VR 2: Faul Tier vs. Akademik | VBT 2015

  • Akademik schon deutlich besser von Rapskills her. Gibt es durch kontern nur Punktabzug oder ist es automatisch verloren? Und wie wird es gewertet wenn man die falsche Person frontet?

  • also mein gegner hat meine runde in der VR1 auch schon gekontert ... und da hat er keine negative kritik für geerntet ... aber ich halte das auch nicht für schlimm ... wer seine runde früher einreicht kann mehr klicks abstauben... muss aber auch mit dem risiko leben das er gekontert wird ...
    ich halte das nicht wirklich für nen bitchmove ... und wenns doch einer is dann möchte ich rückwirkend mein battle gegen apikz gewinnen bitte XD


    zur runde muss man sagen das das faultier facettenreicher frontet während der akademik nur in der verteidigunsposition vor sich hinplätschert ... der is raptechnisch zwar besser als das faultier aber wir sind hier nicht beim JBB ... und hier geht schlagfertigkeit vor technik ... ihr könnt mich ruhig anzünden für die aussage weil durch diese philosophie natürlich auch mal der schwächere MC weiterkommt ...
    aber was ist das denn hier??? ein "wer ist der bessere Rapper-Turnier"? nein ... ein BATTLE turnier ... und faultier hat besser gebattlet und gehört dafür weiter ... finito muchachos :D




    edit:
    punktabzug lediglich für die verspätung ... laut regelwerk pro angefangener stunde nen punkt oder so :D ...
    also einen punkt abzug ...

  • robbex, ich hab mir deine runde jetzt nicht angesehen, aber wenn du deinem gegner deutlich unterlegen bist, dann kann der dich kontern bzw. über kartoffelbrei rappen und gewinnt.
    die jury ist leider in den vorrunden noch nicht die kompetenteste.
    normal muss jeder juror erkennen, dass gekontert wurde und dementsprechend bewerten. aber mir im grunde genommen auch wayne, peace out

  • hahaha junge :D battlerap geht NICHT den bach runter, weil es regeln gibt. bei front vs front hat ein konter nix zu suchen, genauso wenig wie nachtreten o.ä.


    jup und auch wenn mein 2ter part irwie ins leere geht (bzw ihn eig doch trifft weil ich ihn mit nem spaßti verwechsle/vergleiche) ... dennoch hat mich seine Runde jetzt irwie so gar nicht gefrontet ... ... schon nicer flow und gute technik .. aber null punshes die mich angreifen ... oder seh nur ich das so ? ^^

  • Ist auch nciht unbedingt ein schöner Sieg, wenn man ihn sich durch Regeln erzwingen will anstatt einfach die Jury machen zu lassen... im endeffekt guckt von denen eh keiner ins forum und werden wahrscheinlich nicht mal genau drauf achten, wann die runde eingereicht wurde etc.


    aber jetzt mal ne ernstgemeinte frage, ich bin kein teilnehmer, aber dennoch würde mich interessieren, wo ich die regeln finde, denn rappers.in macht es einem da nicht unbedingt leicht :P

  • Sehe ich das hier richtig, dass hier einfach mal der falsche weitergekommen ist? Strafpunkte wurden zwar angemerkt, aber nie einberechnet...?


    Die Strafpunkte wurden angerechnet, jedoch habe ich trotzdem genügend Punkte gehabt um den Sieg zu holen.


    Und der falsche ist relativ, denn am Ende des Tages ist es Geschmackssache.


    Skilltechnisch sehe ich mich vorne, obwohl ich keine Zeit in die Runde investiert hatte. :wall:

  • Die Strafpunkte wurden angerechnet, jedoch habe ich trotzdem genügend Punkte gehabt um den Sieg zu holen.


    Und der falsche ist relativ, denn am Ende des Tages ist es Geschmackssache.


    Skilltechnisch sehe ich mich vorne, obwohl ich keine Zeit in die Runde investiert hatte. :wall:


    Okay, das 5:6 das bei mir angezeigt wird ist aber doch nur das reine Juryergebnis + Uservote ohne Strafpunkte, oder?
    4:6 Jury, 1:0 User. Wenn du jetzt auch nur einen Punkt Abzug bekamst, dreht sich das Ergebnis doch, oder?



    Das mit dem "Falschen" war nur auf die mMn falsche Berechnung der Punkte bezogen, von den Runden her sah ich euch gleich auf.

  • Kontern zeigt das man anscheinend nicht genug drauf hat mit dem bereits vorhandenem Staff genügend über den Gegner zu schreiben.
    Das sollte definitiv negativ bewertet werden.

  • Kontern zeigt das man anscheinend nicht genug drauf hat mit dem bereits vorhandenem Staff genügend über den Gegner zu schreiben.
    Das sollte definitiv negativ bewertet werden.


    War nicht mit Absicht...wusste ausschließlich das man mich nicht gebattlet hat, sondern jemanden mit den gleichen Namen..


    Spielt auch keine Rolle.. Habe sowieso nur auf die schnell etwas runtergeschrieben..

  • Okay, das 5:6 das bei mir angezeigt wird ist aber doch nur das reine Juryergebnis + Uservote ohne Strafpunkte, oder?
    4:6 Jury, 1:0 User. Wenn du jetzt auch nur einen Punkt Abzug bekamst, dreht sich das Ergebnis doch, oder?



    Das mit dem "Falschen" war nur auf die mMn falsche Berechnung der Punkte bezogen, von den Runden her sah ich euch gleich auf.


    Das Ursprüngliche Ergebnis belief sich auf 8 zu 4.
    Ein Juryvote wurde raus genommen. Damit stand es 7:4.
    Dann ein Strafpunkt wegen der Verzögerung sind 6:4
    Uservote an den Gegner 6:5.


    Somit habe ich immer noch gewonnen..

  • Das Ursprüngliche Ergebnis belief sich auf 8 zu 4.
    Ein Juryvote wurde raus genommen. Damit stand es 7:4.
    Dann ein Strafpunkt wegen der Verzögerung sind 6:4
    Uservote an den Gegner 6:5.


    Somit habe ich immer noch gewonnen..


    Ein Juryvote wurde rausgenommen? o.O
    Selbst wenn, mit den Votes die noch da sind steht es 6:5 und nicht 7:4..

  • Lies doch mal genau was ich geschrieben habe... Endergebnis von 6:5 steht dabei :rolleyes:


    Also mein Freund, tut mir Leid, wenn ich dich von deiner hoffentlich konterfreien VR3 abhalte, ABER ich checks noch immer nicht..:


    Wenn man die vorhandenen Juryvotes zusammenzählt + Uservote, also ohne irgendwelche Strafsachen, steht es 6:5. Nicht wie von dir geschrieben 7:4.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!