Juroren Melden

  • [MENTION=1000468]Traubenstampfer[/MENTION]: Viele Battles in VR1 und VR2 sind einfach nicht besonders hochwertig. Es wäre ungerechtfertigt, da Romane zu schreiben. Und nach einmaligem Hören bewerte ic h nur dann, wenns schon danach eindeutiger kaum sein könnte. In VR 1 gabs da solche Fälle öfter, in VR2 schon mal weniger. Und egal was man von meinen Bewertungen hält, totalen Schwachsinn hab ich da nie reingeschrieben. Wenn wir andere Künstler (Ob Rapper oder anderweitige Musaiker) gut finden, können wir das ja auch nicht auf Knopfdruck bis ins Detail analysieren

  • [MENTION=1000468]Traubenstampfer[/MENTION]: Viele Battles in VR1 und VR2 sind einfach nicht besonders hochwertig. Es wäre ungerechtfertigt, da Romane zu schreiben. Und nach einmaligem Hören bewerte ic h nur dann, wenns schon danach eindeutiger kaum sein könnte. In VR 1 gabs da solche Fälle öfter, in VR2 schon mal weniger. Und egal was man von meinen Bewertungen hält, totalen Schwachsinn hab ich da nie reingeschrieben. Wenn wir andere Künstler (Ob Rapper oder anderweitige Musaiker) gut finden, können wir das ja auch nicht auf Knopfdruck bis ins Detail analysieren


    Und was unterscheidet jetzt ein Aytee vs Tope von einem NoName1 vs NoName2, wo bei beiden Battles der Sieger instant klar ist, aber du nur bei dem Fame-Battle eine mittelmäßig ausführliche Bewertung verfasst und auf das NoName-Battle einen dicken Schiss gibst? Du hast es jetzt einfach 2 mal am Stück verkackt und diverse Hinweise auf deine Bewertungsart ignoriert. Macht ehrlich keinen Bock, wenn Leute wie du anderen Juroren gleichgestellt sind, die sich 30x mehr Mühe geben und ein Battle tatsächlich 10 mal hören, um alle Eindrücke ordentlich sammeln zu können und den Teilnehmern, die sich 1/2 bis 1 Woche den Arsch aufreißen für ihre Runde ein ehrliches Feedback zu geben.

    Diskriminierung ist nicht cool, du Spast. Diskriminierung ist behindert. #freekani #liebefürleroy
  • Manche Teilnehmer haben sich schon den Arsch aufgerissen, das gebe ich zu. Aber bei weitem nicht alle. Schon als ich mir einige Qualis reingezogen habe, wurde ich den Eindruck nicht los, dass manche das VBT eher mit Karneval oder Halloween verwechseln. In VR 1 hab ich das oft auch in die Bewertungen mit reingeschrieben. Und wenn man meine Bewertungen mal revue passiert, dann habe ich so gut wie nie bloß nach dem Schema " Sieger = super" und Verlierer = scheiße" bewertet. Wenn der meiner Meinung nach Unterlegene trotzdem eine gute leistung abgeliefert hat, hab ich das ausdrücklich erwähnt. Auch wenn dadurch das Battle sehr gut war. Ich habe auch erwähnt, wenn ich beide Kontrahenten schlecht fand und das Battle enttäuschend war. Im Battle Aytee gegen Tope hab ich durchaus erwähnt, dass TOPE im Fall einer Niederlage mit erhobenem Haupt aus dem Turnier gehen kann, weil er eine Leistung erbracht hat, die von anderen NoNames auch wünschenswert gewesen wäre. Ich habe insbesondere in VR1 aber tw. auch in VR2 reihenweise Battles bewertet, in denen selbst die Runde des Siegers noch Lichtjahre hinter der von TOPEs Niveau gegen Aytee zurück lag.


    Wenn ein Künstler, der kein Talent hat und kaum wahrgenommen wird, eine Platte rausbringt, die nicht besonders gut ist, überlegt man es isch ja auch, ob es das wert ist, da allzu viele Worte zu verlieren. Und ich möchte drauf hinweisen, dass wir uns noch in der Vorrunde befinden. Spätestens ab den Playoffs würde ich deutliche ausführichere Bewertungen schreiben. Oder analysiert man im Sport ein vor sich hinplätscherndes Spiel der Fußballkreisliga bis ins kleinste Detail? Gang bestimmt nicht. Ein hochweritges Bundesliga- oder Champions-League-Spiel hingegen schon. Und meine Feedbacks waren ehrlich. Ich habe meine Bestes gegen, um mich nicht beeinflussen zu lassen. Bei Aytee gegen TOPE habe ich zwar eine leichte Tendenz zugunsten von Tope gehabt, mir das Battle aber genau angehört, um nicht doch evt. unentschieden oder Sieg für Aytee zu werten. Und ich habe mir Mühe gegeben, in VR2 besser zu bewerten als in VR 1. Es ist nicht an mir abgeprallt. Viele JUroren haben deutlich weniger schrieben und sich deutlich weniger Mühe gegeben als ich. Ich habe nie geschrieben "Rapper 1 war besser als Rapper 2". Andere tun das. Ich nicht. Hätte ich dies getan, könnte ich die Kritik nachvollziehen.

  • Ecofreak, in deinen Bewertungen schaffst du es nichtmal 3 Sätze zu schreiben, aber hier hackst du mal fix nen halben Roman rein. Sorry, kann ich nicht ernst nehmen.

    [COLOR=#0000cd]Wunderschön, intelligent; du liest ein Buch, ich lease ein Benz.[/COLOR]
  • Auch Ecofreak , wurd hier ja oft genug gepostet

    [quote='Whitie','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=5743136#post5743136'][B]naja.. du rappst einfach wie ne schlaftablette[/B].[/QUOTE] [quote='Whitie','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=5759599#post5759599']nichts für ungut, aber ich finde mein zitat in deiner signatur nicht schön.[/QUOTE]
  • Ich habe zwar bisher meinen Namen noch nicht gelesen allerdings muss ich zugeben das ich auch keine mega ausführlichen Analysen schreibe, das wollte ich erst nach den Vr machen... allerdings mach ich das konstant so also auch bei Rappern wie Vocal. Schreibe halt zu jedem (Meiner) Kritieren min. 2 Sätze, weil es für mich persönlich noch reicht allerdings wird sich das bald ändern.


  • Boy, lass mal die Moschee im Dorf. Mir isses so egal, wo du herkommst, du bist 'n Rapper wie jeder Andere und du wirst nach denselben Kriterien bewertet wie jeder Andere. Und ja, es ist zu viel verlangt, mir deine Lyrics durchzulesen.


    Einerseits, weil es der Anspruch eines Rappers sein sollte, dass im Battle jeder ohne größere Verständnisprobleme deinen Lines folgen kann. Bei 'nem Livebattle geht auch vorher keiner rum und teilt Zettel mit den Texten der Kontrahenten aus. Pic (?) ist nun auch wirklich kein Wort, dass die Mehrheit auf einer deutschsprachigen Rapplattform kennen dürfte.


    Andererseits, weil die Juroren 'nen eingebetteten Player vor die Nase bekommen. Mich hat deine Runde jetzt nicht so interessiert, dass ich sie mir noch einmal extra auf Youtube hätte geben müssen. Und selbst dann hätte ich wohl keinen Bock gehabt, nach dem Text zu suchen. Und selbst, wenn ich es doch getan hätte, hätte ich einen billigen Spit ohne Punchline gefunden. Es ist keine Punchline, wenn du sagst, dass du jemanden schlägst. Es ist keine Punchline, wenn du sagst, dass dein Gegner ein Bastard ist. Es wirkt nicht einmal wie eine, weil du stimmlich so ein unspektakulärer Dude bist.


    Das ist alles ganz in Ordnung, du bist nicht der krasseste, aber auch nicht der schlechteste Rapper. Aber um deine textlichen Defizite zu kaschieren, fehlt der überdurchschnittliche Skill, und ansonsten bringst du eben nicht eine Line, die trifft. Deine Ideen sind halbgar, man denkt nie, dass die Line den Gegner wirklich frontet. Entweder ist die Idee für den Punch an den Haaren herbeigezogen (IKEA), sie ist unkreativ oder durch unnatürlichen Satzbau schlecht pointiert umgesetzt (Lyrics-in-die-Beschreibung-packen-Line) oder einfach komplett Banane (alles, wo du erzählst, ihn zu schlagen). Das hätte ich Line für Line machen können, war mir aber in VR2 echt zu schade dafür. Was bleibt unterm Strich? Du bist ein durchschnittlich flowender VBT-Rapper, der keine Punchlines und nur in den Grundzügen Gefühl fürs Texte schreiben hat, der dazu mit Grammatikschwächen, einem 0815-Video und grottenschlechten Reimen auffällt. Und es war trotzdem eine knappe Entscheidung, einfach aus dem Grund zu deinen Ungunsten ausgefallen, dass dein Gegner 'n bisschen druckvoller aufn Beat kam.


    Ich kann verstehen, dass du ob deines Ausscheidens ein bisschen angepisst bist, zumal ich meine Bewertung auch eher pointiert als detailliert verfasst habe. Deine Verschwörungstheorien darfst du trotzdem gerne für dich behalten.

  • Boy, lass mal die Moschee im Dorf. Mir isses so egal, wo du herkommst, du bist 'n Rapper wie jeder Andere und du wirst nach denselben Kriterien bewertet wie jeder Andere. Und ja, es ist zu viel verlangt, mir deine Lyrics durchzulesen.


    Einerseits, weil es der Anspruch eines Rappers sein sollte, dass im Battle jeder ohne größere Verständnisprobleme deinen Lines folgen kann. Bei 'nem Livebattle geht auch vorher keiner rum und teilt Zettel mit den Texten der Kontrahenten aus. Pic (?) ist nun auch wirklich kein Wort, dass die Mehrheit auf einer deutschsprachigen Rapplattform kennen dürfte.


    Andererseits, weil die Juroren 'nen eingebetteten Player vor die Nase bekommen. Mich hat deine Runde jetzt nicht so interessiert, dass ich sie mir noch einmal extra auf Youtube hätte geben müssen. Und selbst dann hätte ich wohl keinen Bock gehabt, nach dem Text zu suchen. Und selbst, wenn ich es doch getan hätte, hätte ich einen billigen Spit ohne Punchline gefunden. Es ist keine Punchline, wenn du sagst, dass du jemanden schlägst. Es ist keine Punchline, wenn du sagst, dass dein Gegner ein Bastard sind. Es wirkt nicht einmal wie eine, weil du stimmlich so ein unspektakulärer Dude bist.


    Grundsätzlich dies.
    Ich clicke sogar gelegentlich auf die Runden und suche einen Text, das mache ich wenn es ganz nett geflowed, aber stark unverständlich ist. Traf jedoch Unmengen an Leuten, bei denen die Punchlines entweder unverständlich, schlecht, sinnlos oder einfach nur falsch formuliert ist. Das ist ein großer Kritikpunkt.
    Vor allem wenn man dann nach ewig viel Nachforschung oder Überlegen drauf kommt und sie nicht einmal gut ist.


    Wüsste übrigens auch nicht was Pic heißt. Für mich ist ein Pic ein Bild im Internet, ein Pitch ein Effekt zur Stimmverzerrung und eine Bitch ein Gebrauchsgegenstand. Würde das in jedem Fall falsch verstehen, was ein hohler Typ den du da judgen musstest.

  • Wieder CoNtRLe , wie 2 posts unter mir. Unmögliche Bewertung aus fachlicher Sicht, nur entfernte Verwandtschaft mit der deutschen Sprache und behinderte, nicht nachvollziehbare und viel zu knappe Begründung.


    http://www.rappers.in/VBT_2015_battle.php?id=3298


    CoNtRLe | (Pro-Starter Beeschwerden) 0 : 1 (Moere)


    Video vom Pro-Starter Beeschwerden fand ich scheiße die effekte machen mir kopfschmerzen und wirklich kreativ is was anderres. Flow naja ich weiß nich was das vm Prostarter war aber kein Rapp eher ein kleines kind plus MIC und die Punches gehen auch deutlich an Moere

  • [MENTION=1000468]Traubenstampfer[/MENTION]: Viele Battles in VR1 und VR2 sind einfach nicht besonders hochwertig. Es wäre ungerechtfertigt, da Romane zu schreiben. Und nach einmaligem Hören bewerte ic h nur dann, wenns schon danach eindeutiger kaum sein könnte. In VR 1 gabs da solche Fälle öfter, in VR2 schon mal weniger. Und egal was man von meinen Bewertungen hält, totalen Schwachsinn hab ich da nie reingeschrieben. Wenn wir andere Künstler (Ob Rapper oder anderweitige Musaiker) gut finden, können wir das ja auch nicht auf Knopfdruck bis ins Detail analysieren


    Du warst doch der, der irgendwie in VR1 150 Battles bewertet hat? Wie kommt es, dass du bei No Names wesentlich weniger ins Detail gehst? Habe mir jetzt mal eine gemeldete Bewertung von dir gegeben, da muss ich ehrlich sagen, dass sie ok wird aber total austauschbar wirkt. Sei froh, dass du noch in der Jury bist und die User dir sagen, dass sie dich zum Kotzen finden. Vielleicht darfst du ja in VR3 weitermachen, dann aber vielleicht mit mehr Qualität (das heißt nicht lange Texte schreiben, sondern aussagekräftige). In der Rba sagt man dir ja auch was du besser machen solltest und was explizit scheiße war.

  • Boy, lass mal die Moschee im Dorf.


    Man war das Gay gesagt.

    [quote='Whitie','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=5743136#post5743136'][B]naja.. du rappst einfach wie ne schlaftablette[/B].[/QUOTE] [quote='Whitie','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=5759599#post5759599']nichts für ungut, aber ich finde mein zitat in deiner signatur nicht schön.[/QUOTE]
  • Ich verstehe immer noch nicht, wieso man einen Juroren melden muss, weil er vielleicht keinen 1000 Wörter Aufsatz als Bewertung abgeschickt hat. Wenn man alles kurz fasst, dann passt trotzdem alles auf 5-6 Zeilen. Und vor allem in den Vorrunden ist es doch MEISTENS klar wer das Battle gewinnt und da reicht sowas schon.

  • Ich verstehe immer noch nicht, wieso man einen Juroren melden muss, weil er vielleicht keinen 1000 Wörter Aufsatz als Bewertung abgeschickt hat. Wenn man alles kurz fasst, dann passt trotzdem alles auf 5-6 Zeilen. Und vor allem in den Vorrunden ist es doch MEISTENS klar wer das Battle gewinnt und da reicht sowas schon.


    Meinetwegen können's auch 3 Sätze pro Teilnehmer sein. Aber wenn aufgerundet 1 Aspekt einer Runde nur betrachtet wurde, ist das halt mega schlampig und nichtssagend.
    Seine Bewertungstexte sind einfach so nichtssagend wie diese schwulen Asto-TV-Menschen. Die Aussagen lassen sich einfach auf jede 2. Runde übertragen, wenn man alles nur so allgemein beschreibt und in absolut !keinem! Battle außer bei Fame-Leuten auf nur eine einzige Textstelle, das Intro oder offensichtliche Metaebenen eingeht. Das passiert halt, wenn man jede Runde nur 1 1/2 mal guckt, weil man sich für so wichtig hält, dass man 9832524 Dinger bewerten muss. Genau dieses Verhalten wurde bei Ecofreak in VR1 hart angekreidet und er hat es - wenn überhaupt - nur minimal geschafft, von der Art wegzukommen.

    Diskriminierung ist nicht cool, du Spast. Diskriminierung ist behindert. #freekani #liebefürleroy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!