VR 2: SamMylia vs. Otis | VBT 2015

  • na, dann ist doch gut, dass ich den text dazu gepostet hab!


    e/ wer bist du jetzt eigentlich, [MENTION=5065]Maksim[/MENTION] ?
    "Otis' Produzent" oder bist du Otis?

  • Sammy wieso son gefreestylter Wacktext?
    Das könnte dir hier das Genick brechen. :(
    Der Text ist echt beschissen Wack, sonst voll nice.

  • find beide auf nem gleichen level... allzuweit dürfte es aber für keinen reichen. samylias audioquali und abmische ist unfassbar schlecht und anfängerlike, dafür stimme bissl besser. Otis hat ne coole Hook... Finds echt schwer hier nen Sieger auszumachen, kann mir aber keinen von den beiden mehr als 1x geben.
    Tendiere mehr zu Otis!

  • find beide auf nem gleichen level... allzuweit dürfte es aber für keinen reichen. samylias audioquali und abmische ist unfassbar schlecht und anfängerlike, dafür stimme bissl besser. Otis hat ne coole Hook... Finds echt schwer hier nen Sieger auszumachen, kann mir aber keinen von den beiden mehr als 1x geben.
    Tendiere mehr zu Otis!


    Halten wir fest:
    Deine Bewertungskriterien sind also Stimme, Audioqualität und Hook. :chu:
    Jetzt mal unabhängig davon, wen ich kooler finde, aber das ist doch völliger Schwachsinn.

  • Halten wir fest:
    Deine Bewertungskriterien sind also Stimme, Audioqualität und Hook. :chu:
    Jetzt mal unabhängig davon, wen ich kooler finde, aber das ist doch völliger Schwachsinn.


    Nein, das fliesst garnicht in meine Bewertung ein. Ich finde beide whack, Otis Runde aber minimal besser wegen der Hook. Das mit der Audioquali habe ich zum Ausdruck bringen wollen, damit sich SamMylia im Falle des weiterkommens mal um eine bessere Qualität kümmert, was denke ich das Gesamtprodukt nach oben zieht. Ach und Stimme und Hook fliesst unter anderem in meine Bewertung der Runde ein, ja.

  • Nein, das fliesst garnicht in meine Bewertung ein. [...] Otis Runde aber minimal besser wegen der Hook. [...] Ach und Stimme und Hook fliesst unter anderem in meine Bewertung der Runde ein, ja.


    Was soll er machen? Für 'n Internetbattle, dessen Relevanz in der tatsächlichen Szene so ziemlich gar nicht vorhanden ist sein Auto verkaufen und 'n Studio oder neues teures Equipment bezahlen? Come'on. Beide auf einem Level, aber Sam für mich mit weniger textlichen Totalausfällen und einfach straighter gerappt. Ist halt Geschmackssache, wen man hier weiter lässt, aber ich finde deine Begründung einfach nicht hinreichend und ich schwöre, dass ich, sollte die Jury sich in so einem knappen Battle nicht darum bemühen, sich verständlich und hinreichend auszudrücken, jeden von ihnen melden werde!

  • Was soll er machen? Für 'n Internetbattle, dessen Relevanz in der tatsächlichen Szene so ziemlich gar nicht vorhanden ist sein Auto verkaufen und 'n Studio oder neues teures Equipment bezahlen? Come'on. Beide auf einem Level, aber Sam für mich mit weniger textlichen Totalausfällen und einfach straighter gerappt. Ist halt Geschmackssache, wen man hier weiter lässt, aber ich finde deine Begründung einfach nicht hinreichend und ich schwöre, dass ich, sollte die Jury sich in so einem knappen Battle nicht darum bemühen, sich verständlich und hinreichend auszudrücken, jeden von ihnen melden werde!



    Find auch gut, dass jeder seine eigene Meinung hat. Und dass ich nicht in der Jury bin. Ich hör mir halt (vorallem knappe) Battles gerne an, und schreibe meine Meinung einfach raus. Und ob die Relevanz nicht vorhanden ist? Darüber lässt sich sicher streiten. Natürlich interessiert das VBT in den VR´s keinen, ausser einige Rappers.in User, aber denke in der Hauptrunde und vor allen in den Endrunden bekommt das alles mehr an Aufmerksamkeit. Und zum Thema Audioqualität denke ich auch, dass es in der VR´s nicht all zu wichtig ist, aber bei weiterkommen in den HR´s schon von Vorteil ist. So aber jetzt nochmal sachlich: Ich finde Osis knapp besser weil:
    Die Flowabwechsung (1:15 - 1.20) ganz cool kommt, Er mehr Gegnerbezug hat, Und die Hook mir etwas gefällt. SamMylia rappt einfach durch , bringt Punchlines die auf jeden Gegner passen würden, und bietet nicht die Abwechslung. So wegen dir habe ich jetzt jede Runde 2 mal gehört und Kopfscherzen davon. Danke!

  • Find auch gut, dass jeder seine eigene Meinung hat. Und dass ich nicht in der Jury bin. Ich hör mir halt (vorallem knappe) Battles gerne an, und schreibe meine Meinung einfach raus. Und ob die Relevanz nicht vorhanden ist? Darüber lässt sich sicher streiten. Natürlich interessiert das VBT in den VR´s keinen, ausser einige Rappers.in User, aber denke in der Hauptrunde und vor allen in den Endrunden bekommt das alles mehr an Aufmerksamkeit.


    Aufmerksamkeit =/= Szenerelevanz - Nicht viele Rapper, die im VBT was reißen bekommen infolge dessen auch wirklich Gigs oder haben Erfolg. Ich spreche hier auch nicht von irgendeiner Internetszene, sondern von der echten Szene. Jams, Open Mics, kleine angefuckte Clubs und Bars. Oder eben eine Stufe weiter Festivals, Charteinstiege etc. pp. Bei den eingefleischten Musikern und deren Anhängerschaft hat das VBT halt eben kaum bis gar keine Relevanz.


    Zum Rest: Das kann man so sehen, ist wie gesagt Geschmackssache, aber wenns wirklich gut begründet ist, sag ich da nichts gegen. Das war es nur am Anfang halt nicht und wirkte etwas komisch.

  • Ja man !! Schlagt euch die Köpfe ein!!
    Zum Thema Audioqualität muss Sam nur mal bisschen bessere Aufnahmebedingungen schaffen.
    Vor der Aufnahme allles richtig auspegelen und den stuff jemanden zum abmischen geben. Der deine Stimme nicht zum kotzen findet am besten.


    Edit: Immer diese Handys die alles sofort ins Forum posten obwohl es nicht fertig geschrieben ist.

    Ich bin ein echter Gee, denn ich teile gerne durch Null



    und auch sonst lebe ich gern gefährlich!

    3 Mal editiert, zuletzt von Maksim ()

  • Bin erst durch die EP auf SamMylia aufmerkam geworden. Finds persönlich sehr dope. :music:


    Danke dir! :) hoffe die ep hat dir auch gefallen :D


    würde zur Diskussion noch was schreiben aber ich bin am Handy und es wäre wohl eh unnötig :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!