VBT-Beschwerden

  • Passt auf, wenn ihr in VR1 geflogen seid (zu Rech oder auch nicht), dann seid ihr nicht gut genug. Ich verstehe nicht warum man sich da beschwert. Dann fliegt ihr halt in VR2 oder VR3, macht doch jetzt auch kein Unterschied. Hört auf hier an irgendwelchen Bewertungen rumzunörgeln. Wenn irgendjemand sowas schreibt wie "ich bin Fan also punkt an x" oder "x ist ein Hurensohn also Punkt an y", dann könnt ihr euch über Juroren beschweren. Oder wenn sie nur einen gammeligen Einzeiler geschrieben haben. ALles andere müsst ihr akzeptieren und einsehen, dass ihr doch garnicht so tight seid und nicht gegen Koma im Finale battlen werdet.
    Der einzige der zu Unrecht geflogen ist dieser Typ der einen anderen Beat gepickt hat und ihm die Jury deswegen Punkte abgezogen hat. Aber selbst hier ist man selbst schuld.


    Du hast - wie so oft - unrecht und bist mir peinlich. Ich schäme mich diesen Müll gelesen zu haben und noch mehr, dir geschmacksbehinderten Untermensch zu antworten. Ich habe Recht, du Unrecht, ciao. Aus.

  • Passt auf, wenn ihr in VR1 geflogen seid (zu Rech oder auch nicht), dann seid ihr nicht gut genug. Ich verstehe nicht warum man sich da beschwert. Dann fliegt ihr halt in VR2 oder VR3, macht doch jetzt auch kein Unterschied. Hört auf hier an irgendwelchen Bewertungen rumzunörgeln. Wenn irgendjemand sowas schreibt wie "ich bin Fan also punkt an x" oder "x ist ein Hurensohn also Punkt an y", dann könnt ihr euch über Juroren beschweren. Oder wenn sie nur einen gammeligen Einzeiler geschrieben haben. ALles andere müsst ihr akzeptieren und einsehen, dass ihr doch garnicht so tight seid und nicht gegen Koma im Finale battlen werdet.
    Der einzige der zu Unrecht geflogen ist dieser Typ der einen anderen Beat gepickt hat und ihm die Jury deswegen Punkte abgezogen hat. Aber selbst hier ist man selbst schuld.


    Was ist das denn für eine bescheuerte Aussage? Du scheinst ja überhaupt keine Ahnung zu haben, wie es da wohl teilweise zuging. Ein Urteil kann sich nur erlauben, wer selbst betroffen ist (und dabei nicht nur jammert, weil er doch ach so gern ne Runde weiter wäre) oder wer entsprechende Videos angeschaut hat. Beides ist bei dir offensichtlich nicht der Fall, also halte dich mit mit solchen destruktiven Aussagen - "erfahrener" Benutzer hin oder her - doch bitte zurück.


    Ich bin im Übrigen nicht hier um rumzujammern. Ich möchte lediglich gerne wissen, bei wem man seltsame bzw. eindeutig unkorrekte Bewertungen hinterfragen kann.

  • Was ist das denn für eine bescheuerte Aussage? Du scheinst ja überhaupt keine Ahnung zu haben, wie es da wohl teilweise zuging. Ein Urteil kann sich nur erlauben, wer selbst betroffen ist (und dabei nicht nur jammert, weil er doch ach so gern ne Runde weiter wäre) oder wer entsprechende Videos angeschaut hat. Beides ist bei dir offensichtlich nicht der Fall, also halte dich mit mit solchen destruktiven Aussagen - "erfahrener" Benutzer hin oder her - doch bitte zurück.


    Ich bin im Übrigen nicht hier um rumzujammern. Ich möchte lediglich gerne wissen, bei wem man seltsame bzw. eindeutig unkorrekte Bewertungen hinterfragen kann.


    Votes werden weder gelöscht, noch zurückgenommen. SO war das immer und so wird das auch bleiben. Wenn du Gerechtigkeit willst, dann poste das Battle hier und sag uns was dich stört. Dann hat dein Geheule vielleicht doch noch einen Zweck und dein "Kumpel" kriegt noch etwas Feedback.


    Du hast - wie so oft - unrecht und bist mir peinlich. Ich schäme mich diesen Müll gelesen zu haben und noch mehr, dir geschmacksbehinderten Untermensch zu antworten. Ich habe Recht, du Unrecht, ciao. Aus.

  • Votes werden weder gelöscht, noch zurückgenommen. SO war das immer und so wird das auch bleiben. Wenn du Gerechtigkeit willst, dann poste das Battle hier und sag uns was dich stört. Dann hat dein Geheule vielleicht doch noch einen Zweck und dein "Kumpel" kriegt noch etwas Feedback.


    verbreite doch keine unwahrheiten du forendetektiv

  • Na gut, dann schreib ichs mal hier rein.


    Es geht ums Battle J.the Rapper vs. JAV.


    J the Rappers Battle wurde einen Tag eher online gestellt. Sein Gegner konnte also auf sein Video Bezug nehmen, was ja auch völlig okay ist. Allerdings hat ein Juror dann die nachgemachte Videoidee, die ''Death Note" (ganz am Ende von J.theRappers Video) seinem Gegner JAV angerechnet.


    Ein anderer Juror hat den Punkt an JAV gegeben, wegen "mehr Mühe".


    Hinzu kommt, dass Gegnerbezug bei J the Rapper fehlen würde, der war aber durchgehend vorhanden. Klar, teilweise bezog er sich dabei - zwangsweise - auf das Quali Video von JAV, z. B. aber auch mit einer witzigen Line auf dessen Namen. Sicher, ich weiß auch, dass "Gegnerbezug" nicht entscheident ist. Aber gute Punches haben ja schon einen Wert.


    Wer sich beide Runden KOMPLETT anhört, wird mir zustimmen, dass J.the Rapper auch technisch der bessere ist.



    Klar, das war hier jetzt nicht gerade das hochwertigste Battle, meiner Meinung nach, aber war J.the Rapper hier eindeutig überlegen.
    Und die Jury Votes eben teilweise einfach falsch bzw. unverständlich begründet.


  • Ich habs mir gestern gegeben, und es war beides nicht gut. Da entscheidet dann einfach der Juror was er weniger nicht gut findet. Dann ist auch ein Juryvote nicht falsch.

  • Ich glaube rappers.in trägt eine leichte Teilschuld, weil man hätte in der Mail bei der Annahme, konkreter formulieren müssen, wie die Juroren zu bewerten haben.
    Zitat aus der Annahmemail : "Genauere Anweisungen, wie du dieser Ehre nachkommen kannst, erhältst du nach der ersten Vorrunde in Form einer weiteren PN mit dem Link zum Juryportal. Dort entscheidest du dann über Sieg oder Niederlage - gebrauche deine Macht weise!"


    Denke viele haben es deshalb auch zu sehr auf die leichte Schulter genommen, weil sie denken ist ja nur die Vr1 und haben dann LEIDER zu massiv Fehlentscheidungen beigetragen :/
    Kann man aber jetzt eh nichts mehr dran ändern und es sind ja 99 % der Battels noch gut ausgegangen.


    Naja hier nochmal der Bericht der Vr1 mit dem Regelwerk http://www.rappers.in/news-15510-VBTeVorrundee2.html
    Hoffe das es damit in Vr2 dann besser läuft. Am besten jeden Juror dieses auch nochmal schicken.


    Der Shitstorm der aber hier entsteht (Und der jedes VBT entsteht und entstehen wird, weil es immer "Schwarze Schaafe gibt) schüchtert denke ich aber auch einen Großteil der Jurry ein und appeliert denke ich auch an deren Verhalten.
    Bei Leuten wie Rzn oder ähnlich auffallen fordere ich natürlich einen Instantkick aus der Jurry, da er natürlich die Grenzen der Duldung schon mehr als überschritten hat (Bewertung, er ist weiter ich hol mir jetzt einen Döner oder so ähnlich, sind einfach 100 Prozent respektlos).
    Den meisten sollte man aber noch ne zweite Chance geben sich zu beweisen und vlt erstmal eine Verwarnung aussprechen.
    Wir sind erst in Vr2 und benötigen einfach noch eine sehr hohe Zahl von Jurrymitgliedern und denke wenn sie ne vernümftige Bewerbung schreiben können, können sie auch richtig bewerten, wenn sie wollen...


    Ansonsten fände ich fürs nächste VBT eine Altersbeschränkung(Kontrolle) und genaue AGBs gut, die bestätigt werden müssen und die bei Verstoß mit klaren Konsequenzen gefahndet werden.


  • Beim ersten Teil des Posts kann ich dir so recht geben, zu viele Juroren denken sie könnten 2-3 Zeilen schreiben, dafür aber 60 Battles bewerten, um möglichst großen Input auf die Ergebnisse zu haben. Und auch ich kann einfach nur hoffen, dass sich ein Großteil der Bewertungen angeschaut wird und betroffene Juroren direkt entfernt werden. In Vr1 ist es ja nachvollziehbar, dass sich ein gewisser Prozentsatz von schlechten Juroren einschleicht, aber spätestens ab der Zwischenrunde sollte jeder Juror, der nicht mit der nötigen Ernsthaftigkeit und Professionalität an die Sache geht, aussortiert worden sein.


    Ich persönlich finde Verwarnungen eigentlich recht überflüssig, weil es leicht unfair anderen Juroren gegenüber ist, wenn man die ersten Runden unter den Bewertungen nur trollen kann, aber immer noch die Topbattles voten darf wenn man wieder ordentliche Bewertungen schreibt, wenn die Battles ein höheres Niveau haben. Für die Jury sind die Vorrunden halt auch Arbeit, bis ca ab dem 64tel der eigentliche Spaß an der Sache losgeht.


    Ach so, und wie genau willst du eine Alterskontrolle durchführen, glaube das ist nicht gut umsetzbar, zumal Kinder sich auch nur einmal in vr1 blamieren und dann rausfliegen.

  • Halt ne personelle Transparenz irgendwie schaffen, ob über Facebook oder Ausweiskontrolle, kann man sich ja noch überlegen. Man könnte auch ne Videobewerbung starten. Man hat so auf jedenfall einen Namen und eine Person vor sich und nicht irgend einen Internetnick.
    Klar kann man alles faken nur ob sich welche echt strafbar machen wollen wegen Betrug ? Die AGBs die bestätigt werden müssten kann man auch soweit anpassen.

    Cooler als der Schneeball in Emory's Fresse

    Einmal editiert, zuletzt von Philii ()

  • Hmm, würde denke ich den Teilnehmerzahlen extrem schaden, ist halt was anderes mal eben ein paar Videos zu drehen und dann wieder in der Anonymität des Internets zu verschwinden. Andererseits sind die Leute, die sich von sowas aufhalten lassen würden, wohl genau die Leute mit deren dämlichen Beschwerden man jetzt zu kämpfen hat. Ausweiskontrolle halte ich aber trotzdem für etwas zu aufwendig, nur um sich den VR1 Ärger zu ersparen

  • Yo kleine Bitte. Wenn sich jemand über mich beschwert, möge er mich bitte auch nennen. Also einfach [MENTION=563450]AlbanoLocco[/MENTION] . Ansonsten seh ich das schlecht.

    [quote='Whitie','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=5743136#post5743136'][B]naja.. du rappst einfach wie ne schlaftablette[/B].[/QUOTE] [quote='Whitie','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=5759599#post5759599']nichts für ungut, aber ich finde mein zitat in deiner signatur nicht schön.[/QUOTE]
  • Ist eine ähnlich kompetente Aussage wie einige Jurybewertungen....nur weil hier jemand schon >5000 Beiträge geschrieben hat, ist er nicht automatisch ein besserer Juror als ein Gelbstern ! Warum sollte es bei den Juroren nicht auch gute "Newcomer" geben?


    wie entscheidet ein arbeitgeber, ob ein bewerber qualifiziert genug für eine stelle ist? er sucht nach indikatoren, die auf die qualität des bewerbers schließen lassen wie schulnoten, ausbildungsnoten, bisherige arbeitszeugnisse etc. für die vbt jury ist ein forenaccount bei rappers.in der einfachste indikator, um festzustellen, ob jmd für die jury geeignet ist: ein blaustern, der sich 2010 registriert hat, kann als indikator dafür gewertet werden, dass der user sich schon länger mit dem vbt beschäftigt, mit der philosophie des turnieres vertraut ist und das geschärfte urteilsfähigkeit in sachen rap und battlerap mitbringt. dies bedeutet nicht, dass jeder blaustern experte auf dem gebiet wäre, aber die korrelation zwischen forenbeiträgen und anmeldungsdatum auf der einen seite und rapkompetenz auf der anderen ist - in meinen augen - hoch.


    für die breite masse der neuregistrierten gelbsterne gilt, dass sie zu wenig kompetenz auf dem gebiet battlerap haben, um in der vbt jury mitwirken zu können. das sage ich aus 1.5 jahren erfahrung, die ich hier aktiv im forum bin. ich war selber gelbstern und schäme mich für viele ansichten, die ich zu der zeit hatte. man kann als anfänger nur schwer erkennen, wie gut jemand mit dem beat harmoniert oder welches reimschema rapper xy hat. ich habe jetzt noch oft schwierigkeiten, battlerap adäquat zu bewerten, obwohl ich mir echt viele vbt runden gegeben habe und schon ewig rap höre. man muss hier im forum einen prozess durchlaufen, mit anderen usern diskutieren und sich tausende battles geben, bevor man für die vbt jury geeignet ist (das ist meine ansicht, viele mögen das anders sehen). deswegen sollten gelbsterne, die keine referenzen auf dem gebiet battlerap nachweisen können, nicht bewerten dürfen.

    »Genügte es früher, einen lyrischen Boxkampf abzuliefern, hat sich der Pöbel heute auf Gladiatorenduelle eingestellt. Irgendjemand muss "zerfickt" oder "vernichtet" werden, im Zweifel wird "die Karriere beendet".« (Redewendehammer)

    Einmal editiert, zuletzt von Smoothing Spline ()

  • wie entscheidet ein arbeitgeber, ob ein bewerber qualifiziert genug für eine stelle ist? er sucht nach indikatoren, die auf die qualität des bewerbers schließen lassen wie schulnoten, ausbildungsnoten, bisherige arbeitszeugnisse etc. für die vbt jury ist ein forenaccount bei rappers.in der einfachste indikator, um festzustellen, ob jmd für die jury geeignet ist: ein blaustern, der sich 2010 registriert hat, kann als indikator dafür gewertet werden, dass der user sich schon länger mit dem vbt beschäftigt, mit der philosophie des turnieres vertraut ist und das geschärfte urteilsfähigkeit in sachen rap und battlerap mitbringt. dies bedeutet nicht, dass jeder blaustern experte auf dem gebiet wäre, aber die korrelation zwischen forenbeiträgen und anmeldungsdatum auf der einen seite und rapkompetenz auf der anderen ist - in meinen augen - hoch.


    für die breite masse der neuregistrierten gelbsterne gilt, dass sie zu wenig kompetenz auf dem gebiet battlerap haben, um in der vbt jury mitwirken zu können. das sage ich aus 1.5 jahren erfahrung, die ich hier aktiv im forum bin. ich war selber gelbstern und schäme mich für viele ansichten, die ich zu der zeit hatte. man kann als anfänger nur schwer erkennen, wie gut jemand mit dem beat harmoniert oder welches reimschema rapper xy hat. ich habe jetzt noch oft schwierigkeiten, battlerap adäquat zu bewerten, obwohl ich mir echt viele vbt runden gegeben habe und schon ewig rap höre. man muss hier im forum einen prozess durchlaufen, mit anderen usern diskutieren und sich tausende battles geben, bevor man für die vbt jury geeignet ist (das ist meine ansicht, viele mögen das anders sehen). deswegen sollten gelbsterne, die keine referenzen auf dem gebiet battlerap nachweisen können, nicht bewerten dürfen.



    Das kann man so sehen, wenn man will. Die Sache ist nur, dass z.B. eine Mindest-Post-Anzahl die man benötigen würde um sich als Juror bewerben zu dürfen, in erster Linie dazu führen würde, dass hunderte Gelbsterne (wie ich zum Beispiel, Schande über mein Haupt) das Forum mit Beiträgen überschwämmen würden, um die erforderliche Mindestanzahl zu erreichen.
    Man könnte jetzt sagen, dass das die beste Lösung wäre, um gegen planlose Idioten in der Jury vorzugehen, aber die werden spätestens nach den ersten paar Runden ja sowieso auffliegen und rausgeschmissen werden.
    Insofern denk ich, dass weiterhin jeder Juror werden sollte, der ne gute Bewerbung abschickt, unabhängig vom Rang im Forum.
    Ist ja auch nicht so, als würden diese Einzeiler-Juroren den Ausgang des Turniers maßgeblich beeinflussen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!