VBT: Vorrunde 2

  • so lange angemeldet und noch immer so naiv. fast schon wieder niedlich


    ist echt super, wenn man 1-4 (ich gehe mal von einem Maximum von 4 Tagen aus, vielleicht auch zu naiv) weniger Zeit hat

  • Ich muss auch mal wieder nen kleinen Rant loswerden.


    Das ist jetzt gefühlt das 100ste VBT und es gibt immer noch so eklatante Fehler, das ist unglaublich.
    Ihr habt leider ein ganz schlechtes Krisenmanagement in eurem Team, ob das an [MENTION=1]Up[/MENTION] liegt oder an den ganzen Mods [MENTION=490]hopz[/MENTION], [MENTION=100169]Fence[/MENTION], [MENTION=281181]NateH8red[/MENTION] und den anderen.
    Es wirkt so, als seid ihr ziemlich überfordert mit der Situation. Andere würden verlässliche Leute als Hilfen ins Boot holen, aber ich hab bei euch immer den Eindruck, als wolltet ihr das alles ums verrecken selbst machen.
    Klar, der Seitenumbau war anstrengend und ja, die Seite ist gut geworden, aber es gibt immer noch so viele kleine Dinge, die einfach nicht oder falsch funktionieren.


    Ich habe schon viele Projekte geplant und Events organisiert und hier gibt es so viele Kleinigkeiten, dass ich mir permanent an den Kopf fassen muss.
    Beim VBT ist es doch wichtig, dass am Stichtag, an dem massig Entscheidungen gefällt und natürlich auch Pannen passieren, jemand vermehr online ist und Dinge beantworten bzw. Stellung zu ihnen nehmen kann.
    Das habe ich heute, bis auf die offiziellen Posts, nicht gesehen.
    Dann wird ein Link zu den neuen Paarungen um 21:15 gepostet, der nicht funktioniert und dieser ist fast 3 Stunden später immer noch nicht korrigiert. Stattdessen wird man zwischendurch auf Facebook mit einer komplett unvollständigen Liste abgespeist.
    Danach gibt es nirgendwo einen Ansprechpartner und alle Fragen in den Kommentaren bei Facebook und auch hier werden komplett ignoriert, als seid ihr unsichtbar.
    Außerdem kann es nicht sein, dass man sich Infos bezüglich Paarungen, Bekanntgaben und anderen Sachen überall bei Facebook, hier und in irgendwelchen Kommentaren zusammensuchen muss, wenn man wissen will, was abgeht.
    Sowas geht in einer solchen Größenordnung nicht.


    Deshalb mein Appell an euch:
    Zeigt Präsens! Gerade an solchen Tagen müsst ihr doch auf Pannen reagieren und diese eliminieren, bevor sich diese einbrennen und wie ein ekliger Pickel durch den weiteren Turnierverlauf wabern. Die nächste Woche könnt ihr von mir aus wegbleiben, wenn alles geregelt ist. Da läuft ja alles von selbst, bis die Runden dann kommen.
    Außerdem sollet ihr wichtige Infos zentral auf einer Seite bereitstellen, die regelmäßig editiert wird. Das Jury-F.A.Q. und die Artikel und Videos zum VBT waren schon ein guter Anfang, aber das muss dann auch aktualisiert und konsequent durchgezogen werden.



    Ich kann verstehen, wenn ihr keine Hilfe wollt, aber dann müsst ihr auch dafür sorgen, dass es läuft. Ich habe immer den Eindruck, dass eine handvoll User hier regelmäßig richtig gute Vorschläge einbringen und ihre Hilfe ohne erwartete Gegenleistung anbieten, das aber nicht angenommen wird.
    Dann wird man gelobt und im Endeffekt wird weniger als 1% umgesetzt oder man ignoriert das Ganze und lässt es komplett ins Leere laufen (Beispiel die Sache mit den neuen Modlogos), anstatt die Hilfe mal anzunehmen und sich Entlastung zu verschaffen, wobei dann alle in totaler Ungewissheit zurückbleiben.


    Ihr könnt jetzt auch gerne wieder schreiben, dass man das lieber per PN regeln kann. Da möchte ich dann aber anmerken, dass ich das auch schon öfter probiert habe und da ist dann garkeine Antwort gekommen.
    Vielleicht liest sich das ja jemand durch und macht sich ein paar warme Gedanken dazu.


    Das VBT ist so eine geile Sache und es wäre im Grunde so einfach, mit ein bisschen mehr Kommunikation und Abstimmung diese ganzen Pannen zu umgehen. Wieso also so vielen Leuten, Teilnehmern, Juroren, eigenen Mods und normalen Usern ans Bein pissen?


    Gute Nacht ihr Hasen.

    Jetzt fassen wir uns mal alle gegenseitig an die eigenen Nasen!




  • Guter Mann.


    Aus Teilnehmersicht: Wir warten lieber einen Tag länger, als das wir mehrere Stunden ungewissheit haben wann nun was passiert, wirklich! :)


    #Vorrunde2#IchHabBock#WiederEinenFettsackAlsGegner :D

  • Kann total nachvollziehen was du da schreibst, [MENTION=358710]MC 3PO[/MENTION] und es steckt viel Wahres drin. Zweifelsohne, das wird Up auch wissen.
    Doch ich hab mitm VBT nix zu tun, den Appell an mich zu richten (wurde ja erwähnt) ist vergebene Liebesmüh.


    Kann keine Fragen beantworten oder sonstwie helfen, kann nur versuchen gewisse Dinge weiterzuleiten, doch dies auch nur bedingt.


    Ich werde morgen/nachher mal versuchen das intern anzusprechen und vielleicht können wir einige Punkte direkt verbessern, wie es heute lief stellt sicher niemanden zufrieden. Weder Zuständige, noch Teilnehmer oder Zuschauer.
    Let's see. Versprechen kann und werd ich nix, dafür habe ich auch zu wenig zu sagen. :D

  • Dass die Server abkacken liegt dann eh daran, dass so viele User Ad-Blocker verwenden.


    Ernsthaft... hätte ich eine Seite wie r.in mit so vielen Klicks, wäre ich soooo glücklich


  • super beitrag von [MENTION=358710]MC 3PO[/MENTION]
    weiß auch nicht, warum man sich so verschließt hilfe anzunehmen. es wurden im vorfeld vom vbt unheimlich viele gute ideen von usern vorgeschlagen, die man auch größtenteils relaisieren wollte, aber umgesetzt wurde davon bisher kaum etwas. zb: stichwort "jurymeldebutton".
    auch mit der aussortierung von der jury gibts doch schon wieder das nächste problem. wer macht das dieses jahr? kann mir kaum einer erzählen, dass das up und hopz alleine machen.

  • Kann total nachvollziehen was du da schreibst, [MENTION=358710]MC 3PO[/MENTION] und es steckt viel Wahres drin. Zweifelsohne, das wird Up auch wissen.
    Doch ich hab mitm VBT nix zu tun, den Appell an mich zu richten (wurde ja erwähnt) ist vergebene Liebesmüh.


    Kann keine Fragen beantworten oder sonstwie helfen, kann nur versuchen gewisse Dinge weiterzuleiten, doch dies auch nur bedingt.


    Ich werde morgen/nachher mal versuchen das intern anzusprechen und vielleicht können wir einige Punkte direkt verbessern, wie es heute lief stellt sicher niemanden zufrieden. Weder Zuständige, noch Teilnehmer oder Zuschauer.
    Let's see. Versprechen kann und werd ich nix, dafür habe ich auch zu wenig zu sagen. :D



    Ja stimmt, war blöd und unpassend dich da mit zu verlinken. Aber ist auf jeden Fall nicht schlecht, da du sogar als Mod selbst oft derjenige bist, der das Ganze kritisiert, was meine Punkte in Sachen Organisation nur nochmal unterstreicht. ;)

    Jetzt fassen wir uns mal alle gegenseitig an die eigenen Nasen!

  • Ich kritisiere nie das Team, wo und wann denn? :D
    Ich stimme dir bzw. so manchem deiner Punkte zu, das ist ein großer Unterschied.
    So zu tun, als wäre alles super gelaufen (egal ob es nun an der Organisation, der Technik oder menschlichem Versagen lag, weiß es selbst nicht), wäre verblendet und scheinheilig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!