T-Shirts für alle!!! ... [Diskussion erwünscht]

  • so Leute.. ich hoffe ich konnte eure Aufmerksamkeit mit dem Threadtitel ergaunern ;)


    Da ich ziemlich Broke bin und bald für Mindestlohn arbeite um überhaupt Geld zu erhaschen, aber mein Traum nie aufgeben werde mit Gestaltung/Grafiken/animationen 3D/2D wie auch immer mein Geld zu verdienen, bin ich jetzt Spontan mal auf die Idee gekommen, mit euch eine Art Brainstorming zu machen!


    Ja genau.. ich bitte um aktive Teilnahme! und habe den Thread bewusst in die Laberecke gesetzt, weil ich mir hier am meisten Resonanz erhoffe.


    Gut.. genug vorgeplänkel.. nun mal Butter bei die Fische


    Einige von euch wissen bestimmt schon seit längerem, dass ich auch bei spreadshirt vertreten bin und dort auch schon das ein oder andere Shirt verkaufen konnte.
    Ding ist nur, das die Grafiken zu speziell sind. Eben nur Raprelevant oder das Logo von diesem oder jenem Künstler.
    Falls ihr nicht vertraut mit Spreadshirt seid, könnt ihr dort ja mal vorbeischauen und den Modus "T-shirt selbst Gestalten" ausprobieren.


    Und genau da möchte ich ansetzen. Das Geld liegt dort auf dem Marktplatz. Simple Grafiken wie Beispielsweise ein Herz (i <3 blablabla) ihr wisst schon oder das Wort SWAG.. gehen da super lockerflockig über die Ladentheke.
    Der jeweilige Designer dieser Grafik streicht dann pro Verkauf eine selbst festgelegte provision ein. (bei so dauerbrennern kann man die provision natürlich runterschrauben und dadurch wird es eben auch Billiger und attraktiver für den Käufer) so als Einführung...


    Dort möchte ich ansetzen.. kleine Simple Ideen (Schriftzüge, bzw Wörter im Allgemeinen) (Grafiken) dies das.. welche man sich im zweifelsfall immermal auf nen Shirt drucken lassen kann.
    z.B folgende Situation.. Ich und meine 15Fussballfreunde wollen uns nen Clubshirt machen wo jeder weiss, dass wir der FC. Sternhagelvoll sind. Also gucke ich bei Spreadshirt und nahe liegen würde ja, dass ich mir da erstmal ne Fussballgrafik raussuche und die irgendwo platziere... ihr wisst wie ich es meine?


    Habe natürlich selbst schon so einige Ideen, aber würde mich eben freuen, wenn ihr bestimmte Szenarien durchgeht mit mir zusammen
    wie gesagt... eben Brainstorming! wo ich dann aus einem größeren Pool greifen kann und diesen Marktplatz mit Grafiken etc zuballern kann.. und hoffentlich dann auch ein Erfolg aufzeigen kann, Zukünftig.


    Natürlich könnt ihr auch allgemein Diskutieren, was für nen Shirt ihr schon immermal wolltet.. was ihr euch vorstellt was da drauf müsste.. dies das.
    Viele Menschen haben viele Ideen, nicht jeder kann sie Umsetzen.


    Hmjau...
    ma schauen ob das hier was wird.
    Cheerio~

  • voller ideen sprudele ich xD


    btw ich wollte schon immer ein t-shirt, auf dem sicherheitsnadel/n drauf ist/sind,
    bei kopierten fußball-logos könnte man probleme mit dem markenrecht bekommen, dürfte allen hinreichend bekannt sein.

  • Spring doch auf diesen Trainingswahnsinn auf der grad so hyped is


    so´n angespannter arm mit nem lockeren Spruch
    was pseudo lustiges zieht doch auch immer
    Vllt so nen keyboard wo drunter steht Achtung Amokläufer oder so

  • es geht nicht um fussballogos, sondern um einen Fussball als Grafik .. und wegen urheberrecht mach dir mal keine Sorgen. Ich kenne mich in dem Gebiet nicht gerade wenig aus. Werde so oder so nichts nachahmen sondern jeweils in meinem eigenem Stil etwas neues erschaffen. Sachen wie Swag oder Yolo können sich die Leute sowieso in den standard Fonts dort selbst schreiben. Ich würde eben meine eigene Handschrift nehmen um sowas direkt als grafik anzubieten (aber nein.. werde ich nicht, weil es zu ausgelutscht ist)


    Also vll gibt es ja auch neue Trends, die ich verpasst habe?
    Dahingehend wäre ich auch natürlich sehr offen.


    e: Trainingshype ist vll schonmal eine Idee


    mir geht es aber vorwiegend erstmal um wirklich simple dinge die sehr allgemein und oft passen = mehr verkäufe
    also worauf lässt sich der Trainigshype am besten reduzieren?


    Do you even lift?
    Legday?


    versteht ihr in welche richtung ich will mit dem Thread? ;)

  • kiffen ist zur zeit doch auch voll in mode. mach mal ein kiffendes heineken oder so


    e: achso missverstanden aber mach trotzdem


    do you even smoke bro?

    du bist so dünn du kaufst bei c&a einen kindergürtel
    ich hab marihuana grün wie ein ninja turtle

  • wenn du geld verdienen willst biete doch auch mal an für all die mittelmäßigen VBT-Rapper T-Shirts zu Designen und dann anteilig am verkauf oder bar auf die hand was weiß ich.


    Ansonsten such dir einen Jutebeutel mit Jutebeutelspruch und mach dann dazu ein Shirt mit Jutebeutel und diesem Jutebeutelspruch drauf, eventuell noch ein kleines META in die ecke oder so.


    e: pack mal nen link zu deiner spreadshirt seite oder was auch immer du da hast.

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • wenn du geld verdienen willst biete doch auch mal an für all die mittelmäßigen VBT-Rapper T-Shirts zu Designen und dann anteilig am verkauf oder bar auf die hand was weiß ich.


    dahingehend hatte ich bisher nie gute erfahrungen gemacht.
    Eigentlich immer nur mit Rappern.. scheinen alle broke as fuck wie ich selbst zu sein


    Link schick ich dir per pn. will den Thread Werbefrei halten

  • Was die Leute einfach momentan kaufen sind "lustige" bunte Sachen. Da solltest du ansetzen. vielleicht nicht bei der Fußball Geschichte aber sonst.
    Eine Idee von mir wäre : Montage Parodies (google es falls dir das nichts sagt)
    Zur Idee: Du nimmst ein Bild , beispielsweile von ...Dipsy von den Teletubbie teilen , packst vor das Vieh irgendwelche Turntables vor und setzt dem Teil noch ne Sonnenbrille auf.
    Ich wette sowas kaufen vor allem diese 'Hipster "Personen".
    Zu dem Fußball Ding würde ich sagen das man da ein Tor nehmen könnte als Motiv und da ne Whiskey Flasche ins Tor reinstellt ...keine Ahnung ob ich das so gut erkläre...

    [URL='http://www.rappers.in/forum/showthread.php?926140-InsideOut-Mixing-und-Mastering'][size=18]Mixing und Mastering Service[/SIZE][/URL] [URL='https://www.facebook.com/InsideOutOfficial1/'][B][size=18]Facebook[/SIZE][/B][/URL] [URL='http://www.rappers.in/de/beat-205773.html'][B][size=18]Neues Instrumental[/SIZE][/B][/URL]
  • Mir fällt noch was ein. Der Trend geht momentan Richtung Shisha, Kiffen etc was ja schon gesagt wurde. Hab mal ein kleines Artwork gemacht in welche Richtung man so einen Aufdruck machen könnte.




    http://www.rappers.in/forum/al…umid=131&attachmentid=403 <-Falls das Bild nicht angezeigt wird

    [URL='http://www.rappers.in/forum/showthread.php?926140-InsideOut-Mixing-und-Mastering'][size=18]Mixing und Mastering Service[/SIZE][/URL] [URL='https://www.facebook.com/InsideOutOfficial1/'][B][size=18]Facebook[/SIZE][/B][/URL] [URL='http://www.rappers.in/de/beat-205773.html'][B][size=18]Neues Instrumental[/SIZE][/B][/URL]
  • Geld mit T-Shirts machen ist eigentlich ganz einfach...


    Verknüpfe einfach ein bekanntes Symbol mit einer aktuellen Hassfigur.


    Beispiel T-Shirt mit dem Aufdruck "I Hate You" so total uninteressant aber wenn du das H von Hate mit einem Politischen Symbol oder Ereignis koppelst, hast du Automatisch gewonnen...In meinem Beispiel wähle ich als H die Twin Towers mit einem einschlagenden Flugzeug.


    Bäääm 2 Monate später trägt jeder verrückte Ami auf nem Flugzeugträger das Shirt.


    Formel ist einfach...


    1.Etwas altes und total triviales


    2.Etwas aktuelles was mindestens 80% der Weltbevölkerung empört


    1+2=Win


    Denk mal drüber nach!


  • [size=10][I] from the block to the top, Buddha baggies in the sock only thing that changed now is we ain't runnin' out of stock[/I][/SIZE]
  • Erstmal kann ich dir gleich zu Beginn sagen, du wirst nicht viel Kohle mit T-Shirt-Design verdienen, es sei denn du bist der Betreiber der Seite, denn da verdienst du am meisten und was auch nicht unwichtig is regelmäßig.


    Dann, ist deine Zielgruppenauswahl zu klein, du hast doch selbst schon mitbekommen, dass die Kids, welche diese Random-Sprüche feiern, seltenst Kohle dafür haben. Also erstmal solltest du deine Zielgruppe erweitern. Was mir da spontan einfällt sind Events wie z.B. Hochzeiten, Jungesellenabschied, Geburtstags-Shirts, Abi-Abschluss, Gewinner-T-Shirts für den Kegelverein oder den Tischtennisclub oder, oder... alles Random-Shirts die sich gut vorbereiten lassen und du hast ne breit gefächerte Zielgruppe, also auch eine höhere Wahrscheinlichkeit die Shirts an den Mann/Frau zu bringen.


    Dann noch die Shirts mit aktuellen Sprüchen, ob politisch oder pseudo-lustig is da erstmal egal, du bekommst ja anhand der Verkäufe mit, welche deiner Ideen funktioniert.

  • würd zuerst weg von spreadshirt, würde da niemals was kaufen..
    fertige die shirts so irgendwie an und vertick sie in einem eigenen onlineshop, dafür gibts auch fertige templates.


    ach und was ich momentan überall suche sind long tees. gibt kaum welche. und wenn find ich die immer so ab 50 euro. hau die dinger in den shop und ich kauf eins

  • dahingehend hatte ich bisher nie gute erfahrungen gemacht.
    Eigentlich immer nur mit Rappern.. scheinen alle broke as fuck wie ich selbst zu sein


    Link schick ich dir per pn. will den Thread Werbefrei halten


    okay dann versuchs mit mittelmäßigen youtubern die haben meist mehr geld. Aber abseits von mittelmäßig die Speers von Sexy Cripples z.B. haben noch keine Shirts und ham gemeint wenn ihnen jemand was cooles designd dann nehmen die das. kannst ja mal versuchen.

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!