VBT-Beschwerden

  • Up


    Ich hab mich jetzt extra neu angemeldet um dir hierauf zu antworten. Ich bin ein langjähriger professioneller YouTuber und kann dir vielleicht ein wenig aushelfen.


    1.: Ich versprech dir, dass keiner der Teilnehmer sich über das Feedback der 12 jährigen YouTubekommentarmenschen freut. Feedback im allgemeinem ja, aber nicht über dieses lächerliche rumgetrolle und nicht über diese verzweifelten Versuche witzig zu sein. Dieses "den Müll im Kopf rausfiltern" ist wesentlich schwerer als es sich anhört, besonders wenn man es nicht gewöhnt ist. Shliiwa und co kennen das schon und denen mag das möglich sein (wobei ich kaum glaube, dass die bekannteren Figuren auch nur einen fuck auf YouTubekommentare geben) aber bei den neueren Gesichter halt ich es für unwahrscheinlich.


    2.: Wenn ihr Kommentare ausschaltet werdet ihr weniger Aufrufe bekommen. Da gibt es viele Gründe für, einen davon hast du schon genannt. Ein weiteres Beispiel sind YouTube Search Rankings, je mehr Aktivität auf einem Video stattfindet (also likes, Kommentare, shares, etc), umso mehr werdet ihr von YouTube promoted. Solltet ihr Kommentare komplett ausschalten nehmt ihr euch eins dieser Kriterien selber und werdet zweifellos weniger Views kriegen. Du musst Kommentare aber auch nicht komplett ausschalten.


    Der YouTubekommentarmenschlichegendefekt hat mehrere Formen: Es gibt den Verursacher, den Mitmacher und das Rudeltier. Der Verursacher postet den ersten Kommentar, der Mitmacher den zweiten bis hundersten, das Rudeltier den Rest. Wenn man die negativen Verursacher, die "Trolls", los wird, dann ist es tatsächlich möglich eine zivile Kommentarlandschaft zu haben - und dafür gibt es den Ban Button. Werdet ihr die Leute los die darüber jammern wie Kacke das VBT ist und das früher alles besser war und warum sollte man sich das überhaupt anschaun, hier gibts ja gar kein Gary und die Videos sind alle Kacke und hier wird ja gar kein irrelevanter Dreck ausgedacht um zu "batteln" - ohne die, die sowieso keinen wertvollen input haben, kriegt ihr dann auch Kommentare bei denen man nicht beim lesen erblindet. Der Mitmacher und das Rudeltier werden sich dann entweder an die positiven Kommentare anpassen oder einfach die Fresse halten.


    Ich empfehle euch den Weg der "Zensur" zu gehen. Stellt euch gleich mal drauf ein, das wird euch dann vorgeworfen. Aber in irgendeinen sauren Apfel muss man halt beißen.



    Und wegen dem Geld: Up, bitte lad einfach den populären Mist hoch. Shliiwas 64tel hat aktuell über 50K Views. Kein Mensch hat davon einen Cent verdient. Setz dich doch bitte einfach mit den schon bekannten Leuten vorher in Verbindung und lad deren Videos sofort und ohne Umwege auf rappers.in. Das Forum feiert Frank Hemd zwar und ich sag auch nichts dagegen, dass du ihm nen Spot auf dem Kanal gibst, aber bitte Opfer nicht Dupashs Video dafür.
    Und mach mehr Top 10 Videos. Die Dinger kriegen easy 100K und ja es ist mehr Arbeit, aber das ist es wert. Leute, besonders auf YouTube, möchten gerne alles auf nem Silbertablett serviert bekommen. Top 10 Upsets, Top 10 Musikalische Runden, Top 10 Battles, Top 10 Hooks, Top 10 Lines, Top 10 Videos, Top 10 Innovationen, Top 10 Konter, Top 10 Newcomer, etc. Das hab ich mir hier mal kurz in 2 Minuten aus der Nase gezogen, es gibt so viel was ihr machen könnt um in Aufrufen und YouTubemoney zu ertrinken, aber davon gesehen hab ich noch nichts. Fahrt die YouTubeschiene mehr, veröffentlicht eine Übersicht der Ergebnisse auf YouTube, besonders jetzt wo wir langsam in die Playoffs kommen.


    Ich versteh ja, dass VBT koordinieren auch Zeit braucht, aber rumjammern, dass ihr nicht genug Geld verdient find ich hier ein wenig lächerlich. Ihr habt eine absolute Goldmine direkt vor eurer Nase, aber keiner fängt an zu buddeln. Steht drüber und fragt euch wie ne Schaufel funktioniert.


    Naja ich bin fertig, viel Erfolg noch Up, ich wünsche euch wirklich nur das Beste.

    [quote='heftigst straße','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=5759950#post5759950']bist du der typ der immer eier kaputtmacht[/QUOTE]

    Einmal editiert, zuletzt von CaptainDanger ()


  • Hui, das ist auf jeden Fall ein hilfreicher und vor allem äußerst konstruktiver Beitrag, das weiß ich sehr zu schätzen! Wir haben ja einiges gerade ab dem 16tel geplant und werden dort auch bereits einiges, von dem was du vorgeschlagen hast, umsetzen. Gut, die ganzen Top10s sind in der Form bislang noch nicht geplant, aber vielleicht schneide ich sowas einfach an einem Abend mal ohne große Kommentare zusammen und schaue wie es ankommt :) Vielen Dank für den Input!

  • Kein Ding. Ich freu mich schon auf den Rest von dem Turnier und auf das was ihr da geplant habt.

    [quote='heftigst straße','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=5759950#post5759950']bist du der typ der immer eier kaputtmacht[/QUOTE]
  • Ich finde, dass das ein sehr guter Beitrag von CaptainDanger ist, einige hilfreiche Sachen sind da drinnen.


    Es ist zwar schwer sowas umzusetzen, aber wenn es möglich ist, sollte man wieder die Videobewertungen einführen. 2012 hat man das übelst gefeiert und das war quasi ein Klickmagnet auf dem rappers.in Channel.


    Nichts gegen Klaus, aber dann bitte mit jemandem, der mehr Emotionen etc. zeigt und nicht total unmotiviert iwas in die Kamera redet.

  • Ich finde, dass das ein sehr guter Beitrag von CaptainDanger ist, einige hilfreiche Sachen sind da drinnen.


    Es ist zwar schwer sowas umzusetzen, aber wenn es möglich ist, sollte man wieder die Videobewertungen einführen. 2012 hat man das übelst gefeiert und das war quasi ein Klickmagnet auf dem rappers.in Channel.


    Nichts gegen Klaus, aber dann bitte mit jemandem, der mehr Emotionen etc. zeigt und nicht total unmotiviert iwas in die Kamera redet.


    Allgemein könnte man die Videos drumherum etwas interessanter gestalten, ich würde mir wieder Auslosungsvideos wie im Jahr 2012 wünschen, das war immer ganz witzig zu sehen und hat immer für Klicks gesorgt. Überhaupt würde ich den Videooutput außerhalb der Runden wie 2012 gestalten, war meiner Meinung nach sehr unterhaltsam.

  • Vor allem, ist echt nicht böse gemeint, hat das Ganze doch so viel Potential für Klicks etc., leider wird das nicht ausgenutzt. Ich finde das echt schade, weil man damit eben so nicht profitieren kann, obwohl in dem Turnier doch ein Haufen Arbeit drinnen steckt.

  • Ich finde, dass das ein sehr guter Beitrag von CaptainDanger ist, einige hilfreiche Sachen sind da drinnen.


    Es ist zwar schwer sowas umzusetzen, aber wenn es möglich ist, sollte man wieder die Videobewertungen einführen. 2012 hat man das übelst gefeiert und das war quasi ein Klickmagnet auf dem rappers.in Channel.


    Nichts gegen Klaus, aber dann bitte mit jemandem, der mehr Emotionen etc. zeigt und nicht total unmotiviert iwas in die Kamera redet.


    Videobewertungen wären aber tatsächlich sehr nice. Meinetwegen mit 1-2 Leuten, die als "Rumpf" dienen und dann alle paar Videos - je nach Zeitmanagement oder wie viele Bewertungen damals mit Atzenkalle/Gordron/Klaus am Stück abgedreht wurden - einen "Spezialgast" aus der Rap- oder VBT-Landschaft.

    Diskriminierung ist nicht cool, du Spast. Diskriminierung ist behindert. #freekani #liebefürleroy

    2 Mal editiert, zuletzt von Traubenstampfer ()

  • Ich denke, Techrap würde sich dafür bestimmt anbieten. Weiß aber garnicht, wie beliebt der hier im Forum ist. Aufjeden Fall nicht wieder Klaus.

  • Ich denke, Techrap würde sich dafür bestimmt anbieten. Weiß aber garnicht, wie beliebt der hier im Forum ist. Aufjeden Fall nicht wieder Klaus.


    Auf einer Skala von Nereid bis Tittenpics, ist Me-L ungefähr Kani

  • Videobewertungen werden ab dem 16tel auf jeden Fall wieder kommen! Nur etwas frischer und besser :)


    Noch frischer und noch mehr Elan als mit Klaus Bukkake? :krueppel:
    Freu mich jedenfalls drauf!

    Diskriminierung ist nicht cool, du Spast. Diskriminierung ist behindert. #freekani #liebefürleroy
  • Videobewertungen von Ecofreak hätten nicht zu unterschätzenden kryptozoologischen Mehrwert.


    Oder den bitte nochmal ausgraben. Hab mir damals leider die Videos nicht auf die Platte gezogen:
    https://www.youtube.com/watch?v=4w3KKw_nlf0


    Edit: Hat jemand zufällig 'n Video von dem noch auf seinem PC rumfliegen? :krueppel:

    Diskriminierung ist nicht cool, du Spast. Diskriminierung ist behindert. #freekani #liebefürleroy

    Einmal editiert, zuletzt von Traubenstampfer ()

  • Ihr habt eine absolute Goldmine direkt vor eurer Nase, aber keiner fängt an zu buddeln.


    Insgesamt kann ich deinem Post nur zustimmen, das mit der Zensur ist sicher der "bestmögliche" Weg, für kontroversere und interessante Diskussionen hat man aber trotzdem noch das Forum. Die Frage ist für mich nur, (EDIT2: ob) die Ausrichtung auf die Klicks (EDIT2: der richtige Weg ist.).


    Die Frage ist, ob ein kommerzielleres VBT - also eine "Goldmine" - noch so funktionieren würde. Nicht, dass ich das euch nicht gönnen würde - lieber mehr Geld in ein seriöses Hip-Hop-Forum als 500.000 € für Julien wegen seinem Turnier.


    Will man als Rapper wirklich nur Fame und Klicks um jeden Preis, geht man halt ins JBB - machen ja auch genug (leider). Dort bekommt man zwar ziemlich sicher einen Imageschaden (In den Bewertungen wurde letztes Jahr mehr gegen die Rapper gefrontet als in den gegnerischen Runden), Kinderfans (die zu dumm sind, zu verstehen, dass sie nichts von Rap verstehen, aber trotzdem brav ihre Technikpunkte in den Kommentaren verteilen) und es ist eher zufällig, wer gewinnt (bzw. Juliens Geschmack trifft) - aber man bekommt dafür 2k-40k neue Facebook-Fans und ungefähr 1.000.000 Klicks auf Youtube - also tolle Statistiken.


    Trotzdem gibt es immer noch gute Rapper, die keine Bewerbung zum JBB planen, (EDIT: Die ganzen Ex-RBAler wie Jenemy, Koma Jack, Punjizz, Dupash etc.; oder auch Shliiwa, der in diesem Kommentar nicht so gut weggekommen ist) und im Vordergrund sollte für euch stehen, wie diese "gehalten" werden können; nicht wie die Klickzahlen und Einnahmen immer weiter gesteigert werden können. An das JBB kommt dieses Turnier von den Klickzahlen her sowieso nicht mehr ran, Julien hat den Markt gut abgeschöpft und dem VBT bei den unreflektierten Fans ein schlechtes Image aufgezwängt. (Mit Vergleichen der Videos von 4tel-Finalen im JBB und VR2 im VBT)


    Passt also bitte auf, dass ihr nicht eure Rapper verärgert, nur um an mehr Klicks zu kommen - denn die Teilnehmer sind das, was das VBT wertvoll macht. Nicht der gehypte Hauptjuror wie im JBB, wo die Teilnehmer einfach nur austauschbar sind. Ich will euch damit NICHT vorwerfen, dass ihr das diese vernachlässigen wollt, trotzdem war mir die Erinnerung wichtig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!