VR 2: Cinemah vs. P-Slate (2DIVINE-Dresden) | VBT 2015

  • ich glaube, 1337haxor mag euch nicht.


    e: bin zwar ein bisschen schockiert, dass so ein favorit wie cinemah schon in vr2 gehen muss, aber nach dem anhören der gegnerrunde finde ich die entscheidung der jury durchaus vertretbar.

  • Ich habe mir beide Runden mal gegeben und würde ein 1:1 geben, etwas mit Tendenz zu P-Slate. Cinemah rappt zwar besser und v.A. routinierter, aber den Unterschied in der Runden selber finde ich zu klein, um das mit einem Einzeiler wie "Cinemah rappt, Gegner nicht" begründen und abwürgen zu können. Von dem her bin ich sehr positiv überrascht von der Jury, dass man sowas nicht lesen musste .


    Von den Lines her sehe ich P-Slate vorne - sowohl von der Qualität, als auch der Quantität. Er nimmt sich viele Angriffspunkte von seinem Gegner und baut da ordentlich was draus. Cinemah hat zwar durchaus seine Momente, schmückt seine Zeilen aber mit Random-Shit aus. Naja ... hingerotzt. Der 2. Part hatte für mich keine richtige Pointe - ich find's okay, wenn die Story was hermacht und man da eine richtig gute oder mehrere Pointen einbaut, aber das da ... das ist für mich nichts halbes und nichts ganzes.


    Zur Hook von P-Slate: Joah, klingt ja ganz nice. Es wär halt schön, wenn du in der Hook mehr als "nanana" hättest. :P

  • Kein Plan warum er sich über angeblich 13-Jährige Juroren aufregt, wenn er selbst an einem Turnier teilnimmt, welches solche Dreckskinder zum Vorschein bringt und der Veranstalter ein intriganter, auf Teilnehmer scheißender Egoist ist.

    Diskriminierung ist nicht cool, du Spast. Diskriminierung ist behindert. #freekani #liebefürleroy
  • Das mit dem FB-Post hat mich jetzt doch interessiert. Das beste Kommentar war der Rat von nem Fan: "VBT is für Lappen, mach beim JBB weiter!!" :D made my Day

  • Mein Gott hört doch endlich mal auf über andere Turniere zu schimpfen.....umso mehr halbwegs vernünftige Turniere es gibt umso besser für Rap....bei keinem von beiden Turnieren gibt es nur Lappen oder nur Kiddies....aber in beiden Turnieren gibt es auch Lappen und Kiddies. Es sollte bei der Beurteilung ebenfalls keine Rolle spielen aus welchem Turnier man kommt oder bekannt geworden ist oder schon mitgemacht hat.....


    BTW ist Cinemah soweit ich weiß beim JBB gesperrt. Und dass er sich aufregt ist doch in Ordnung...wäre ja merkwürdig wenn er sich freuen würde nach einen verlorenem VR 2 Battle.....


    und zu 1337Haxor: Da Kannst schreiben was du willst, gibt immer Daumen runter... #aufderSuchenachSinn


    Bin mal gespannt wie sich P-Slate weiter schlägt !

  • BTW ist Cinemah soweit ich weiß beim JBB gesperrt. Und dass er sich aufregt ist doch in Ordnung...wäre ja merkwürdig wenn er sich freuen würde nach einen verlorenem VR 2 Battle.....


    Es gibt einen Unterschied zwischen aufregen und rumheulen. Man sollte sich auch eingestehen können, dass man mit dieser Runde nunmal nichts großes abgeliefert hat, vermutlich weil der Gegner unterschätzt wurde. Und wenn der Gegner dann eine recht gute Runde zustande bringt und damit eben gewinnt, muss man das nicht auf die "Jury aus 13-jährigen" schieben.
    Es gab kein 1:0 Vote für Cinemah und die allgemeine Resonanz in diesem Thread zeigt auch, dass die zwei anscheinend auf Augenhöhe mit leichtem Vorteil P-Slate waren. Der Famebonus ermöglicht einem nicht alles


  • Ich wollte hier kein Turnier schlecht machen (auch wenn mir beim JBB-Bewertungskonzept etwas die Objektivität fehlt), ich fand lediglich das Kommentar lustig. Gute Leute finden sich in beiden Turnieren. Wettbewerb belebt das Ganze, da geb ich dir Recht. Dass sich Cinemah aufregt is klar, aber öffentlich der Jury die alleinige Schuld zu geben... muss nicht sein

  • Haut Cinemah einfach so eine Bombenquali raus und lässt dann so hart nach, dass er in VR2 fliegt. Hat mich ein bisschen schockiert, aber irgendwo ist er schon selbst Schuld. Sein Bro Kama hat von Runde 1 an alles gegeben, egal wie schlecht sein Gegner war, und Cinemah hat einfach drauf geschissen und einen auf "ich gewinn eh" gemacht. Das kommt davon, er ist auch nicht der erste, dem das passiert.

  • Ich habe die Mason Family bereits seit ihrer VBT Splash! Qualifikation 2014 auf facebook geliked und auch alle ihre kostenlosen Alben und EPs geladen, aber ich muss ehrlich sagen, dass beide seit dem JBB 2014 stark an Leistung nachgelassen haben. Ouija war so ein gutes, und vor allem von den Beats her, ein brillantes Album, aber seit dem JBB 2014 haben Cinemah und Kama raptechnisch, insbesondere textlich, stark abgebaut. Ich weiß, dass Cinemah und Kama gut battlen können, aber wenn sie weiterhin eine solch schlechte, speziell schlechte textliche Leistung abliefern, dann fliegt Kama spätestens in VR3 auch. Kommt bemüht euch wieder und zeigt eure Fähigkeiten!

  • Verdient geflogen. Aber so ein Rumgeheule nach einer Niederlage ist auch echt unnötig und beweist eigentlich nur, dass er ein schlechter Verlierer ist.

    "Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." - Kurt Tucholsky

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!