VBT-Beschwerden

  • Kurze Frage bei einem manipulierten beat ( beat fängt 2 mal von vorne an aber jeweils an anderen Stellen) den der Gegner in den picker lädt oder auch ein kommerzieller beat sind doch strafpunkte wert oder????
    Danke schon mal für die Antwort

  • Ich finde es schon frech gegenüber Teilnehmern, die ernsthaft an einer Runde gearbeitet haben, einen Einzeiler als Bewertung hinzuklatschen.
    Man kann doch kurz ausführen was einem an der Runde nicht gefällt und was der Teilnehmer spezifisch besser machen könnte.
    Und wenn einem das zu viel Arbeit ist, dann hätte man sich vielleicht nicht für den Juryposten bewerben sollen.

  • was ist denn mit den Votes los? Bei allen Battles die ich gelesen hab sind die Votes im Durchschnitt 2 Zeilen lang und teilweise einfach ne Frechheit gegenüber den Kandidaten. Woher kommt das? Letztes VBT war das doch noch nicht so


    Da hab ich ja auch noch die juroren angenommen/abgelehnt :D

  • Ich habe eine Theorie.


    Die Anzahl der endlos wacken Teilnehmer ist proportional zur Anzahl der beschissenen Jurymenschen.
    Mit den Vorrunden werden die wacksten Teilnehmer und die schlechtesten Juryleute aussortiert.
    Das VBT reift mit der Zeit des Turniers zu einem immer besseren und besseren Turnier mit besseren Teilnehmern und besseren Jurymenschen.


    So wie gute Jurymenschen mit schlechten Battles gestraft werden, so werden auch manche gute Teilnehmer durch behinderte Jury bestraft.
    Es ist also alles fair.


    Somit ist alles gut, richtig und korrekt.


  • Zumindest dein Avatar passt zur Vermutung

  • [MENTION=1001889]J. The Rapper[/MENTION]


    Dem Einzeiler von dem Tobl der wegen 'Mühe' Punkte verteilt, hätte man schon löschen können und dann wärst du halt weiter, aber wayne. Wird eh nix gemacht.
    Wie kommen Leute eig. auf die Idee wegen Mühe Punkte zu vergeben? 'Teilnehmer B gibt sich mehr Mühe, Punkt an ihn' wtf, haha.


    Mein Gegner hat 3punkte wegen mehr mühe bekommen aber im selben Satz haben sie noch geschrieben das ich krasser rap haha diese h****sohn jury

  • lächerlich mein gegner bekommt kein punkte abzug beschwerde war eingereicht wegen dem video das zu spät eingereicht wurde und nix passiert was ist los bei euch ????
    genau aus diesen grund verliere ich ist doch lächerlich ... Klärungsbedarf!!!!!!!!

  • Finde die Beschwerden über Einzeiler teilweise aber unberechtigt. Letztlich entscheidet jeder Juror einfach subjektiv, welche Runde er besser findet. Normalerweise weiß man beim ersten Mal hören schon wer besser ist, oftmals schon nach den ersten paar Zeilen. Das dann in aller Ausführlichkeit zu begründen halte ich bei vielen Battles für unnötig. Hab mir zwar auch Mühe gegeben wenigstens ein paar Zeilen zu texten, aber bei vielen Battles sind Einzeiler auch voll nachvollziehbar. Hab bisher gerade mal vier Battles auf dem Schirm, die definitiv "falsch" bewertet wurden.


    Ich denke niemand ist der Meinung, dass man bei eindeutigen Battles Romane verfassen sollte, aber eine kurze fundierte Begründung sollte schon vorhanden sein, wenn sie auch nur daraus besteht zu sagen "Rapper XY flowt deutlich routinierter" oder zumindest eine einzige überzeugende Punchline zu nennen. Die Tatsache, dass alle Bewertungen letztendlich subjektiv sind, rechtfertigt doch auch überhaupt nicht das Fehlen einer kurzen Begründung. Es geht in erster Linie um diese " Rapper a ist scheiße, Punkt an b" Bewertungen. Man muss als Verlierer ja zumindest irgendeinen Begründung finden können, weshalb man nun schlechter gewesen sein soll, völlig unabhängig von der vermeintlichen Eindeutigkeit des Ergebnisses.


    Ich finde es im übrigen ziemlich schwach auf einer Seite zu sagen, dass VBT sei ein Turnier für jedermann um sich zu beweisen, also auch für die vermeintlich schlechten Rapper und sich dagegen wehrt mal einige Teilnehmer vorher auszusortieren, aber auf der anderen Seite diesen Teilnehmern dann vorhält wenn man sich in VR1 nicht durchsetzt sei man trotz unverschämter Jurybewertungen einfach zu schlecht. Es stimmt natürlich, dass kein potentieller Sieger in der VR1 ausscheiden wird, aber auch die Battles Pest vs Ebola verdienen eine faire Jury. Das war auch ein Grund weshalb ich für eine Verkleinerung des Teilnehmerfelds war um damit einhergehend auch nicht auf so viele unfähige Jurors angewiesen zu sein.


    Insgesamt haben die meisten Battles sicherlich eine halbwegs faire Bewertung erhalten, aber einige Jurors wird man nie verstehen.

  • schade drum, da die teilnehmer (besonders anfänger) sich viel aus der meinung der jury machen könnten und ggf. verbesserungsvorschläge umsetzen können


    Sehe ich auch so, für die meisten Teilnehmer ist es an sich ja viel wichtiger zu wissen, an welchen Kriterien ihres Raps noch eindeutig Handlungsbedarf besteht, als nun in Vorrunde 1 oder 2 rauszufliegen. Ich persönlich schreibe immer schon fast zuviel zu meinen Battles, immer so um die 400 Worte, aber es ist schon etwas schade, dass viele der anderen Juroren keine 5 Zeilen zustande bringen.

  • Finde die Beschwerden über Einzeiler teilweise aber unberechtigt. Letztlich entscheidet jeder Juror einfach subjektiv, welche Runde er besser findet. Normalerweise weiß man beim ersten Mal hören schon wer besser ist, oftmals schon nach den ersten paar Zeilen. Das dann in aller Ausführlichkeit zu begründen halte ich bei vielen Battles für unnötig. Hab mir zwar auch Mühe gegeben wenigstens ein paar Zeilen zu texten, aber bei vielen Battles sind Einzeiler auch voll nachvollziehbar. Hab bisher gerade mal vier Battles auf dem Schirm, die definitiv "falsch" bewertet wurden.


    Finde ich z.B. nicht so. Ich hatte ein Battle bewertet, bei dem ich den Gegner auf Anhieb besser fand. Dann aber nach mehrmaligen Hören sind mir gute Lines beim anderen aufgefallen und der Flow ist mir immer besser ins Ohr gegangen. Der Erste Eindruck ist sehr stark von der Qualität und der Mische abhängig, was ich so weit es geht versuche nicht zu bewerten.


    Du hast - wie so oft - unrecht und bist mir peinlich. Ich schäme mich diesen Müll gelesen zu haben und noch mehr, dir geschmacksbehinderten Untermensch zu antworten. Ich habe Recht, du Unrecht, ciao. Aus.

  • War ja klar das es so kommt, wenn man die Jury Gelbsternsperre nicht einführt.


    Ist eine ähnlich kompetente Aussage wie einige Jurybewertungen....nur weil hier jemand schon >5000 Beiträge geschrieben hat, ist er nicht automatisch ein besserer Juror als ein Gelbstern ! Warum sollte es bei den Juroren nicht auch gute "Newcomer" geben?


    Natürlich gibt es fragwürdige Bewertungen, Entscheidungen etc....aber gibt es diese nicht in jedem erdenklichen Wettkampf?! Aussortieren finde ich völlig richtig, aber dass sollte auch nicht jeder machen dürfen, sonst wird auch wieder gemeckert, dass die "Aussortierer" Fehler gemacht haben oder es unfair war, oder warum derjenige überhaupt aussortieren darf..... blablaba.... finde UP's FB Post absolut gut und richtig !

  • Ist eine ähnlich kompetente Aussage wie einige Jurybewertungen....nur weil hier jemand schon >5000 Beiträge geschrieben hat, ist er nicht automatisch ein besserer Juror als ein Gelbstern ! Warum sollte es bei den Juroren nicht auch gute "Newcomer" geben?


    Natürlich gibt es fragwürdige Bewertungen, Entscheidungen etc....aber gibt es diese nicht in jedem erdenklichen Wettkampf?! Aussortieren finde ich völlig richtig, aber dass sollte auch nicht jeder machen dürfen, sonst wird auch wieder gemeckert, dass die "Aussortierer" Fehler gemacht haben oder es unfair war, oder warum derjenige überhaupt aussortieren darf..... blablaba.... finde UP's FB Post absolut gut und richtig !


    Nein, aber jemanden, der hier schon 100+ Posts geschrieben hat, kann die Turnierleitung einschätzen und weiß auch, ob er für ein Turnier geeignet ist. Außerdem ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass er sich intensiver mit Forum + VBT auseinander gesetzt hat und so Regeln und Regeländerungen schneller mitbekommt.
    Nicht jeder sollte aussortieren, aber auch nicht nur einer. Bei allem Respekt vor Up, dass ist einfach zu viel Arbeit. Es gibt Menschen, die das nicht zum ersten Mal machen , z.B. J1m, Kaizor, Eichel, aber da will ich nicht urteilen, bis ich nicht weiß, wie das genau intern geregelt ist.

  • Ist eine ähnlich kompetente Aussage wie einige Jurybewertungen....nur weil hier jemand schon >5000 Beiträge geschrieben hat, ist er nicht automatisch ein besserer Juror als ein Gelbstern ! Warum sollte es bei den Juroren nicht auch gute "Newcomer" geben?


    Natürlich gibt es fragwürdige Bewertungen, Entscheidungen etc....aber gibt es diese nicht in jedem erdenklichen Wettkampf?! Aussortieren finde ich völlig richtig, aber dass sollte auch nicht jeder machen dürfen, sonst wird auch wieder gemeckert, dass die "Aussortierer" Fehler gemacht haben oder es unfair war, oder warum derjenige überhaupt aussortieren darf..... blablaba.... finde UP's FB Post absolut gut und richtig !


    Es ist völlig hinfällig darüber zu diskutieren, dass es auch kompetente Neueinsteiger gibt. Aber wenn 80% der Gelbsterne (bzw. Neuanmeldungen ab Dezember) unlustige Trolle sind, die Julien nacheifern, kann man guten Gewissens auch die "Unschuldigen" 20% leiden lassen, damit nicht das passiert, was passiert ist. Hab mir jetzt nicht die Mühe gemacht, aber meine angegebenen Prozente sind mit Sicherheit zumindest annähernd zutreffend, wenn man sich die Profile dieser Troll-Juroren anguckt und diese in Forenneulinge/Zweitaccounts und Leute, die seit 2 Jahren dabei sind, einteilt.

    Diskriminierung ist nicht cool, du Spast. Diskriminierung ist behindert. #freekani #liebefürleroy

    Einmal editiert, zuletzt von Traubenstampfer ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!