Wieso wird nix ggn die DA's unternommen?

  • Moin, wieso kann man eig. Uservote + Favopunkte voten, wenn man sich auch erst vor 2 Tagen oderso registriert hat?
    Ist verdammt nervig zu sehen, wie in jedem 2ten Thread iwelche Gelbsterne 10-Fach 1-Buchstaben Posts machen um dann voten zu können und verzieht doch auch den Sinn des Turniers. Ich mein, ich könnte mir jetzt 50 FA's machen und quasi jeden Uservote in VR1 selbst entscheiden. Der Rest des Forums ist dank den Typen sowieso unbesuchbar im Moment.


    Wäre also super, wenn da schnell gehandelt wird, d.h. schnell ne Registrierdatumsperre für die Votes einführen, wie es die letzten Jahre auch schon war (am besten so ab 15.01. oderso, damit die ganzen FA Typen umsonst gespammt haben) und bitte die Möglichkeit des Doppelpostens während des VBT's rausnehmen, danke.


    e:
    Man kann anscheinend auch Favopunkte + Uservote an sich selber geben, das könnte auch weg.


    [MENTION=1]Up[/MENTION]
    [MENTION=490]hopz[/MENTION]

    4 Mal editiert, zuletzt von Kaizor ()

  • Weil rappers.in schon lange nur noch Nebensache ist. Die Admins haben noch andere Berufe/Tätigkeiten. Rappers.in ist Hobby und Redaktion und VBT das Herz, welche beides Selbstläufer sind. Es wird nur das nötigste gemacht. Ansonsten läuft doch alles. :)

  • Weil rappers.in schon lange nur noch Nebensache ist. Die Admins haben noch andere Berufe/Tätigkeiten. Rappers.in ist Hobby und Redaktion und VBT das Herz, welche beides Selbstläufer sind. Es wird nur das nötigste gemacht. Ansonsten läuft doch alles. :)


    Wow du hast unsere Arbeitsweise voll durchschaut, willst du Admin werden?


    :krueppel:

  • Diesmal ist es auf jeden fall ziemlich krass und auffällig.
    Gut, ich bin seit einiger Zeit immer Phasenweise hier aktiv. Aber bei'm VBT 2011 und 2012 habe ich es auf jeden fall nicht so krass in erinnerung.

  • Wow du hast unsere Arbeitsweise voll durchschaut, willst du Admin werden?


    :krueppel:


    Nein dikka ich bin nur frustriert, dass immer noch nicht mehr gemacht wird. Wäre ich nicht gewesen, würde es auch keinen Teamleiter-Rang geben. Ich lall doch hier nix, was nicht fakt ist. Ich flame hier nicht einfach nur sondern sage nur, was meine Erfahrung ist und weshalb ich aus dem Team gegangen bin und mich irgendwann sogar hab löschen lassen. Hat auch niemanden gekümmert, was halt auf die Scheißdrauf-Mentalität passt. Finde es halt echt schade, weil Ace und Alex privat echt gechillte, nette Typen sind. Gegen dich hatte ich auch nie was Fence, Du warst immer top hinterher. Und Du kennst auch sicherlich noch die Zeit mit Ami.


    Kurz gesagt: Nein, ich will nicht Admin werden.

  • Das traurige is eher, dass das durch Kescos, Swamis und Fences Arbeit vor nem Jahr sogut lief hier mit den DA's und das wirklich krass gut unter Kontrolle war, durch extrem viel Arbeit der 3. Und jetzt wird mal eben innerhalb von nem Monat alles über den Haufen geworfen, indem man diese Sperren nicht einführt, was ne Arbeit von max. 15 Minuten ist. Wundert mich ehrlich und ehrt dich ziemlich Fence, dass du noch weitermachst und ständig deinen Arsch hinhälst.

  • Damit meinte ich die Doppelpost + Anmeldefrist zum Voten Sperre.

  • Ich finde auch, dass die Regelung dieses Jahr sehr unglücklich gewählt ist. Doch machen wir das beste daraus.
    Aber dass gegen die Votespammer nix unternommen wird, ist nicht korrekt. Jeder Lui, der sich seine Beiträge erspammt, kriegt ne Sperre.
    Natürlich nur wenn es bemerkt wird.


    Da kann man als User auch aktiv mitarbeiten. Wie ich schon mal irgendwo erwähnte, werden Meldungen seit der neuen Software automatisch im Modbereich gepostet und jeder Mod/Smod/Admin kann sich dr Meldung annehmen.
    Was dazu führt, dass trotz zahlreichen Meldungen derzeit alle Meldungen abgearbeitet wurden und die enstprechenden Posts gelöscht wurden und/oder der User gesperrt. Da simmer wirklich engagiert bei der Sache allesamt.
    Leider ist es ein wenig n Kampf gegen Windmühlen, viele von uns sind derzeit privat stark ausgelastet und können ihre Augen nicht überall haben...weshalb es, wie gesagt, umso hilfreicher/wichtiger ist, dass man jeden Spammer den man sieht meldet. Geht ja fix und hält das Forum sauber.

  • [MENTION=25542]Swami[/MENTION]
    Ja ich weiß, Mods konnten das nie, erst ab Smod.
    [MENTION=281181]NateH8red[/MENTION]
    Davon merkt man aber recht wenig. Ich bin seit der VBT-Zeit wieder mehr aktiv und sehe sehr oft Leute, dessen Beiträge noch da sind. Ich melde sie absichtlich nicht, da es mir einfach vorkommt, als würde hier kein Mod unterwegs sein und eh nichts gemacht werden.
    Gibt es nicht noch eine Liste, wo man sehen kann, welche User heute 10 Beiträge pro Tag gemacht haben oder überhaupt 10 Beiträge haben ? Gab es damals im WBB jedenfall. Hab mich hier kaum durchgeklickt.

  • Das liegt denke ich nicht daran, dass die Mods nix tun, sondern einfach daran, dass viel zu viele Gelbsterne hier im Moment rumspammen. Ich denk fast jeder weiß, das die Mods extrem viel machen. Das Topic sollte eig. auch keine Kritik an den Mods sein, sondern eher an dieser Regelung und wieso diese überhaupt existiert und wieso man nicht einfach die Anmeldesperre + Doppelpost Sperre einführt. Dadurch würdet ihr ja auch extrem entlastet werden.


    Sonst hab ich doch ne kleine Frage, undzwar versteh ich nicht so ganz, wieso ihr euch überhaupt die Arbeit macht, offensichtliche Spamtrollaccounts die 10 Beiträge hintereinander 1 Wortposts spammen überhaupt zu Sperren + ihre Posts zu löschen. Ich mein, in 2 Wochen sind die wieder frei und verzapfen die gleiche Scheiße, ist denen ja scheiß egal, hauptsache die können schnell ihren Favopunkt + Uservote abgeben. Würd die alle ganz kommentarlos direkt löschen. Allein im Aytee Thread der iwie 27 Seiten hat, sind ja iwie 15 nur Doppelposts von Gelbsternen die die Grenze erreichen wollten. Da würd ich mir die Mühe mit dem einzeln löschen garnicht machen und direkt jeden löschen, der da Einzeiler doppelpostet.


    Würde aber einfach die Anmeldedatumsperre bei Votes eingeführt werden, wie in den letzten Jahren, werden die hier eh nie wieder auftauchen und es werden auch keine 10-Post Gelbsternspamaccs mehr nachkommen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Kaizor ()

  • ?
    Wäre dope wenn sich da mal n Admin zu äußern könnte. [MENTION=1]Up[/MENTION]
    [MENTION=490]hopz[/MENTION]

  • In der VBT-Zeit kommen nunmal sehr viele neue Benutzer zu uns. Und das ist auch gut so, denn würden wir nur auf die Alten bauen, dann wär die Seite schon längst tot. Am besten sieht man das an den Trackvotes in den Charts der letzten 60(!) Tage: Hier befinden sich gerade mal 7 Tracks, welche über 10 Votes haben.


    Neue User bringen auch wieder neue Votes - wir brauchen auf jeden Fall wieder mehr Leute, die sich auch das Zeug Anderer anhören und nicht nur hochladen.


    Sehr viele neue User sehen außerdem als erstes bei den Tracks und Beats das "Du benötigst 10 Posts um Voten zu dürfen" und posten drauf los - das ist völlig unabhängig davon, ob wir die Favopunkte oder Uservotes mit Registrierdatum beschränken, neue User wollen halt ihre 10 Posts haben.
    Mir ist klar, dass während der VBT-Phase ein sehr hoher Mehraufwand entsteht. Ich kann mich da hauptsächlich den Worten von NateH8red anschliessen: Meldet Spammer, die nur Müll posten und nichts Sachliches - sie werden gesperrt.


    Jedoch brauchen wir auch unbedingt neue User, die keine Werbeblocker aktiviert haben - sonst gibt es die Seite nächstes Jahr nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!