Was hat die Jury da Bewertet ? ADMIN NEED (Korrektur)

  • lololololololololol


    wieder früh aus der jury fliegst? ich bin noch nie aus der jury geflogen. was daran liegt, dass ich nur vorletztes jahr in der jury war - und das bis zum ende.
    der fette noname gegen das insekt lol hast du dir das battle mal angehört? die geben beide einen absoluten scheiß auf das hier. in der vr1 sind viele halt scheiße. soll ich dann sagen "oh, ihr seid voll toll, voll schwer mich zu entscheiden"? was ist falsch daran, direkt klar zu sagen, was man von denen hält? ansonsten treffen die auf ihren ersten richtigen gegner, dann wird auf einmal gesagt "ihr seid halt doch scheiße" und es gibt stress. das ist so dämlich.
    oberflächlich bewertet - joa, warum soll ich auch die krasse analyse raushauen, wenn ein battle vollkommen klar ist bzw. einer den takt trifft und der andere nicht? stimmt, es gibt keinen grund.
    und das mit der stimme ist halt falsch. ich wette, du hast das nur so beiläufig gelesen. er ist der deutlich schlechtere rapper gewesen und darum der punkt für den anderen. dass seine stimme mir nicht gefällt, darf ich ja wohl erwähnen.


    geht doch nicht darum, schlechten rappern honig ums maul zu schmieren, sondern einfach darum, detaillierter zu begründen.
    hab vollstes verständnis dafür, wenn man als juror manchmal mit suizidgedanken spielt, aber ein "fickt dich" lässt sich viel einfacher verkraften, wenn man erfährt, wie man die jury nicht mehr zur weißglut treibt (natürlich ist ein allzu zartbesaitetes wesen nicht die idealvoraussetzung für ne teilnahme, man muss auch was abkönnen). fast jeder freut sich über konstruktives feedback.
    man wird ja nicht dazu gezwungen, instinktiv anzunehmen, dass die teilnehmer absichtlich trollen und nur aus der intention heraus mitmachen, die zeit der juroren zu verschwenden.
    ich lehne mich mal aus dem fenster und sage, dass man die leute mit ihrer wackness konfrontieren und gleichzeitig gründe dafür abliefern kann. so kann man an seinen schwächen arbeiten und als juror selbst wird man nicht geflamet, wenn man nur lustlose einzeiler hinklatscht. eigentlich ne win-win-situation

  • geht doch nicht darum, schlechten rappern honig ums maul zu schmieren, sondern einfach darum, detaillierter zu begründen.
    hab vollstes verständnis dafür, wenn man als juror mal das bedürfnis hat, eine nervenheilanstalt aufzusuchen, aber ein "fickt dich" lässt sich viel einfacher verkraften, wenn man erfährt, wie man aufhören kann, die jury zur weißglut zu treiben (natürlich ist ein allzu zartbesaitetes wesen nicht die idealvoraussetzung für ne teilnahme, man muss auch was abkönnen). fast jeder freut sich über konstruktives feedback.
    man wird ja nicht dazu gezwungen, instinktiv anzunehmen, dass die teilnehmer absichtlich trollen und nur aus der intention heraus mitmachen, um die zeit der juroren zu verschwenden.
    ich lehne mich mal aus dem fenster und sage, dass man die leute mit ihrer wackness konfrontieren und gleichzeitig gründe dafür abliefern kann. so kann man an seinen schwächen arbeiten und als juror selbst wird man nicht geflamt, weil man die teilnehmer beleidigt. eigentlich ne win-win-situation



    natürlich. aber um das "fick dich" zu verstehen, musst du dieses battle hören. die jungs rappen nicht und versuchen es auch gar nicht erst.
    feedback klar, aber die jury ist nicht dafür da, um zu sagen, was irgendwer besser machen soll (klar kann man auch) - die hauptaufgabe ist zu sagen, wie ihre leistung war. und wenn der eine halt rappt und man das beim anderen nicht so nennen kann, dann bedarf es keiner großen weiteren erklärung, warum der rappende weiter ist. ich bin aber durchaus in der lage zwischen unvermögen und troll zu unterscheiden.
    ich bin auch echt keiner, der da nur lustlose einzeiler abliefert normalerweise (kannst dir ja bewertungen 2013 ansehen, war da auch im finale juror etc - kein plan, was kaizor labert). wenn das battle nicht allzu eindeutig ist, dann führe ich durchaus weiter aus, wieso weshalb warum. aber in vr1 gibt es halt sehr viele ganz klare battles.

    nach intensiver Selbstbeobachtung glaube ich außerdem, dass ich schwul oder zumindest bi bin



    khabas therapieren mein mobile phone

  • Battle Rap bezieht sich aus einem gesamt Paket ,


    Flow ,
    Technik,
    Punchlines ,
    Video ( wenn es wie hier ein Video Battle Turnier ist )


    Bitte was genau stellt "Technik" für dich dar? Ich hoffe dir ist bewusst, dass es verschiedenste Techniken für die verschiedensten Facetten im Rap gibt. Ein Flow kann z.B. eine anspruchslosere Technik haben, aber dennoch gut sein (Marteria, Bushido als Beispiele). Ne anspruchsvollere Technik wäre dann wieder etwas wie bei be$$er (als Non-Plus-Ultra-Beispiel) – die Umsetzung ist dann eine ganz andere Sache. Ob Offbeatflows dabei sind oder nicht, hat nix mit der Technik an sich zu tun. Die Technik beschreibt eher Geschwindigkeit, Variationen und generell so etwas wie den "Schwierigkeitsgrad", sofern man Technik rein auf den Flow bezieht. Dann gibt es neben Reimen selbst auch noch die Reimtechnik, die nichts mit den Silbenlängen zu tun hat, sondern mit der Anzahl des Aufkommens der Reime, wo und wie man sie einsetzt. Auch eine Texttechnik (auch wenn der Begriff dafür vllt nun konstruiert ist) existiert. Es gibt einfach sehr viele lyrische Stilmittel, wie Alliterationen, Metaphern und und und. Technik könnte noch einige weitere Bedeutungen haben, aber bitte was steckt dir denn da im Sinn? Wenn du "Flow", "Technik" und "Punchlines" als einzelne Kriterien wertest, bin ich nämlich sehr gespannt.

  • Bitte was genau stellt "Technik" für dich dar? Ich hoffe dir ist bewusst, dass es verschiedenste Techniken für die verschiedensten Facetten im Rap gibt. Ein Flow kann z.B. eine anspruchslosere Technik haben, aber dennoch gut sein (Marteria, Bushido als Beispiele). Ne anspruchsvollere Technik wäre dann wieder etwas wie bei be$$er (als Non-Plus-Ultra-Beispiel) – die Umsetzung ist dann eine ganz andere Sache. Ob Offbeatflows dabei sind oder nicht, hat nix mit der Technik an sich zu tun. Die Technik beschreibt eher Geschwindigkeit, Variationen und generell so etwas wie den "Schwierigkeitsgrad", sofern man Technik rein auf den Flow bezieht. Dann gibt es neben Reimen selbst auch noch die Reimtechnik, die nichts mit den Silbenlängen zu tun hat, sondern mit der Anzahl des Aufkommens der Reime, wo und wie man sie einsetzt. Auch eine Texttechnik (auch wenn der Begriff dafür vllt nun konstruiert ist) existiert. Es gibt einfach sehr viele lyrische Stilmittel, wie Alliterationen, Metaphern und und und. Technik könnte noch einige weitere Bedeutungen haben, aber bitte was steckt dir denn da im Sinn? Wenn du "Flow", "Technik" und "Punchlines" als einzelne Kriterien wertest, bin ich nämlich sehr gespannt.


    Genauso ist das. Kp woher das kommt, aber zu mind. 90% sind mit Technik nur die reime gemeint. Vll kommt das aus den textbattles oder so. Ist auch noch nicht sehr lange so und ich glaube, dass sind auch mehr die kiddies. Vll kommt das aber auch von julien oder so und viele übernehmen das dann. Hab ehrlich gesagt keine Ahnung. Aber viele sachen entwickeln sich eh in ne komische Richtung, die ich nicht nachvollziehen kann. Man wird halt alt

  • Das Wichtigste ist halt Atmosphäre und Charakter der Runde. Rap ist keine Wissenschaft, bei der man sagen kann: " Die Sachen gehören dazu und wenn man alle drin hat, ist man gut."

    nach intensiver Selbstbeobachtung glaube ich außerdem, dass ich schwul oder zumindest bi bin



    khabas therapieren mein mobile phone

  • Das Wichtigste ist halt Atmosphäre und Charakter der Runde. Rap ist keine Wissenschaft, bei der man sagen kann: " Die Sachen gehören dazu und wenn man alle drin hat, ist man gut."


    das is richtig. wobei selbst der gesamteindruck einer stylischen runde nicht zwingend überwiegen sollte, wenn der text für nix zu gebrauchen ist und der gegner zumindest ne rundum passable leistung erbracht hat.

  • Bitte was genau stellt "Technik" für dich dar? Ich hoffe dir ist bewusst, dass es verschiedenste Techniken für die verschiedensten Facetten im Rap gibt. Ein Flow kann z.B. eine anspruchslosere Technik haben, aber dennoch gut sein (Marteria, Bushido als Beispiele). Ne anspruchsvollere Technik wäre dann wieder etwas wie bei be$$er (als Non-Plus-Ultra-Beispiel) – die Umsetzung ist dann eine ganz andere Sache. Ob Offbeatflows dabei sind oder nicht, hat nix mit der Technik an sich zu tun. Die Technik beschreibt eher Geschwindigkeit, Variationen und generell so etwas wie den "Schwierigkeitsgrad", sofern man Technik rein auf den Flow bezieht. Dann gibt es neben Reimen selbst auch noch die Reimtechnik, die nichts mit den Silbenlängen zu tun hat, sondern mit der Anzahl des Aufkommens der Reime, wo und wie man sie einsetzt. Auch eine Texttechnik (auch wenn der Begriff dafür vllt nun konstruiert ist) existiert. Es gibt einfach sehr viele lyrische Stilmittel, wie Alliterationen, Metaphern und und und. Technik könnte noch einige weitere Bedeutungen haben, aber bitte was steckt dir denn da im Sinn? Wenn du "Flow", "Technik"
    und "Punchlines" als einzelne Kriterien wertest, bin ich nämlich sehr gespannt.


    Endlich mal jemand, der die rhetorischen Mittel nicht vergisst.

  • Das Wichtigste ist halt Atmosphäre und Charakter der Runde. Rap ist keine Wissenschaft, bei der man sagen kann: " Die Sachen gehören dazu und wenn man alle drin hat, ist man gut."


    Einer der wenigen die hier plan haben, props

  • Ich finde es ja ziemlich geil eigentlich. Man bekommt manchml so derartig bescheuerte Runden zum Bewerten, wo man sich den Sinn der Runde hinterfragt, ob er trollt oder sonstwas, man schreibt sogar zu so einem Müll 3-4 Zeilen für Begründungen etc. und dann beschweren sie sich auch noch.


    Ernsthaft, wer für die Runde die Webcam einschaltet, den Beat über den Rechner laufen lässt und dann auf dem Bett gegenüber liegend seine Parts rappt (ohne externes Mikrofon), und sich dann auch noch bei mir privat beschwert, der verdient keine Existenz auf diesem Planeten.

  • Genauso ist das. Kp woher das kommt, aber zu mind. 90% sind mit Technik nur die reime gemeint. Vll kommt das aus den textbattles oder so. Ist auch noch nicht sehr lange so und ich glaube, dass sind auch mehr die kiddies. Vll kommt das aber auch von julien oder so und viele übernehmen das dann. Hab ehrlich gesagt keine Ahnung. Aber viele sachen entwickeln sich eh in ne komische Richtung, die ich nicht nachvollziehen kann. Man wird halt alt


    soweit ich weiß hat azad (is ja jetz nich diiirekt ein juliensohn oder textbattlemensch) den begriff "technik" nur auf den text bezogen... ergibt auch imo mehr sinn, weil alle raptechnischen finessen kannste ja unter "flow" zusammenfassen (oder nicht?). das viel größere problem hab ich damit, wenn leute technik als extrakriterium aufführen und das dann noch mit flow auf eine stufe stellen wollen... als müsste ich nicht mehr rappen können, wenn ich 7silbige reime kann. als würden 7silbige reime überhaupt was nutzen, wenn ich nix zu sagen hab.

  • Gibt ja flowtechnik. Also mit dem flow spielen z.b.
    Heutzutage spricht man nur von technik und meint die reime, früher wars halt raptechnik und da gibt's wie croc schon sagte, eben unterschiedliche Techniken. Also so war das vor paar jahren zumindest noch. Hab echt ein bissl gebraucht und erst vor kurzem gecheckt, dass mittlerweile technik = reime

  • Gibt ja flowtechnik. Also mit dem flow spielen z.b.
    Heutzutage spricht man nur von technik und meint die reime, früher wars halt raptechnik und da gibt's wie croc schon sagte, eben unterschiedliche Techniken. Also so war das vor paar jahren zumindest noch. Hab echt ein bissl gebraucht und erst vor kurzem gecheckt, dass mittlerweile technik = reime


    Ich denke, der begriff hat sich einfach aus praktischen Gründen verschoben. Für den bereich "Stilistik", also nicht nur Reime, sondern alles am Text, was nicht Inhalt ist, wie du schon gesagt hast auch Stilmittel, Natürlichkeit, Ductus, Formulierungen, gibt es einfach keinen etablierten Begriff. Da hat sich dann einfach Technik als schwammiger Begriff durchgesetzt. Finde ich jetzt auch mäßig schlimm, solange klar wird, dass man in der Bewertung nicht nur diese Form der Technik bewertet.

  • das viel größere problem hab ich damit, wenn leute technik als extrakriterium aufführen und das dann noch mit flow auf eine stufe stellen wollen... als müsste ich nicht mehr rappen können, wenn ich 7silbige reime kann. als würden 7silbige reime überhaupt was nutzen, wenn ich nix zu sagen hab.


    ich liebe dich (aus dem Grunde, dass du das als Typer sagst)

  • Also ich finde das schon gerechtfertigt, dass du verloren hast und wie knapp das im Endeffekt war ist doch egal oder? Fakt ist, dass du im VBT nicht die kleinste Chance gehabt hättest weit zu kommen. Ich hab wirklich nicht verstanden wieso Leute wie du, also quasi blutige Anfänger bei so einem Battleturnier mitmachen. Dir muss doch selber auffallen, dass das nichts ist. Dein Flow ist vollkommen unroutiniert, du machst viele Flowfehler, hast keinen Druck in der Stimme, kein Gutes Video und die Soundquali, bzw die Mische lässt auch zu wünschen übrig, außerdem triffst du den Takt nicht. Wieso üben Leute wie du nicht erstmal n paar Jahre in der RBA oder so bevor ich eure Sachen tatsächlich veröffentlicht? In deiner Runde hätte du hundertmal mehr cutten müssen, du hast an zich Stellen keine Luft mehr, und stotterst da teilweise unverständliches Zeug zusammen. Das tut dein Gegner nicht in dem Ausmaß. imho hat dein Gegner zurecht gewonnen auch wenn er wahrscheinlich auch nicht weit kommen wird. Hör dir deine Runde mal an von 1:35 bis 1:42. Das ist absolut grauenvoll. Das ist hier alles nicht böse gemeint, jeder fängt mal klein an. Nimm die Niederlage wie ein Mann und lass gut sein. Üb n paar Jahre und mach dann nochmal mit.

  • [MENTION=35681]LeRoy[/MENTION] naja es gibt ja n unterschied zwischen text und audio... und dass inhaltsloses rumgereime eher uncool is gilt auch in typingbereichen prinzipiell. klar, andere typer gewichten texte vllt stärker im vergleich zum flow, aber das halte ich auch für legitim. und ich kann n sprechi auch n bisschen feiern obwohl er sehr unroutiniert rappt, weils halt irgendwie charmant is, genauso wie ich deine textbattlesachen ganz witzig finde auch wenn du ziemlich ignorant in bezug auf stylesachen bist.

  • ich muss leider auch sagen dass das alles hier mehr nach schlechtem Verlierer klingt als nach schlechter Jury. No front aber du bist halt kein über Mc und deswegen ist es doch egal ob du jetzt fliegst oder Vorrunde 2. Freilos bleibt Freilos, my friend.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!