VBT-Beschwerden

  • Ist mir jetzt mal random eingefallen. Ich fänds nice wenn man die Ergebnisse von der jeweiligen Runde auch auf Youtube in nem kurzen Video raushauen würde. Ich denke mal, dass dadurch die Startseite mal entlastet werden kann und so auch der Traffic auf YT steigen würde.


    jop, ist mir auch letztens eingefallen.
    könnte das ja so ähnlich wie beim rap sparring damals machen, fand das ganz cool. up könnte dann ja kurz was zu den einzelnen battles sagen, das ergebnis verkünden und auf die ausführlichen juryvotes auf rappers.in, die man in der beschreibung verlinken könnte, verweisen.

  • War jetzt ein bisschen fail, dass du das genau 10 Minuten später gepostet hast, nachdem die Fristen dort aktualisiert wurden... :(


    Beim posten war ich ein bisschen irritiert dass bei den Fristen von JUNI die Rede ist, statt von JULI (bei Veröffentlichung)
    Oder ist das nur bei mir so?

  • Juryvotes auf YouTube halte ich auch für ne gute Idee, wird dann auch für ein breiteres Publikum ersichtlich,.

    "Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." - Kurt Tucholsky

  • Juryvotes auf YouTube halte ich auch für ne gute Idee, wird dann auch für ein breiteres Publikum ersichtlich,.


    Wenn man nur ein bisschen suchen würde , würde die Ergebnisse jeder an sich problemlos finden. Das einzige Argument was dafür spricht ist halt die Auslastung der Rappers.in Server da bei Verkündung immer alles viel zu lange lädt oder garnicht.

  • Juryvotes auf YouTube halte ich auch für ne gute Idee, wird dann auch für ein breiteres Publikum ersichtlich,.



    Vielleicht sollte das auch den rappers.in Usern vorbehalten bleiben, bei denen wenigstens ansatzweise ne Ahnung grarantiert ist.
    Ich will keineswegs sagen dass die ganze Youtubecommunity so ist,
    aber auf Youtube erleidet ein Uservote leichter mal eine unbegründete Hatewelle als auf rappers.in.
    Zumal man sich da von der derzeitigen Anzahl der Votes auch beeinflussen lässt.
    ,,20.000 Leute haben gedissliket? SO schlecht war die Runde auch nicht... Daumen hoch''
    was man sonst nie gemacht hätte. Ich weiss wie leicht man polarisiert.

  • Vielleicht sollte das auch den rappers.in Usern vorbehalten bleiben, bei denen wenigstens ansatzweise ne Ahnung grarantiert ist.
    Ich will keineswegs sagen dass die ganze Youtubecommunity so ist,
    aber auf Youtube erleidet ein Uservote leichter mal eine unbegründete Hatewelle als auf rappers.in.
    Zumal man sich da von der derzeitigen Anzahl der Votes auch beeinflussen lässt.
    ,,20.000 Leute haben gedissliket? SO schlecht war die Runde auch nicht... Daumen hoch''
    was man sonst nie gemacht hätte. Ich weiss wie leicht man polarisiert.


    Ich glaube, davon war ja hier gar nicht die Rede. Allerdings halte ich in diesem Jahr auch die rappers.in-Community leider für etwas "meinungsschwächer" als sonst. Auch hier bilden sich sehr schnell Forenlieblinge, eine Gruppendynamik und auf der anderen Seite Leute, die sich kaum trauen, ihre Meinung zu äußern, weil sie dann ganz schnell stark gehatet werden. Erinnert mich ein wenig an das RBA-Forum, was halt eigentlich auch durchaus mit Ahnung bedacht ist, aber sobald es um einen aus den eigenen Reihen geht oder darum, ein gemeinsames Feindbild zu schaffen, doch sehr schnell sehr eingeschworen agiert.


    Daher habe ich, auch unter dem Blickpunkt, dass mit Ansteigen der Anzahl der Juroren je Battle der Uservote immer weiter an Bedeutung verliert, tatsächlich schon darüber nachgedacht zusätzlich noch einen YouTube-Uservote-Punkt dazuzunehmen.

  • Daher habe ich, auch unter dem Blickpunkt, dass mit Ansteigen der Anzahl der Juroren je Battle der Uservote immer weiter an Bedeutung verliert, tatsächlich schon darüber nachgedacht zusätzlich noch einen YouTube-Uservote-Punkt dazuzunehmen.


    Öffne nicht die Büchse der Pandora, Up.

  • Ich glaube, davon war ja hier gar nicht die Rede. Allerdings halte ich in diesem Jahr auch die rappers.in-Community leider für etwas "meinungsschwächer" als sonst. Auch hier bilden sich sehr schnell Forenlieblinge, eine Gruppendynamik und auf der anderen Seite Leute, die sich kaum trauen, ihre Meinung zu äußern, weil sie dann ganz schnell stark gehatet werden. Erinnert mich ein wenig an das RBA-Forum, was halt eigentlich auch durchaus mit Ahnung bedacht ist, aber sobald es um einen aus den eigenen Reihen geht oder darum, ein gemeinsames Feindbild zu schaffen, doch sehr schnell sehr eingeschworen agiert.


    Daher habe ich, auch unter dem Blickpunkt, dass mit Ansteigen der Anzahl der Juroren je Battle der Uservote immer weiter an Bedeutung verliert, tatsächlich schon darüber nachgedacht zusätzlich noch einen YouTube-Uservote-Punkt dazuzunehmen.


    Das sehe ich insbesondere kritisch, weil die Viewer dann in noch größerem Maße als sonst schon dazu angeregt werden, zu disliken, was ich eigentlich keinem Kandidaten zumuten möchte.

  • Quatsch, Dislikes zählt man einfach nicht.
    1 rappers.in Uservote + 1 YouTube-Uservote und bei Gleichstand entscheidet weiterhin natürlich der rappers.in-Uservote. Fänd ich eigentlich in Ordnung. Wie gesagt, die Anzahl der Juroren pro Battle verdoppelt sich von Runde zu Runde, der Uservote zählt aber immer noch nur einen Punkt, das ist auch irgendwie nicht Sinn der Sache. Natürlich könnte man auch den rappers.in Uservote verstärken (oder sogar beides: rappers.in uservote zählt immer 2 Punkte, YT Uservote immer 1) . Aber wie hier auch im Thread schon angesprochen wurde. Wenn wir dort nicht aktiver sind und einen Schritt auf die zugehen (am besten sie aber auch noch erziehen), tut das dem VBT nicht gerade gut.

  • Erinnert mich ein wenig an das RBA-Forum, was halt eigentlich auch durchaus mit Ahnung bedacht ist, aber sobald es um einen aus den eigenen Reihen geht oder darum, ein gemeinsames Feindbild zu schaffen, doch sehr schnell sehr eingeschworen agiert.



    hahaha, das ist soooo wahr, richtiges Faschistenforum


    Ich glaube, davon war ja hier gar nicht die Rede. Allerdings halte ich in diesem Jahr auch die rappers.in-Community leider für etwas "meinungsschwächer" als sonst. Auch hier bilden sich sehr schnell Forenlieblinge, eine Gruppendynamik und auf der anderen Seite Leute, die sich kaum trauen, ihre Meinung zu äußern, weil sie dann ganz schnell stark gehatet werden.


    das stimmt schon
    ich denke aber, dass es genug Leute gibt, die objektiv sind und auch Leuten, die jemanden aus Prinzip haten oder gut finden, sagen können, was Sache ist, ohne dass sie gehatet werden bzw. entsprechenden Leuten bekräftigen

  • Quatsch, Dislikes zählt man einfach nicht.
    1 rappers.in Uservote + 1 YouTube-Uservote und bei Gleichstand entscheidet weiterhin natürlich der rappers.in-Uservote. Fänd ich eigentlich in Ordnung. Wie gesagt, die Anzahl der Juroren pro Battle verdoppelt sich von Runde zu Runde, der Uservote zählt aber immer noch nur einen Punkt, das ist auch irgendwie nicht Sinn der Sache. Natürlich könnte man auch den rappers.in Uservote verstärken (oder sogar beides: rappers.in uservote zählt immer 2 Punkte, YT Uservote immer 1) . Aber wie hier auch im Thread schon angesprochen wurde. Wenn wir dort nicht aktiver sind und einen Schritt auf die zugehen (am besten sie aber auch noch erziehen), tut das dem VBT nicht gerade gut.


    Disliken werden viele natürlich trotzdem, weil sie das System nicht wirklich verstehen.
    Außerdem wäre der Youtubevote wohl zu leicht zu beeinflussen, daher wohl auch erst ab dem 16tel sinnvoll und sollte wirklich genau erklärt werden.


    Ist natürlich im Sinne der Nähe zum Zuschauer tatsächlich sinnvoll, insbesondere weil mehr Likes dann auch mehr Views bedeuten.

  • Bin gegen die Idee eines Youtube-Votes. Zum Teil wohl aus Vorurteilen gegenüber Youtube und der Art von Menschen, die sich da vorrangig so tummeln. Zum Anderen aber auch, weil ich mich als Zuschauer nie benachteiligt (bzw. mit zu wenig Entscheidungsmacht ausgestattet) gefühlt habe in den Jahren, die ich das Ganze jetzt verfolge. Es ist auch interessant, ohne dass man mitbestimmen darf. Außerdem ist das jetzige System so aufgebaut, dass man Möglichkeiten hat, sich bei Bedarf mehr von dieser "Macht" zu sichern; Hier einen Account erstellen zum Diskutieren und Voten und gegebenenfalls eben als Juror bewerben. Wenn man das System so lässt, hat Rappers.in auch gleichzeitig eine höhere Stellung als Youtube, weil sich alle, die sich wirklich intensiv damit beschäftigen wollen, dann weiterhin am Forum orientieren.
    Bin kein Experte, aber ich denke Youtube-Aufmerksamkeit kann man auch anders erreichen. Hat sich ja auch schon echt eine Menge getan was das angeht.

    [align=right][I][size=8]"Weil einige, die sagen, dass sie sagen, was sie denken, es tatsächlich mit dem Denken nicht so haben."[/SIZE][/I][/align]
  • Wäre es möglich, dass man, jetzt wo wir in der nächsten Runde nur noch 8 Teilnehmer haben, die Fristen mit denen koordiniert, damit wir keine 3 Aussteiger und paar Leute mit eher halbherzigen Runden haben?


    Wäre echt scheiße, wenn 2013 sich wiederholt.

  • Weiß nicht ob es vielleicht in einem anderen Thread schon erwähnt worden ist, wenn ja sorry. Hab keine Battles zugeteilt bekommen, da steht das wohl alle bereits vergeben währen.. Ist das einfach der Fall schon so früh in der Frist oder ist das ein Fehler? würde gerne ein bisschen Voten :)


    e: Jetzt hab ich welche, man dankt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!