Juroren Melden

  • Ich verstehe immer noch nicht, wieso man einen Juroren melden muss, weil er vielleicht keinen 1000 Wörter Aufsatz als Bewertung abgeschickt hat. Wenn man alles kurz fasst, dann passt trotzdem alles auf 5-6 Zeilen. Und vor allem in den Vorrunden ist es doch MEISTENS klar wer das Battle gewinnt und da reicht sowas schon.


    musst du alles so oberflächlich betrachten?

  • Deine Aussage "und in absolut !keinem! Battle außer bei Fame-Leuten auf nur eine einzige Textstelle, das Intro oder offensichtliche Metaebenen eingeht." stimmt nicht: http://www.rappers.in/VBT_2015_battle.php?id=3507 http://www.rappers.in/VBT_2015_battle.php?id=3377 oder http://www.rappers.in/VBT_2015_battle.php?id=3579


    Wie man beim dritten Battle Vela im Flow gleichwertig und lyrisch besser finden kann, ist schon beachtlich. Das ist meiner Meinung nach keine Auslegungssache mehr, sondern einfach nur falsch. Im zweiten Battle begründest du das Unentschieden damit, dass SzumZ im Flow besser ist, Manic MC aber eine bessere Audio hat. Wie ist das zu verstehen, wenn Flow doch eigentlich zur Audio gehört??:confused: Sind jetzt nur mal 2 Dinge die mir sofort ins Auge gesprungen sind. Ich finde ehrlich gesagt keins der Battles die du gepostet hast gut begründet.


    Wenn du warum auch immer in der Jury bleiben solltest, dann bewerte doch einfach mal weniger Runden. Natürlich ist es nicht möglich, sich eine fundierte Meinung zu bilden wenn man jeden Tag 20 Battles bewertet.


    EDIT: Hab deine Antwort gelesen, Eco, will jetzt aber nicht mehr weiter rumspammen. Wenn du es so gemeint hast, dann drück dich halt auch klar aus. Hab mir die Runden davon jetzt auch mal gegeben und kann ehrlich gersagt nicht erkennen, wo SzumZ eine deutlich schlechtere Audioqualität hat. Darüber hinaus hast du dein Unentschieden trotzdem nicht ausreichend begründet.


    Von den 3 Battles die du gepostet hast, um anzugeben, hast du 2 einfach nicht richtig bewertet. Das erste könnte man für ne Vorrunde vielleicht noch durchgehen lassen. Und jetzt hör doch auf rumzudiskutieren.

  • Audiomeint die Gesamtqualität der Aufnahme, allen voran die Mische. Und wenn die nicht stimmt, bleibt der Hörgenuss in den allermeisten Fällen auf der Strecke


    Zitat

    Auch hierbei gilt, dass der Rap und das Gefilmte selbst sowie die
    jeweiligen Nachbearbeitungen zu bewerten sind, und nicht wie gut Mikrofon und Mischpult sind
    oder wie hochauflösend die Kamera ist. Es sollen Leistungen und keine Voraussetzungen bewertet
    werden.


    Zitat

    Generell gilt, dass insbesondere in den Vorrunden Qualität von Audio und Video nicht im Fokus stehen sollten. Wie auch in der RBA gilt, dass theoretisch ein Headset, ein Tonstudio und eine Handycam ein Kamerateam schlagen können, wenn der eigentliche Input erkennbar besser ist.


    E: Sorry für Offtopic.

  • Also für Trollbewertungen steh ich ganz bestimmt nicht, bei aller evt. berechtigter Kritik. Und die Audio und die Mische war für mich nie das einzige Bewertungskriterium. Aber wenn die Runden beider Rapper innerhalb eines Battles etwa gleich stark sind, dann kann das schon den Ausschlag darüber geben, welchen von beiden ich als Sieger sehe

  • Also für Trollbewertungen steh ich ganz bestimmt nicht, bei aller evt. berechtigter Kritik. Und die Audio und die Mische war für mich nie das einzige Bewertungskriterium. Aber wenn die Runden beider Rapper innerhalb eines Battles etwa gleich stark sind, dann kann das schon den Ausschlag darüber geben, welchen von beiden ich als Sieger sehe


    und genau das soll es eben nicht. was ist daran so schwierig zu verstehen?

  • Klassische Bewertung von Ecofreak:


    [Teilnehmer A]: Dein Flow und dein Stimmeinsatz [ist gut] / [holprig] und
    [harmoniert] / [harmoniert nicht] mit dem Beat.
    Du frontest deinen Gegner [gut] / [nicht so gut]. Punchlines sind [vorhanden] / [nicht vorhanden].
    Der Text [ist gut] / [ist nicht gut[ / [weiß zu unterhalten].
    [Teilnehmer B]: Dein Flow und dein Stimmeinsatz [ist gut] / [holprig] und
    [harmoniert] / [harmoniert nicht] mit dem Beat.
    Du frontest deinen Gegner [gut] / [nicht so gut]. Punchlines sind [vorhanden] / [nicht vorhanden].
    Der Text [ist gut] / [ist nicht gut[ / [weiß zu unterhalten].
    Fazit: Punkt geht an [Teilnehmer A] / [Teilnehmer B]

  • Der Thread macht mehr Spaß als er eigentlich sollte :D Ich finde djxcz frontet Ecofreak gut und sein Kommentar weiß zu unterhalten. Punkt geht an djxcz


  • ich steh zu meiner meinung
    wenn es aus meiner sicht nicht mehr als der eine war eindeutig im flow sound und textlich besser dann weiß ich nicht was ich in vr2 da für einen überlangen text schreiben soll. bevor ich schreib was ich an dem andren alles scheiße fand, ist es doch besser zu sagen in was mir der eine besser gefallen hat...


    klar wäre es für den unterlegenen/schlechteren des battles vielleicht gut wenn er kritik bekommt mit der er sich verbessern kann, aber in den ersten paar vorrunden finde ich nicht dass ich jedem der meiner meinung nach nicht gut war oder einfach wirklich schlecht eine analyse seiner runde schulde. ich gebe mir sowieso jede runde um die fünf mal um alles zu verstehen egal wie hart es ist. trotzdem finde ich bei vielen bewertungen, dass hier leute mehr oder weniger runter gemacht oder schon fast beschimpft werden wenn sie schlecht sind. da muss ich nicht unbedingt mitmachen. ich bleibe bei meinem "bewertungssystem". obwohl ich sagen muss, dass das glaub ich eines von vl 2-3 battles ist, die ich so in den 3 vrs bewertet habe. die waren aus meiner sicht halt dann schon sehr deutlich.


    aber naja, wenn du das als schlechten vote empfindest...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!