VR 2: Bruf vs. White | VBT 2015


  • Alles reden von dem Beat. Ich feiere den Beat extrem ! Hört euch mal diesen unmusikalischen Beat von Furb/Bruf an. Ist kein hate oder so, aber ich stehe nunmal nicht auf diese Phsychobeats mit Elektroähnlichen Drums. :D


    Guck, ist ja in Ordnung, früher hatte ich den selben Beatgeschmack wie du.
    Aber mittlerweile bin ich, wie viele hier, so dermaßen übersättigt von Brechershit, dass es gar nicht mehr geht. Ist halt wie David Guetta - kennst du einen Beat, kennst du alle.


    Da sind abgefuckte Beats, die wie Audiodrogen klingen, halt doch irgendwie frischer - rappen noch nicht genug Leute drauf, um davon übersättigt zu sein. Und Jazzsamples werden auch nie alt, das ist dann die Alternative dazu. Das ist mein aktueller, persönlicher Beatgeschmack.
    Warum erzähle ich dir das überhaupt. Keine Ahnung, wollte einfach mal die Perspektive von mir und bestimmt einigen anderen jahrelangen Raphörern näher bringen, was Brecherbeats angeht.

  • Wie gut die furbs Runde kommt :music:


    Ahne jedoch schlimmes hinsichtlich der Bewertung. Nicht nur wegen der Regel-Ignoranz, auch wird dieser Plastik-Style vermutlich beim ein oder anderen besser ankommen.

  • Oke danke dass du es mal sachlich ausdrückst. Ich feier es immer noch. Und eventuell muss ich mich in der nächsten Runde, wenn ich weiter kommen sollte, an einem beat orientieren der mir überhaupt nicht liegt. Aber egal welcher beat gepickt wurde ich finde man sollte es wenigstens versuchen das beste draus zu machen und somit ein interessantes battle an den start zu kriegen und nicht auf ignoranz machen und drauf scheißen. Regeln sind regeln. Ich hätte auf seinen beat auch ne runde gebracht obwohl er mir nicht liegt. Seine runde hätte er gegen jeden bringen können 3 lines beinhalten im entferntesten Inhalt über mich . War enttäuscht als ich es gehört habe das is meine Meinung.
    Naja wir werden Donnerstag sehen wer die "Nase vorne hat" .

  • Aber egal welcher beat gepickt wurde ich finde man sollte es wenigstens versuchen das beste draus zu machen und somit ein interessantes battle an den start zu kriegen und nicht auf ignoranz machen und drauf scheißen.


    Grundsätzlich stimme ich dir eigentlich zu, habe die arrogante Haltung von Kush auch beim Voten kritisiert, obwohl ich ihm den Punkt gab (denn besser war er ja), und er im nachhinein einen sympathischen Eindruck auf mich gemacht hat. Hier finde ich Furb übrigens auch besser, wie bestimmt schon gesagt.
    Weißte, der Witz ist, dass Furb dir das Ding hier fast schon schenkt mit seiner Entscheidung auf deinen Beat zu scheißen. Selbst wenn er das (unwahrscheinliche) Glück hat, dass die Jury dieses Mal korrekt votet, so wird er dennoch 50% seiner Punkte dafür verlieren. Wenn man so einen Nachteil vom Gegner nicht schafft auszunutzen und trotzdem verliert, dann war man einfach schlechter, so ist das.


    Die Hälfte seiner Punkte für einen anderen Beat zu opfern ist absolut legitim finde ich, und ein fairer Preis.

  • Ja, ich finde white auch nicht wirklich stark, aber manche Sachen Reimen sich wenigstens und er gibt sich irgendwie ein bisschen Mühe, seine flowvariation ist mir Anfangs zu "kreativ", aber später klingt es dann ganz gut, bei bruf wirkt es irgendwie nur hingerotzt

  • Bruce___Sylvie___Dieter
    ---X---------X----------X---


    ...drei mal nein jungs, danke ... net traurig sein... :(

    +++ EXCLUSIVE BEATS +++ ANFRAGEN per PN +++ EXCLUSIVE BEATS +++ ANFRAGEN per PN +++


    FFM - 2015

    Einmal editiert, zuletzt von Alpha Dog ()

  • Ja, ich finde white auch nicht wirklich stark, aber manche Sachen Reimen sich wenigstens und er gibt sich irgendwie ein bisschen Mühe, seine flowvariation ist mir Anfangs zu "kreativ", aber später klingt es dann ganz gut, bei bruf wirkt es irgendwie nur hingerotzt


    wie waers wenn du einfach bushido hoerst ? der ueberfordert dich auch nicht mit auslassen von reimen , aendern von alteingesessenen reimschemen und extra fuer leute wie dich benutzt er ganz viele wie vergleiche !
    probiers mal aus

  • Du bist ziemlich überzeugt von dir furb oder ? Ok schauen wir mal .
    " das ist halt scheiße da musst du wohl mit leben, die Hälfte meiner Punkte schenk ich dir ,
    Nicht aus Mitleid das ist purer Egoismus
    tilidin schlucken oder ne Pille ziehen, gestreckt mit heroin und das wäre noch gesünder du dummer Unfall einer mikrigen Idee mit dem rappen anzufangen unter wiedrigsten Gegebenheiten. "
    Muss echt sagen , probs mega gut verschachtelte reimschemen mit mehr silbigen reimen total verständlich und klar ausgedrückt und gerappt. Merkste selbst ne.

  • Finde Furbsn auch besser. Drauf geschissen, ob er nen anderen Beat nimmt. Finde White textlich auch nicht sehr aussagekräftig. Er redet irgendwie drumherum und beweihräuchert sich selbst, was ich einfach behindert finde und was meiner Meinung nach in ner Battlerunde irgendwie nichts aussagt. Schön verschwendete Zeilen. Wenn schon Lines über die überkrass offensichtliche Zahnlücke gebracht werden, dann sollte man sie auch als ne Punchline verpacken und nicht einfach nur sagen, dass er ne Zahnlücke hat. Dass er noch irgendwas von davon faselt, dass er ihm nen Zahnarzt sucht, ist auch end schlecht. Er hätte ja recherchieren können. Dann hätte er herausgefunden, dass ich Furb nen Beat gemacht habe. Und DDS heißt ja Dentist, was auf deutsch Zahnarzt heißt und daraus hätte ne geile Punchline entstehen können. Ich bin auch gerade etwas parteiisch. Wäre ich aber nicht, wenn White dope wäre. Leider gehört er aber zu der Sorte Rapper, die für mich so überkrass belanglos sind. Und von Leuten, die sich "White" nennen, erwarte ich eh nichts. Da ist der Text so standard wie der Name.
    Bin stolz auf Furb, dass er sich einfach n coolen Beat genommen hat. Hätte ich auch machen sollen. Furb muss sich, im Gegensatz zu mir, jetzt nicht für seine Runde schämen.

  • Du bist ziemlich überzeugt von dir furb oder ? Ok schauen wir mal .
    " das ist halt scheiße da musst du wohl mit leben, die Hälfte meiner Punkte schenk ich dir ,
    Nicht aus Mitleid das ist purer Egoismus
    tilidin schlucken oder ne Pille ziehen, gestreckt mit heroin und das wäre noch gesünder du dummer Unfall einer mikrigen Idee mit dem rappen anzufangen unter wiedrigsten Gegebenheiten. "
    Muss echt sagen , probs mega gut verschachtelte reimschemen mit mehr silbigen reimen total verständlich und klar ausgedrückt und gerappt. Merkste selbst ne.


    Ich bitte dich White, Reime müssen nicht am Ende der Zeile stehen um vorhanden zu sein. Zumal zweckst du selbst gerne - in Reimen und sogar im Text.

  • Eure Texte sind beide recht wack und ziemliches Anfängerniveau, braucht ihr garnicht drüber diskutieren und auseinander zu ziehen. Da puncht in beiden absolut garnix.


    Bei dem Battle hier kommts einzig allein auf Flow und Raptechnik an und da is FurB einfach meilenweit vorraus. Könnt aber halt wegen dem Beatding trotzdem knapp werden.

  • kann man nicht beide rausschmeißen und dafür acou & shi-zo beide weiterlassen?


    edit: platzverschwendung...

    +++ EXCLUSIVE BEATS +++ ANFRAGEN per PN +++ EXCLUSIVE BEATS +++ ANFRAGEN per PN +++


    FFM - 2015

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!