VR 2: Stuti vs. NRGn | VBT 2015

  • VBT 2015 Vorrunde 2 HR1 von Stuti


    [vbtvideo]JQiWSrpoWEk[/vbtvideo]


    [vbt15abo]355845[/vbt15abo]


    VBT 2015 Vorrunde 2 HR2 von NRGn


    [vbtvideo]tkRvT_cfM8k[/vbtvideo]


    [vbt15abo]145417[/vbt15abo]

    [vbt15battle]3306[/vbt15battle]

  • NRGn liegt jawohl ganz klar vorne! Besserer Flow, textlich deutlich überlegen und auf jeden Fall um einiges kreativer! Aber naja Stuti und seine Freunde haben wohl noch nicht begriffen, dass das Leben kein Ponyhof ist ;)

  • "Fähr"? Ok, in der Behinderten-Werkstatt kommt NRGn augenscheinlich nicht gut an.
    Kommt schon, seid mal objektiv und sagt mir, was an Stutis Runde gut sein soll. Er wird euch schon nicht hassen...

  • Was geht denn hier ab? :D
    NRGn, ich weiß nicht, ob das Absicht ist, aber du kommst mir so ekelhaft arrogant rüber, dass es schon schmerzt. Wie kann man denn so von sich überzeugt sein, dass man seinen Gegner so komisch in einem Thread anpöbelt?
    Nun zum eigentlichen Thema:
    NGRn harmonisch halt vorne, sehe ich ein. Hook geht besser ins Ohr. Flow gehen beide wirklich klar. Betonungen sind auch beide gut unterwegs. Was nun sehr für Stuti spricht, ist der Text. Denn weder du, noch irgendeiner deiner Anhänger hier im Forum oder sonst wo, können mir, der Jury oder sonst wem erzählen, dass du textlich vorne bist.
    Pferde-Lines sind noch okay. Ist offensichtlich bei dem Namen. Aber erklär' mir und den anderen doch mal bitte, wo Lines wie..
    - Warum bist du schwul wie Schibiduab?..
    - Hier nach gibst du Pfand ab bei Penny.. (Schon klar, damit es sich auf "Strand von Miami" reimt)
    - Ich nehm' dich auseinander paraatamtam..
    - Ich geb dir 'n High Five und du kriegst 'n Eisbein..
    - Und dein Spitzname? - erklär.. (erklärt sich von selbst)
    - Hätte ich doch lieber Frauentausch geschaut.. / ..Soundcloudaccount.. (Wieder das Gleiche wie bei "Pfand ab bei Penny / Strand von Miami")
    Oder deine Standardfillerlines wie
    - von den Hits die ich mach' bist du Lichtjahre entfernt..
    - N zu dem R zu dem Geh mir aus dem Weg..
    - du wirst hochgenomm' wie beim Sex aufm Berg..
    - du bist so belanglos nicht mal Google will dich kenn'..
    - du bist so hässlich, dass dein Double sich erhängt..
    - weil ich von dein Zweckreimsongs Brechreiz bekomm'..
    ..treffen sollen?
    Fillerlines hat jeder mal und das ist auch vollkommen in Ordnung, aber da puncht einfach nichts! Wirklich nichts! Wenn man beide Augen zu drückt streifen die Pferde-Lines vielleicht ein bisschen. Aber wo punchen Lines, in denen du fragst, was "Stuti" bedeutet? Da kann man auch zu Schweinsteiger rennen und fragen: "Hey, warum nennen die Leute dich denn 'Schweini'? Check ich nicht, hehehe.". Auf deinen Gegner bezogen hast du dich nun wirklich nicht, und der Rest ist (außer den besagten Namenlines) einfach nichts sagend. Stutenlord hat sich immerhin die Arbeit gemacht und hat sich deine vorherigen Videos gegeben und versucht sich zu beziehen. Klar, bezieht sich nicht jede Line, aber immerhin punchen sie dann meistens. Ich verstehe nicht wie man deinen Text als besser ansehen kann. Streich die Namenlines und jegliche Namensnennung, und schon kannst du den Text gegen jeden dahergelaufenen Hanswurst verwenden.
    Was das Video angeht, kann ich nicht viel sagen. Das Dunkle in Stuti's Video passt meiner Meinung nach nicht ganz zum Feeling des Beats. Dafür stört mich bei NRGn zB das ständige Flackern (wegen der schlechten Beleuchtung). Video ist von beiden in Ordnung. Stuti's kann ich mir besser geben, weil das Flackern sehr irritiert.


    Und nochmal zu deiner Art hier im Forum: wie kann man 1. jemanden wegen seiner Rechtschreibung direkt als "behindert" bezeichnen und 2. von sich selber in der Drittenperson schreiben?

    "Fähr"? Ok, in der Behinderten-Werkstatt kommt NRGn augenscheinlich nicht gut an.
    Kommt schon, seid mal objektiv und sagt mir, was an Stutis Runde gut sein soll. Er wird euch schon nicht hassen...


    Komm schon, sei mal objektiv und sag uns, was an deiner Runde punchen soll? Du vergisst das richtige Satzzeichen - Hast du nun auch einen Platz in der Werkstatt verdient?

  • Jo jo jo,


    also erstmal: das Satzzeichen stimmt. So ist es nun mal.


    Aber abgesehen davon: danke für deinen Post, feier ich. Mit sowas kann ich was anfangen, da macht sich jemand Gedabken.


    Und von NRGn in der dritten Person zu reden ergibt schon Sinn Diggi: denn ich als Privatperson bin nicht arrogant, aber als MC, als Kunstfigur, gehört das - vor allem im Battlerap - ja eigentlich dazu. Seien wir ehrlich.


    Und was die Kritik an den Lines angeht: die rappers.in-Kriterien geben ganz klar vor, dass Gegnerbezug kein vorrangiges Bewertungskriterium ist, sondern in erster Linie der Gesamteindruck zecken muss und Technik, Reime und Punches gewertet werden.


    Über Stuti wusste ich nun auch wenig und bin dementsprechend auch nur auf Einiges eingegangen (bescheuerter Name, Sprachfehler zb). Ich bin schließlich Rapper und kein Online Redakteur. Seien wir ehrlich.


    Was meine Lines angeht, sind auf jeden Fall ein paar Punches dabei. Das heisst für mich: ein Zweizeiler, der für sich stehen kann, auch wenn er jeden anderen Gegner auch "punchen" könnte.


    Dass Stuti paar Lines von meiner letzten Runde einfach übernahm, fand ich schwach. Dass er den Beat nicht Hundert Pro traf auch. Und das Gesamtprodukt geht, wie du selber sagst, nicht ganz so gut ins Ohr. Über die Mische, die noch schlechter ist als meine, sehe ich logischerweise hinweg.
    Aber besonders die letzten Lines und grosse Teile der ersten Strophe klingen stark nach Freestyle. Und Punchline/Kantstein - Reime reißen spätestens seit SamY Deluxe auch keinen mehr vom Hocker. Ich denke, er könnte viel mehr und hat es diesmal nicht liefern können oder wollen.
    Und der Diss mit dem hashtag? Ich hab Hashtagflows kritisiert in meiner Quali, nicht Hashtags Ansicht. Also "wo ist jetzt der Diss, ich peils nicht mal".
    Und dass Stuti sich wenigstens viel Arbeit gemacht hat ist doch kein wirkliches Argument oder Mason? Es geht doch um den Besten und nicht den Fleißigsten. Und egal, wieviel Arbeit drinsteckt: Rap ist Musik und was ist Musik, die man nicht hören mag. Seien wir ehrlich.


    Was bleibt also? In meinen Augen ein sympathischer Gegner mit einem koolen Style. Exakt das, was ich auch weiter oben geschrieben habe.


    Will ja nur, dass jemand erklärt, was an seiner Runde wirklich besser sein soll. Denn so objektiv betrachtet wie möglich, finde ich da nur das eben Genannte.


    Trotzdem sorry für meinen Behinderten-Spruch. Ich bin definitiv kein arroganter Wichser, sondern nur abgefuckt davon, keine konstruktive Kritik zu erhaschen.


    Fazit: Wenn ich den endgültigen Track beider Seiten paar mal höre, bleibt meiner mehr hängen, samt Punches, Flow und Melodie.
    Aaaber: Propz für die Stadtmusikantenline und das "washabichdirangetan"-Ding. Ich kann es feiern.


    Pce nrgn!


    #nachdembattlegibtmansichdiehandubdtrinkteinj ägi.


    Was meinste?

  • Weiß gar nicht, was hier rumdiskutiert wird. Jeder feiert was Anderes, das is' der Grund für die vielen Juroren. Wär ja auch anders langweilig. Beides sind weder krasse noch beschissene Rapper, beide solide. Solang keiner voreingenommene Votes an Homies vergibt, is' doch alles cool. Sehe hier Stuti zwar etwas vorne, weil ich dem Singsang und dem Stimmeinsatz von NRGn nicht viel abgewinnen kann und textlich da sicherlich auch mehr geht, aber dafür hat Stuti woanders Schwächen. Chillt mal, is nur 'n Battleturnier.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!