mühe gegeben für seine Runde
    und mit Reimen wie "Saufeskapade" auf "Lauchstädterstraß" kriegt Vocal den Technikpunkt,
    auch die Lines sind bei ihm deutlich besser,die Segelschulenline ist dabei nur eins von vielen Beispielen,
    ich denke da muss echt ein ganz anderes Kaliber kommen um Vocal zu schlagen...

  • Daneegaaaaa


    hier!

    alle haben angst vor dem schwarzen mann im schnee [URL='https://www.youtube.com/watch?v=RK9dPPnJai0']VBT 2015 Battle: DANEGA vs. Ricordz (Vorrunde 2)[/URL] [URL='https://www.youtube.com/watch?v=JJr4VlB8Flw']VBT 2015 Battle: DANEGA vs. This Joker (Vorrunde 1)[/URL] [URL='https://www.youtube.com/watch?v=r22w197FDjs']QUALI: DANEGA | VBT 2015[/URL]
  • Schade das man mit Spliff´s und W´s Runden auf den Beat bessere Beispiele kennt. Schadet ein bisschen dem Hörgenuss. Aber Vocal + Fear ist ziemlich nice auch wenn Fear ein bisschen überhaspelt rappt.

  • Wie viel kippt Up sich eigentlich hinter die Binde, ehe er auswählt, was auf den Channel kommt? Ich kann das von Mal zu Mal weniger nachvollziehen. Entweder komplette Standardrunden zum Pushen irgendwelcher "Newcomer", die wahrscheinlich eh im 64tel spätestens scheitern werden, oder JBB-Dudes, die aus Zeitdruck (Aytee) oder Limitertheit (Vocal) irgendwelche Durchschnittsrunden kicken, aber eben Klicks ziehen. mcd oder Cleptomatic haben solide Chancen, das Ding hier zu gewinnen, und werden komplett ignoriert. Jenemy oder Mizu (auch dieser Bernd ohne Namen) sind in dieser VR videomäßig stark unterwegs und/oder rappen eh mit mehr Flavour als irgendwelche Vocals. Feini oder sidhstl heben sich zumindest stimmlich vom Standard ab, Falks VR1 war auch vom Gesamtpaket ziemlich nice. Ich meine, hier kicken viele Teilnehmer solide Battlerunden, aber wieso promotet man den etablierten Standard so krass und guckt nicht mal, wer evtl. daneben noch auffällt oder leistungsmäßig Mitfavorit sein könnte? Würde dem Turnier mMn gut tun, wenn man vor allem Qualität und Originalität ins Schaufenster stellen würde.

  • Es enttäuscht mich ein wenig, das klare Ergebnis. Ich hätte erwartet, dass diese Zusammenhanglosigkeit in Vocals Runde mehr als nur einem Juror auffällt. Aber bei jemand der so gehypt wird wie Vocal wohl kein Wunder.

    Vielleicht hätt ich n System gegen das System,
    Radikal reduziert auf irgendwas muss gehn,
    Ja ich hätte Proviant für meinen Weg zum Triumph,
    Ja ich könnte, hätte, würde aber Stumpf ist Trumpf.

    Einmal editiert, zuletzt von TheJonker ()

  • Das ist doch nicht schlimm,wenn nicht alle Lines zu einander gehören,man versucht ja den Gegner aus
    unterschiedlichen Perspektiven zu "beleuchten" man erinnere sich mal an die Punchlines von Tamo-Flage....


    Sehe hier Vocal klar vorne,Saisa hat sich für meine Begriffe einfach zu wenig Mühe gegeben für seine Runde
    und mit Reimen wie "Saufeskapade" auf "Lauchstädterstraß" kriegt Vocal den Technikpunkt,
    auch die Lines sind bei ihm deutlich besser,die Segelschulenline ist dabei nur eins von vielen Beispielen,
    ich denke da muss echt ein ganz anderes Kaliber kommen um Vocal zu schlagen...


    Es tut mir Leid, aber doch, Lines sollten durchaus Zusammenhänge haben. Man sollte Lines aufeinander aufbauen, hier in Vocals Fall finde ich ne ganze Menge Aufbau-Lines, aber kaum Punches danach, bsp: das mit dem Sweater oder dem Screenshot seiner Mutter, den ich schon erwähnt hatte.
    Zum Rest muss ich auch nochmal leider was sagen; es gibt keinen "Technikpunkt" hier, wir sind nicht im JBB.
    Die Segelschulline ist auch ein gutes Beispiel für eine Aufbau Line, an sich ist das für mich kein Punch, wo auch, aber wenn man wie beispielsweise Klaus gegen Pimf (Halbfinale '12) da ein paar Lines drauf aufbaut, kann das wesentlich mehr punchen, als die bloße Erwähnung dessen.
    Und zur letzten Zeile würd ich auch noch gern was sagen, hast du gesehen was mit Cinema passiert ist? Da kam auch kein großes Kaliber, er hat einfach nur unterschätzt.

    Vielleicht hätt ich n System gegen das System,
    Radikal reduziert auf irgendwas muss gehn,
    Ja ich hätte Proviant für meinen Weg zum Triumph,
    Ja ich könnte, hätte, würde aber Stumpf ist Trumpf.

  • Woher kennen eig. soviele Vocal? Der hat doch beim BRT auch nur auf die Fresse bekommen.

  • Kaizor, der hat beim JBB mitgemacht, hat dort gegen Ente verloren. Ich finde seinen Rapstil ganz okay, aber punchlinetechnisch wird er sich wohl noch steigern, solange er nicht den Cinemah move macht wird er auch die VR3 überstehen

  • Finde keinen so richtig krass auf dem Beat, wenn man die Runden mal mit der von Das W gegen Syntax vergleicht doch eher schwach. Aber geht schon klar das Vocal weiter ist.

    Stumpf ist Trumpf
    EstA ist back, Zeit für die Rapper sich
    in Sicherheit zu bringen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!