VBT-Beschwerden

  • Das ist genau die unzureichende Einstellung die ich leider bei vielen Teilnehmern oder auch Aussenstehenden bemängel. Es gehört eben nicht (!) dazu, ein Battletrack in verschiedene Kategorien wie du es darstellst aufzusplitten. Das ist viel zu sehr dieses analytische Julien-Schema und hat nicht viel mit dem eigentlichen Sinn eines Battles zutun.
    Wenn dann Juroren ihre Gewichtung auf Flow verlagern, was ihr gutes Recht ist, ist es doch vollkommen legitim, den jeweiligen Rapper wegen Flow weiterzulassen? Ok, man kann das ganze ausformulieren, aber in erster Linie soll ein Juror die Runden bewerten, und kann OPTIONAL dem Kreator Feedback geben
    Peace...


    Ich finde gerade in den ersten Runden ist Feedback mit konstruktiver Kritik wichtig, einfach um das ganze Turnier in eine bestimmte Richtung zu lenken, nämlich die der vom bewertenden Juror aus seiner Perspektive richtige Richtung. Wenn das bei routinierten Rappern nicht der Fall ist (was weiß ich, wenn da jetzt n Savas oder n Azad antreten würden) hätte ich dafür auch noch Verständnis
    aber versetz Dich doch mal in die Lage der Leute: Die nehmen sich Zeit für ein Video, Lyrics und Recording und werden dann mit nem Einzeiler á la "nee, der andere war besser" abgespeist ohne zu wissen warum usw. Das wäre für mich auch unbefriedigend. Deshalb finde ich dieses analysieren-Element schon angebracht. Meine Meinung. :)

  • Ich finde gerade in den ersten Runden ist Feedback mit konstruktiver Kritik wichtig, einfach um das ganze Turnier in eine bestimmte Richtung zu lenken, nämlich die der vom bewertenden Juror aus seiner Perspektive richtige Richtung. Wenn das bei routinierten Rappern nicht der Fall ist (was weiß ich, wenn da jetzt n Savas oder n Azad antreten würden) hätte ich dafür auch noch Verständnis
    aber versetz Dich doch mal in die Lage der Leute: Die nehmen sich Zeit für ein Video, Lyrics und Recording und werden dann mit nem Einzeiler á la "nee, der andere war besser" abgespeist ohne zu wissen warum usw. Das wäre für mich auch unbefriedigend. Deshalb finde ich dieses analysieren-Element schon angebracht. Meine Meinung. :)


    Kann ich nur genauso unterschreiben, die Künstler sind am Anfang natürlich noch etwas unorientiert ( ok ich glaub nem Punjizz oder so musst du jetzt nicht mehr so viel erklären, aber den Newcomern schon )

  • jetzt wird man als Juror schon von Rausgeflogenen via FB belästigt :D


    /edit: kann man als Juror irgendwo die Battles sehen, die man gejungt hat? Hab zwar nur 6-7 gemacht, konnte mich aber nur an 2 erinnern

  • Wie ich das liebe...VBT Teilnehmer, die einfach nicht gut genug im Battle waren und deshalb auch verloren haben, beschweren sich über die Juroren bzw. geben ihnen die Schuld.


    ich hoffe, du meinst nicht mich

  • http://www.rappers.in/VBT_2015_battle.php?id=2130


    hier hat king kush ein anderen beat benutzt und müsste 50% punktabzug kriegen. aber da die jury das schon berücksichtigt hat, ist das imnachhineinpunkteabziehen doch falsch?
    das sollte unbedingt mal geprüft werden, weil so king kush logischerweise weiter kommen würde.


    Das ist richtig bitter. Gleich 4 zu 4 ungültige Punkte. Normalerweise müsste es 2,5:1 für King Kush stehen.


    Wünsch Tope dennoch viel Glück gegen Aytee.

  • Wie ich das liebe...VBT Teilnehmer, die einfach nicht gut genug im Battle waren und deshalb auch verloren haben, beschweren sich über die Juroren bzw. geben ihnen die Schuld.


    Geb ich recht, unerträglich peinlich ...


  • sechsminus | 0 : 1


    Vinzip rappt halt viel besser und routinierter. Dazu regt Rickmond's Stimme hart auf. Das hört sich einfach auch bei weitem nicht so gut an. Vinzip aber jetzt auch nicht wirklich krass unterwegs. Inhaltlich beide bisschen peinlich unterwegs. Video Standard mit peinlichen Einblendungen gegen Standard. Punkt an Vinzip.


    Wenn ihn meine Stimme aufregt, ist das doch total okay. Aber das hat mit einer fundierten Bewertung nichts zu tun. Man kann doch 'ne scheiss Stimme haben und trotzdem geil flowen??? (Nur als Beispiel) Zu den Punches wird überhaupt nichts Wichtiges gesagt. "Inhaltlich peinlich". Finde ich überhaupt nicht, weder von Vinzip, noch von mir. Wir beide hatten wirklich klasse Lines. ES würd mich auch nicht so stören, wenn er sagen würde, was jetzt angeblich so peinlich war. Im Endeffekt war diese Bewertung so oberflächlich, dass sie mir vorkommt, als hätte er beide Runden mal schnell gehört und dann gedacht: "Ja Vinzip klingt halt besser, also gebe ich ihm denk Punkt"



    Alter, Vinzip rappt deutlich routinierter als du ergo ist seine Runde deutlich besser hörbar. Ihr hattet keine "krassen Lines". Die Texte in VR1 sind größtenteils random oder nicht sonderlich kreativ und das ist hier definitiv nicht anders. Tut mir leid, dass ich euch nicht gestreichelt habe, aber es geht darum den Besseren weiterzulassen und nicht, euch Honig um den Mund zu schmieren. Natürlich ist die Bewertung oberflächlich geschrieben, aber in einem deutlichen Battle zu einem solch frühen Zeitpunkt des Turniers braucht sie auch nicht tiefer gehen.

    nach intensiver Selbstbeobachtung glaube ich außerdem, dass ich schwul oder zumindest bi bin



    khabas therapieren mein mobile phone

  • Das ist richtig bitter. Gleich 4 zu 4 ungültige Punkte. Normalerweise müsste es 2,5:1 für King Kush stehen.


    Wünsch Tope dennoch viel Glück gegen Aytee.


    mich stört weniger, dass ich raus bin. viel mehr, dass er jetzt die Chance hat sich richtig zu beweisen, sie aber eh nicht nutzen wird. *FLERvoice*
    aber natürlich trotzdem viel Glück. kann er ja nichts für, dass die Jury die Regeln nicht kennt.

  • Geb ich recht, unerträglich peinlich ...


    Wenns unberechtigt is auf jeden, aber bei einigen Leuten wie bei dem Battle mit Zeitgeist da oder dem mit Leroy, kann ich den Ärger schon verstehen. Wer würde schon durchn Einzeiler wo nur Müll drin steht als entscheidenen Punkt fliegen wollen.

  • Hallo Zusammen!


    Es wäre richtig nice, wenn sich jmd. mal das Battle hier anhören würde und eine ordentliche Meinung dazu abgeben könnte :)


    Bei mir wurde:
    - die Runde offensichtlich nicht einmal von bis zum Ende angehört, wenn dann sicher nicht mehrmals
    - mir kein Gegnerbezug vorgeworfen (mehr Gegnerbezug als zb. meine letzte Line geht ja gar hier kaum ), außerdem mache ich mich über diverse Aussagen seiner Quali lustig, etc...
    - die Reime wurden kritisiert, obwohl der Gegner z.T. einfach nur irgendwie passende Worter, die sich reimen raushaut, während ich teilweise mit sehr vielen Silben sinnvolle Reime (man lese dazu nureinmal die jeweiligen Lyrics in der Videobeschreibung) ...
    - Die 'Deathnote' ganz am Ende meines Videos wurde tatsächlich von einem der Juroren meinem Gegner positiv angerechnet (mein Video war einen Tag eher online)
    - usw.


    Jeder der einigermaßen Ahnung hat und sich beide Runden aufmerksam anhört und da ein bisschen differenziert rangeht, würde anders entscheiden oder wenn nicht, dann zumindest besser/ nachvollziehbarer begründen warum ich verloren haben soll...


    Ich bin ehrlich gesagt ein bisschen traurig über so ein unfaires Ergebnis bzw. darüber, dass sich die Juroren offensichtlich nicht länger als eine Minute für die Bewertung des Battles genommen haben. Ich habe außerdem das latente ungute Gefühl, dass einige Juroren einfach nur möglichst schnell möglichst viele Battles bewerten wollten, um zu ihrem Lieblingskandidaten/Favoriten-Battles zu gelangen....


    Hier die Runden: http://www.rappers.in/VBT_2015_battle.php?id=1705


    Danke falls sich jmd. damit beschäftigt
    & Liebe Grüße!

  • halt doch mal deine Fresse
    so einen ellenlangen Text will keiner lesen, irgendwelche Erklärungen auch nicht und schon gar nicht 2x

  • [MENTION=1001889]J. The Rapper[/MENTION]


    Dem Einzeiler von dem Tobl der wegen 'Mühe' Punkte verteilt, hätte man schon löschen können und dann wärst du halt weiter, aber wayne. Wird eh nix gemacht.
    Wie kommen Leute eig. auf die Idee wegen Mühe Punkte zu vergeben? 'Teilnehmer B gibt sich mehr Mühe, Punkt an ihn' wtf, haha.

  • Finde die Beschwerden über Einzeiler teilweise aber unberechtigt. Letztlich entscheidet jeder Juror einfach subjektiv, welche Runde er besser findet. Normalerweise weiß man beim ersten Mal hören schon wer besser ist, oftmals schon nach den ersten paar Zeilen. Das dann in aller Ausführlichkeit zu begründen halte ich bei vielen Battles für unnötig. Hab mir zwar auch Mühe gegeben wenigstens ein paar Zeilen zu texten, aber bei vielen Battles sind Einzeiler auch voll nachvollziehbar. Hab bisher gerade mal vier Battles auf dem Schirm, die definitiv "falsch" bewertet wurden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!