VR 2: 2kSpike vs. Mykl Myers | VBT 2015

  • Kann mal jmd. von euch sagen, wieso er Spike vorne sieht?
    Solche Leute wie ihr gehen mir aufn Sack, die quasi schon so ne automatische Hürde bei Favoriten sehen, die der Herausforderer erstmal überbieten muss und dann werden die Runden erst verglichen.
    Es ist scheißegal was Spike sonst kann oder sonst droppt. Wie bekannt er ist oder auch nicht.


    Im direkten Vergleich ist Spike hier einfach ziemlich unterlegen, die Runde von ihm ist schon ziemlich scheiße in allen Belangen. Der Mykl is zwar auch nicht wirklich top unterwegs hier, ist aber trotzdem in allen Kriterien vorne, sei es Rap, Video oder Text.


    Würden hier 2 Randoms battlen wäre das n ganz klares Ding für den Myers.

    Einmal editiert, zuletzt von Kaizor ()

  • Kann mal jmd. von euch sagen, wieso er Spike vorne sieht?
    Solche Leute wie ihr gehen mir aufn Sack, die quasi schon so ne automatische Hürde bei Favoriten sehen, die der Herausforderer erstmal überbieten muss und dann werden die Runden erst verglichen.
    Es ist scheißegal was Spike sonst kann oder sonst droppt. Wie bekannt er ist oder auch nicht.


    Im direkten Vergleich ist Spike hier einfach ziemlich unterlegen, die Runde von ihm ist schon ziemlich scheiße in allen Belangen. Der Mykl is zwar auch nicht wirklich top unterwegs hier, ist aber trotzdem in allen Kriterien vorne, sei es Rap, Video oder Text.


    Würden hier 2 Randoms battlen wäre das n ganz klares Ding für den Myers.


    Mykl hat fast durchgehend 1-Silbige Reime oder Zweckreime. Einige Punches von ihm hat es exakt so oder in ähnlicher Form gegeben. Nämlich die Frauenfussball-Line oder die Karneval-Line. Flow ist halt sehr 0815 ohne Wiedererkennungswert. Hab die Runde mindestens 20 Teilnehmer gevotet, die genau wie er rappen. Beliebig austauschbar. Video ist auch eher unangenehm anzuschauen und das nicht wegen der schlechten Bildqualität. Und überhaupt hab ich gar keine Punchline gehört. Hauptsächlich nur Ansagen. Das mit den Schminktutorials könnte man vielleicht noch durchgehen lassen.


    Spike hat den 2-Minuten-Opfer-Spit immerhin. Und bessere Reime. Ansonsten auch keinen guten Text. Lässt sich nicht abstreiten. Aber auch nicht die Schwächen des Gegners. Flow hat mehr Wiedererkennungswert. Selbst beim Video sehe ich die Tendenz bei Spike, wobei man auch von einem Unentschieden reden könnte.


    Und mal abgesehen davon... Die letzten 3 Jahre mussten immer wieder gute Rapper gegen austauschbare Standardrapper fliegen. Jedes Mal hat sich die Turnierqualität dadurch enorm reduziert. Keiner von den Standards hat gezeigt, dass es sich gelohnt hat, ihn weiter zu lassen. Soll nicht heißen, dass man nach Potenzial bewerten soll...Sondern eher, dass man seine Außenseitersympathie mal gehörig reduzieren soll und sich Gedanken machen soll, ob der Underdog wirklich besser ist, oder ob der Überraschungseffekt mal wieder eingetreten ist.
    Außerdem muss man berücksichtigen, dass die Favoriten nicht anhand ihrer vorherigen Leistungen, sondern anhand ihres Gegners gemessen werden sollen. Letztes Jahr hat man ziemlich oft sinngemäß so Sachen wie "Der Favorit hat sich keine Mühe gegeben/ seinen Gegner unterschätzt" --> Punkt an den Underdog" oder "Ich hätte es nicht gedacht, aber Der Underdog ist vorne." gelesen...


    Mit den Randoms hast du Recht. Da viele 2015er in der Jury sitzen, kann es gut sein, dass Spike fliegt. Koma Jack hat letzte Runde zum Beispiel auch total unerwartete Gegenpunkte von Juroren mit Anmeldedatum Dezember 14/Januar 15. Einer von denen meinte, dass der Gegner besser flowt. Soviel dazu.
    Mich würde ja eher interessieren, was eine forenbekannte Blausternjury zu dem Battle hier meint.


    Soll jetzt übrigens kein Hate gegen Mykl sein, falls es so rüber kommt. Aber ich könnte es nicht verstehen, wenn er gewänne.


    Mich würde mal interessieren, weshalb du Spike so dermaßen eindeutig unterlegen siehst.

  • Mykl kommt besser auf den Beat, flowt runder... Bei Spike klingts hingeschissen und teilweise hat er komplette Blackouts im Flow.... Reimtechnisch und Punchlinestechnisch beides nicht gut.
    Hier muss Mykl weiterkommen! Aber der miesteste Beatpick der Vr2!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!