Was hat die Jury da Bewertet ? ADMIN NEED (Korrektur)

  • Guten Tag ,


    ganz ehrlich ich hätte es verstanden wenn ich knapp verloren hätte ,
    aber die Jury hat hier total nach lust & laune bewertet.


    Ich kann mir nicht erklären wie das sein kann das die Jury 9:3 für mein Gegner Burnhardt bewertet hat .


    Zu aller erst hat Burnhardt zu spät eingereicht c.a 19 uhr und hat nicht mal einen Strafpunkt bekommen.


    Da es alles fair ablaufen sollte hätte ich erwartet das wenigstens das berücksichtigt wird. Als ich die Jury Kritik durch gelesen habe , habe ich mich gefragt was zum Teufel haben die dort bewertet wurde ?


    Es ist eine Battle Rap Veranstaltung bzw. Contest mir kam es so vor,dass die Jury keine Lust mehr hatte zum "X"ten mal den Beat anzuhören. Sie haben nur den Flow bewertet oder sich die Runde Kurz angehört bzw. angesehen


    1.Mir wurde vorgeworfen,dass ich nicht mal einen Doppelreim habe obwohl ich direkt im ersten Part einen habe.
    Ich habe extra meine Lyrics in der Beschreibung gepackt das man die dort durchlesen kann.


    ZITAT


    JEFF04 | 1 : 0


    Burnhardt: Alter schon wieder dieser Beat... höre ihn in den VR jetzt schon locker zum 8. Mal und keiner kann drauf rappen... Naja wie dem auch sei, dein Flow ist nicht so toll, aber auch nicht schlecht. Paar gute Lines sind dazwischen aber das wars dann... Chaze Miller: Wtf, sorry dass ich das so formuliere, aber die Runde ist zu teilen schon arg peinlich. Mit fast 4:30 deutlich zu lang, so dass ich nicht weiß, wo und wann du mal auf den Punkt kommst und Punchline-Nadelstiche setzt. Außerdem hast du keine Doppelreime , dickes Minus, und manchmal habe ich Verständnis Probleme. Klarer Punkt an Burnhardt


    Hier eine Zeile von einem Part von mir


    "Es ist unglaublich das du Spast hier ein auf HARTEN MACHST /
    Bist du eigendlich Behindert man ,sag ma warum du ne MASKE HAST/"



    Hier von Burnhardt 1-2 Silbige Reime und mir wird was von Technik gesagt ?


    Du wählst gerne Double Time Beats, um halftime zu rappen,
    deinen Part zu verchecken wie an Bahnhoftoiletten, was Du kannst ist Gras in dein Arsch verstecken,
    kommst zum Battle immer gerne mit Adiletten, und denkst du kannst hier die Party crashen


    2. Mir wurde vorgeworfen,dass ich keine guten Punchlines hätte bzw. das man meine Punchlines suchen müsste , alleine der vergleich mit dem Affen hinter den Gitter, Punchline hat schon gut getroffen , oder die Chubacca Line , es gab eigentlich mehrfache Punchlines die getroffen haben ,


    Bei Burnhardt waren einfach nur 0 punchlines , er hat einfach was sinnloses gerappt und ihn hat man wirklich ziemlich schlecht verstanden


    3. Warum schreibt die Jury so eine Kritik bzw. Bewertung ? ZITAT -> Rzn | 1 : 0


    Warum müssen so viele Leute diesen Beat mishandeln? Burnhardt noch erträglicher - Punkt an ihn. Hätte jetzt Lust auf Cro...



    Mir kam es so vor , dass das die "GASTHOOK" die direkt am anfang war mit Burnhardt verwechselt wurde und nicht wirklich sein kleinen Part bewertet wurde


    Burnhardt Runde


    -GastHook 0.40 - 1.07 Minute


    -Burnhardt 1.08 - 2.03 Minute


    Video
    https://www.youtube.com/watch?v=r1NCgbp0z7M


    Anders kann ich mir diese Bewertung nicht erklären ..


    Kann Bitte ein Admin dies mal überprüfen ?



    Hier das Battle


    -> http://www.rappers.in/VBT_2015_battle.php?id=2217

  • Eventuell wurde ja der Strafpunkt schon abgezogen? Aber wegen Reimen Punkte zu verteilen, ist schon hurensöhnig. Wir sind doch nicht beim JBB.

    "Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." - Kurt Tucholsky

  • Dafür gibt es mittlerweile einen "Jury-Fehler-Sammelthread"


    Öffnet doch nicht für jede Ungereimtheit einen neuen Thread, sonst hätten wir am Ende der Vorrunden >50

  • Eventuell wurde ja der Strafpunkt schon abgezogen? Aber wegen Reimen Punkte zu verteilen, ist schon hurensöhnig. Wir sind doch nicht beim JBB.


    Hallo und danke für deine Antwort ..


    1.Nein wurde nicht 8 jury + 1 uservote = 9


    2.Mir geht es nicht um die Technik sondern was da als Argument genommen wurde , bei mir war die Technik,Video,Punchlines besser


    3. Wenn man sich die Runden vergleicht erkennt man


    Burnhardt hat Flow , ja besseren als ich



    Chaze Miller (Ich)


    Video besser,
    Punchlines besser,
    Technik besser ,


    Er wurde definitiv mit dem Gasthook verwechselt anders kann ich mir das nicht vorstellen


    Hier Burnhardt Part 1.08 - 2.03 Timeline


    Ich versteh nicht mal alles ?


    Video
    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]



    Chaze Miller Runde (Meine)


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]



    vergleicht mal ...

  • Mich versteht man wennigstens mehr als was er da rappt . ich glaub der Flow von der Gasthook Blendet einfach ...


    oder wie oben schon geschrieben




    Video besser,
    Punchlines besser,
    Technik besser ,


    Er wurde definitiv mit dem Gasthook verwechselt anders kann ich mir das nicht vorstellen


    Hier Burnhardt Part 1.08 - 2.03 Timeline


    Ich versteh nicht mal alles ?

  • Ich bin der besagte Juror deines ersten Zitats und hatte beim Lesen des Posts durchgehend Kopfschütteln. Lasst mich ein paar Sachen kurz gesagt haben.


    1. Klingt das alles arg nach einem extrem schlechten Verlierer. Soviel sei gesagt, da das Ergebnis mit 9:3 alles andere als knapp war.


    Für mich ist die Technik eher sekundär, aber ein Doppelreim sollte in jedem Track durchgehend vorhanden sein, es ist das was Rap in seiner Reimkunst und Kreativität von Gedichten etc. pp. unterscheidet. Wenn jetzt jemand einen oder zwei Doppelreime in einem über 4 Minütigen Track zustande bringt, impliziert dies für mich Technische Mängel, was bei mir negativ ins Gewicht fällt. Jeder Juror setzt anders Schwerpunkte. Schonmal gefragt warum das System hier besagt, dass ein Battle von min. 8 Juroren bewertet wird? Weil es eben nicht der Monopol wie beim JBB sein soll, sondern verschiedene Meinungen zu einem Gesamtbild zusammengetragen werden sollen.


    Dein Gegner hatte lustigerweise in dem Text den du als Beispiel aufführst ziemlich freshe Doppelreime die weitaus mehr als 2 Silben hatten. Schlag Doppelreime nochmal nach bitte. Zitat Atzenkalle: "Doppelreime sind essenziell". Oder "Steasy, das hätte man mit einem Doppelreim verknüpfen müssen. Fällt negativ ins Gewicht".
    Soviel zu dem Thema.


    Bei Punchlines verhält es sich ähnlich. Ich weiß nicht wieoft ich die Chewbacca Line jetzt schon gehört habe, lass es im zweistelligen Bereich sein... keine Ahnung wo es auch nur Ansatzweise etwas an meiner Wertung zu kritisieren gibt.


    Ich höre seit gut 8 Jahren Rap und war im VBT 2012 unter anderem Namen (den ich hier aus bestimmten Gründen nicht nennen möchte) in der Jury bis zum Viertel aktiv, bin dann ausgestiegen. Also glaub bitte nicht, dass ich mir über eure beiden Runden keine reflektierte Meinung bilden konnte.


    Bitte sei das nächste mal ein sportlicherer Verlierer und versuch dich zu verbessern, damit im VBT 2016 die Vorrunde 1 ohne Diskusionssbedarf an dich geht.

  • No Front 6-, aber anscheinend hast du Bock dieses Jahr wieder früh aus der Jury zu fliegen.
    Teilweise sind deine Votes echt unterirdisch. Bei 'der fette Noname vs der Insekt' schreibst du 'Fickt euch das ihr beide so ne Scheiße einreicht' und gibstn Draw. Was soll die Scheiße? Das die Runden nicht gut waren sieht wohl jeder, trotzdem ist die Aufgabe eines Jurors da einen Sieger zu ermitteln.
    Auch in anderen Battles hast du teilweise extrem oberflächlich bewertet, Junge wenn die Runden Scheiße sind, dann bewert halt nicht. Es ist aber nicht deine Aufgabe zu schreiben 'Du bist Scheiße, Punkt an den anderen' was du sehr oft gemacht hast.
    An dem Typen oben gibst du den Punkt an seinen Gegner, weil dir seine Stimme nicht gefällt, ernsthaft?
    Ist schon traurig, weil du schon n Plan hast, aber bei solchen Votes solltest du dich nicht wundern, wenn du Runde 1 direkt aussortiert wirst.

  • No Front 6-, aber anscheinend hast du Bock dieses Jahr wieder früh aus der Jury zu fliegen.
    Teilweise sind deine Votes echt unterirdisch. Bei 'der fette Noname vs der Insekt' schreibst du 'Fickt euch das ihr beide so ne Scheiße einreicht' und gibstn Draw. Was soll die Scheiße? Das die Runden nicht gut waren sieht wohl jeder, trotzdem ist die Aufgabe eines Jurors da einen Sieger zu ermitteln.
    Auch in anderen Battles hast du teilweise extrem oberflächlich bewertet, Junge wenn die Runden Scheiße sind, dann bewert halt nicht. Es ist aber nicht deine Aufgabe zu schreiben 'Du bist Scheiße, Punkt an den anderen' was du sehr oft gemacht hast.
    An dem Typen oben gibst du den Punkt an seinen Gegner, weil dir seine Stimme nicht gefällt, ernsthaft?
    Ist schon traurig, weil du schon n Plan hast, aber bei solchen Votes solltest du dich nicht wundern, wenn du Runde 1 direkt aussortiert wirst.

  • Warum rappen so viele Leute so undeutlich?
    Ich hätte den Punkt ebenfalls an Burnhardt gegeben. Ich verstehe mehr von seinem Text, er kämpft nicht so krass mit dem Takt wie du, hat weniger Fremdschämmomente (Pfandflaschen von Pennern ficken? Hinter Gittern wien Affe beim VBT dabei zu sein? Was geht ab man). Überpunches hast du auch wieder nicht, Gegnerbezug ist auch laut Regelwerk nicht relevant.


    Insgesamt versuchst du hier durch Schubladendenken zu erklären, dass du mehr Kategorien von Rap abhaken kannst, als dein Gegner. Wenn du meinst, aber das ist auch hier nicht relevant. Hier geht es um das Gesamtprodukt und nicht um irgendwelche Punktesysteme nach Schemen. Im Gesamtprodukt wirkt dein Gegner einfach wie das kleinere Übel.
    Ist einfach mal nach einmaligem Durchhören fix gesagt, ohne mich näher mit euren Runden zu beschäftigen. Sollte aber jedem klar sein, dass keiner von euch die Vorrunden überleben würde. Die Bewertungen vieler Jurymenschen sind für den Arsch, Rzn ist ein Musterbeispiel, das kann man ruhig so sagen und deswegen auch rumheulen wie man lustig ist. Aber komm schon, führ dich mal nicht so auf Digga, das Ergebnis wird nicht revidiert und auch neubewertet sicher nicht anders entschieden.

  • No Front 6-, aber anscheinend hast du Bock dieses Jahr wieder früh aus der Jury zu fliegen.
    Teilweise sind deine Votes echt unterirdisch. Bei 'der fette Noname vs der Insekt' schreibst du 'Fickt euch das ihr beide so ne Scheiße einreicht' und gibstn Draw. Was soll die Scheiße? Das die Runden nicht gut waren sieht wohl jeder, trotzdem ist die Aufgabe eines Jurors da einen Sieger zu ermitteln.
    Auch in anderen Battles hast du teilweise extrem oberflächlich bewertet, Junge wenn die Runden Scheiße sind, dann bewert halt nicht. Es ist aber nicht deine Aufgabe zu schreiben 'Du bist Scheiße, Punkt an den anderen' was du sehr oft gemacht hast.
    An dem Typen oben gibst du den Punkt an seinen Gegner, weil dir seine Stimme nicht gefällt, ernsthaft?
    Ist schon traurig, weil du schon n Plan hast, aber bei solchen Votes solltest du dich nicht wundern, wenn du Runde 1 direkt aussortiert wirst.



    Ich bin kein schlechter Verlierer aber ich glaube du wirst öfters Kritisiert das du "Hier Scheiße Baust" , wie ich laut den Beitrag Kaizor entnehmen kann ...


    Battle Rap bezieht sich aus einem gesamt Paket ,


    Flow ,
    Technik,
    Punchlines ,
    Video ( wenn es wie hier ein Video Battle Turnier ist )


    Ich war in Technik ,Video und Punchlines deutlich besser es gab viel mehr Punchlines zu finden , ich habe das Gefühl du hast einfach die Gasthook mit bewertet hast .


    Er hat 0 gepunched ...

  • No Front 6-, aber anscheinend hast du Bock dieses Jahr wieder früh aus der Jury zu fliegen.
    Teilweise sind deine Votes echt unterirdisch. Bei 'der fette Noname vs der Insekt' schreibst du 'Fickt euch das ihr beide so ne Scheiße einreicht' und gibstn Draw. Was soll die Scheiße? Das die Runden nicht gut waren sieht wohl jeder, trotzdem ist die Aufgabe eines Jurors da einen Sieger zu ermitteln.
    Auch in anderen Battles hast du teilweise extrem oberflächlich bewertet, Junge wenn die Runden Scheiße sind, dann bewert halt nicht. Es ist aber nicht deine Aufgabe zu schreiben 'Du bist Scheiße, Punkt an den anderen' was du sehr oft gemacht hast.
    An dem Typen oben gibst du den Punkt an seinen Gegner, weil dir seine Stimme nicht gefällt, ernsthaft?
    Ist schon traurig, weil du schon n Plan hast, aber bei solchen Votes solltest du dich nicht wundern, wenn du Runde 1 direkt aussortiert wirst.



    Ich bin kein schlechter Verlierer aber ich glaube du wirst öfters Kritisiert das du "Hier Scheiße Baust" , wie ich laut den Beitrag Kaizor entnehmen kann ...


    Battle Rap bezieht sich aus einem gesamt Paket ,


    Flow ,
    Technik,
    Punchlines ,
    Video ( wenn es wie hier ein Video Battle Turnier ist )


    Ich war in Technik ,Video und Punchlines deutlich besser es gab viel mehr Punchlines zu finden , ich habe das Gefühl du hast einfach die Gasthook mit bewertet hast .


    Er hat 0 gepunched ...

  • Ehm... ich bin nicht 6- just saying, frage mich wie man darauf kommt aber okö...


    Und Miller, du wiedersprichst gerade haargenau dem was Tonic vor dir geschrieben hat. Hoffe du merkst es langsam selber, mehr möchte ich dazu nicht sagen.

  • Die Seite ist so am hängen das es relativ schwer ist hier überhaupt was schnell mit zu bekommen ,,


    Die sache ist die wie Tonic es gesagt hat das Gesamtprodukt wurde bewertet ... ALSO AUCH DIE GASTHOOK UND DAS IST VERBOTEN ...!


    und keiner kann mir sagen das ich unverständlicher war als Burnhardt... in meiner hook ja war ich etwas unverständlich aber sonst ?

  • Die Seite ist so am hängen das es relativ schwer ist hier überhaupt was schnell mit zu bekommen ,,


    Die sache ist die wie Tonic es gesagt hat das Gesamtprodukt wurde bewertet ... ALSO AUCH DIE GASTHOOK UND DAS IST VERBOTEN ...!


    und keiner kann mir sagen das ich unverständlicher war als Burnhardt... in meiner hook ja war ich etwas unverständlich aber sonst ?


    1. Habe ich nicht die Gasthook bewertet, zum x-ten Mal
    2. Warst du viel unverständlicher


    Its just As easy As that.


    Hoffe gerade wirklich dass du uns mit dem Thread trollen willst. Noch nie jemanden mit so wenig Einsicht gesehen.

  • Quatsch, ich kenne das Regelwerk, Freundchen, zu den Gasthooks hab ich nichts gesagt (könnte man die bewerten, wäre das noch ein Argument gegen dich), und weggelassen bleibt trotzdem genau das hängen, was ich meinte. Dein Gesamtprodukt auf diesem Track ist, als Rapper, schwächer - beziehungsweise wirkt so, und wirkt so ist gleichzusetzen mit ist so, wenn es um Musik geht.


    Nimm das einfach so auf, saug den konstruktiven Teil aus all den Sachen, die du über eure beiden Runden gelesen hast, auf, und arbeite daran. Das ist die beste Lösung für alle hier.


    Jeff, Kuchengeschmack hat weniger Einsicht gezeigt. Sein Thread musste schon vor der Votefrist geschlossen werden. War sogar ein ähnliches Spiel.
    Finde es witzig, dass die Catfights schon in der VR1 so heftig sind dieses Jahr. Sollte die von Hass zerfressene Szene doch ordentlich befriedigen.

  • Quatsch, ich kenne das Regelwerk, Freundchen, zu den Gasthooks hab ich nichts gesagt (könnte man die bewerten, wäre das noch ein Argument gegen dich), und weggelassen bleibt trotzdem genau das hängen, was ich meinte. Dein Gesamtprodukt auf diesem Track ist, als Rapper, schwächer - beziehungsweise wirkt so, und wirkt so ist gleichzusetzen mit ist so, wenn es um Musik geht.


    Nimm das einfach so auf, saug den konstruktiven Teil aus all den Sachen, die du über eure beiden Runden gelesen hast, auf, und arbeite daran. Das ist die beste Lösung für alle hier.


    Jeff, Kuchengeschmack hat weniger Einsicht gezeigt. Sein Thread musste schon vor der Votefrist geschlossen werden. War sogar ein ähnliches Spiel.
    Finde es witzig, dass die Catfights schon in der VR1 so heftig sind dieses Jahr. Sollte die von Hass zerfressene Szene doch ordentlich befriedigen.


    Achja, hatte Kuchengeschmack vergessen :D Ja war schon krass wie der sich verteidigt hat haha... und das in VR1, schon kurios zu Teilen.

  • Es wurde einfach nicht wirklich Fair bewertet , es wurde nicht mal ein Strafpunkt verteilt ... bei Kuchengeschmack war es auch eindeutig das Kuchen weiter kommt , weil Aslan nur sinnlose scheisse gerappt hat wie mein Gegner und weiter ist

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!