Frage zum Setup

  • Hi Leute,


    Ich bin jetzt seit 'nem Jahr aktiv am tbone sc450usb und würde einfach gerne aufstocken. Daher würde ich gerne mal eure Meinung zu folgenden Sachen (am besten in Kombination) hören.


    Als Mic würde ich mir die "Blue Baby bottle" zu legen, welche mir der ami newcomer Token ans Herz gelegt hatte.
    ( https://m.thomann.de/de/blue_baby_bottle_studiomikrofon.htm )


    Und da ich nur über einen Laptop verfüge dazu das externe usb Interface von Presonus
    ( https://m.thomann.de/de/presonus_audiobox_ione.htm )


    Hat jemand Erfahrungen mit einem der beiden gemacht oder am besten mit beiden in Verbindung? Sonst noch vielleicht Ideen was sinnvoll wäre?


    Dank im voraus :)

  • Naja da noch niemand geantwortet hat werde ich mal das obligatorische schreiben.
    Bla bla, werte erstmal deine Raumakustik auf, bla bla dann übe an deinem Flow bla bla joa ich glaub das wars.. :D
    Also im Klartext bedeutet das, Bau dir für knapp 100 Euro 3-4 Stellwände. Die Anleitung gibt es dazu in Mika´s Forum (Keine lust n Link zu suchen). Bau ist ganz einfach, Rahmen aus Holz, Wunschdämmmaterial rein, Stoff drum, aufstellen fertig. Verbessert das Klangbild schon mal um einiges. Anschließend übst du einfach n bisschen mit deiner Stimme und liest dich ins Thema abmischen ein (Hab ich oben vergessen), legst dir ne gute DAW zu wie Cubase,Reaper, weiß der Geier was. Joa und dann kannst du aufrüsten :)
    Oder du kackst einfach auf die einstimmige Foren-Meinung und machst es so wie du willst, bleibt dir überlassen

  • Hab schon einiges rausgeholt aus meinem Raum, also das ist nicht mehr das Problem an sich. Auch mit Mixing mastering hab ich mich schon ausgiebig beschäftigt und routiniert flowen bekomm ich auch auf die Reihe :) (es sei denn ich sprech jetzt wie beim vbt extra langsam ins mic)


    Daw nutz ich Cubase 5.1 und Greif viel auf Ozone 6 zurück, bin da auch echt zufrieden mit.


    Also mir geht's grad echt bloß um das aufrüsten und ob der Presonus was taugt, über das Blue hab ich jetzt schon ein wenig was gefunden :)

  • Erste regel : KEIN WORT ÜBER DEN EQUIP CLUB!
    Zweite Regel: KEIN WORT ÜBER DEN EQUIP CLUB!
    Dritte Regel: WER NEU IST MUSS GOOGLEN!


    Grundsätzlich gehst du bei einem Mikrofon nicht nach Rezessionen die du online irgendwo findest! Ein Mikrofon klingt nur so gut wie das schwächste Glied im Prozess!


    Grundsätzlich gilt beim kauf eines Mikrofones: Geschmack > Empfehlung !


    Da du bereits mit Steinberg Cubase arbeitetest bietet es sich doch direkt an ein Interface aus dem selben Hause zu kaufen.
    http://www.thomann.de/de/steinberg_ur22.htm

    Ich bin ein echter Gee, denn ich teile gerne durch Null



    und auch sonst lebe ich gern gefährlich!

  • Über den ersten Teil musste ich lachen.


    Ich hab Privat Leute nach ihrem empfinden gefragt u.a. Halt Token der stimmlich sehr nah an mir liegt. Deshalb ist die Frage des Mics eigentlich geklärt.



    Mich juckt das Presonus Teil weil ich eben auch eine e-Gitarre hier habe und laut Beschreibung da auch ne e-Gitarre ranpasst..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!