Wieso wird nix ggn die DA's unternommen?

  • [MENTION=490]hopz[/MENTION] ist zwar ein bisschen off topic, aber habt ihr eigentlich mal über die Möglichkeit eines Spendenbuttons nachgedacht? So könnte man zusätzlich bestimmt noch ein bisschen was verdienen. Gibt glaube ich auch so ne Art Amazonpartnerschaft, bei der ihr, wenn die User über einen bestimmten Link einkaufen, einen kleinen Werbebeitrag erhaltet. Oder lohnt sich sowas für euch nicht?

  • @Sanchyes : Leider wird immer deutlicher, dass bei Content ohne Bewegtbilder das "Gratis für Werbung"-Modell nicht mehr richtig funktioniert - vielleicht wenn die Serverkosten 50 Euro im Monat betragen, aber nicht wenn 6 Server und Terabyteweise Platz zum Erhalt der Seite benötigt werden und man nicht zu den großen Playern gehört, die als AG fungieren oder Risikokapital verschlingen oder hinterrücks die Nutzerdaten verkaufen. Ich bin schon lange am überlegen, Usern für wenig Geld Vorteile zu verschaffen - also eine Premiummitgliedschaft für ca. 2 Euro im Monat einzuführen - aber das sind bisher immer wieder nur lose Gedankengänge und noch lange nichts konkretes.

  • Computerbase läuft komplett über das Amazonlinkding und die Seite is 10x größer.
    Macht da doch einfach n Topic zu auf, is ja für die Käufer keinerlei Nachteil, nur für euch n Vorteil.

  • bei der amazonpartnerschaft hab ich mich auch schon öfter gefragt, warum das hier nicht gemacht wird
    ansonsten hab ich die seite hier auch mittlerweile im adblocker gewhitelisted, die zeiten in denen die werbung hier auf den keks ging sind tatsächlich vorbei, kann man also nun bedenkenlos machen (vernünftiges antivirenprogramm natürlich grundsätzlich pflicht)

  • kann man nicht Speicherplatz verringern
    Lieder löschen, die 3 Jahre alt sind oder von Usern, die 2 Jahre nicht aktiv waren und sowas?
    bei Beats kann man ja auch eine Ausnahme machen
    oder ein paar Aktionen, damit darauf aufmerksam gemacht wird, dass man den Adblock abstellt (dafür dann einen kleinen Preis)
    gibt doch genug kleine Anregungen, die sicher viele gerne annehmen würden

  • In der VBT-Zeit kommen nunmal sehr viele neue Benutzer zu uns. Und das ist auch gut so, denn würden wir nur auf die Alten bauen, dann wär die Seite schon längst tot. Am besten sieht man das an den Trackvotes in den Charts der letzten 60(!) Tage: Hier befinden sich gerade mal 7 Tracks, welche über 10 Votes haben.


    Weil der reguläre Artistbereich während des VBTs halt immer tot ist.


    Zitat

    Neue User bringen auch wieder neue Votes - wir brauchen auf jeden Fall wieder mehr Leute, die sich auch das Zeug Anderer anhören und nicht nur hochladen.


    Sie bringen keine gewichtigen Votes, sondern wichsen nur rum wie sonst was, um ihre Homies oder sich selbst zu pushen. Das is ne Tatsache, die nicht zu bestreiten ist. Sieht man in den Beatcharts ganz gut.


    Zitat

    Sehr viele neue User sehen außerdem als erstes bei den Tracks und Beats das "Du benötigst 10 Posts um Voten zu dürfen" und posten drauf los - das ist völlig unabhängig davon, ob wir die Favopunkte oder Uservotes mit Registrierdatum beschränken, neue User wollen halt ihre 10 Posts haben.
    Mir ist klar, dass während der VBT-Phase ein sehr hoher Mehraufwand entsteht. Ich kann mich da hauptsächlich den Worten von NateH8red anschliessen: Meldet Spammer, die nur Müll posten und nichts Sachliches - sie werden gesperrt.


    Während der VBT Zeit spammen die Leute nur, um Favopunkte und Uservotes zu vergeben. Das ist nun mal so und auch am toten Artistbereich zu erkennen.

  • @Vogel: Auch die 10 Posts sind halt Seitenaufrufe. Tipps, wie ich die Seitenaufrufe erhöhen kann und den toten Artistbereich wieder ins Leben rufe wären mir da ganz recht - ich bekomme nämlich von höherer Stelle nur zu hören: Lass dir was wachsen, sonst müssen wir bald zumachen.

  • @Sanchyes Ich bin schon lange am überlegen, Usern für wenig Geld Vorteile zu verschaffen - also eine Premiummitgliedschaft für ca. 2 Euro im Monat einzuführen - aber das sind bisher immer wieder nur lose Gedankengänge und noch lange nichts konkretes.


    Wenn das dann kommen sollte dann bitte auch einführen dass man das für andere User kaufen kann, für besonders gute beiträge oder Tracks oder so, da ist mMn die Motivation höher als das selbst zu kaufen, so in der Art von Reddit Gold.

  • Kurz oder lang, kann man nicht trotzdem die Anmeldefristsperre einführen? Die ändert ja nix an der Zahl der Userschaft, nur halt das hier nicht x-tausend Leute rumspammen (schau dir mal allein den Aytee Thread an, wo teilweise 10 Posts hintereinander sind von einem User) für Uservote+Favopunkt.


    Ich mein das jetzt nur aufs VBT bezogen, nicht auf den Artistbereich.

  • @Kaizor: Das kann ich nicht entscheiden - das muss Up machen. Bis dahin kann ich mich nur wiederholen: Bitte melden, das Dreieck mit dem Ausrufezeichen befindet sich unter jedem Beitrag. Die Supermods und ich können mit nur 3 Klicks den User sperren und gleichzeitig alle Posts löschen - und das machen sie und ich auch, zigmal am Tag.

  • @Vogel: Auch die 10 Posts sind halt Seitenaufrufe. Tipps, wie ich die Seitenaufrufe erhöhen kann und den toten Artistbereich wieder ins Leben rufe wären mir da ganz recht - ich bekomme nämlich von höherer Stelle nur zu hören: Lass dir was wachsen, sonst müssen wir bald zumachen.


    Erstmal Gegenvote Sperre wieder abschaffen, auch wenn sich dann wieder viele mit 10ern Gegenseitig in den Arsch kriechen


    Statt seit Monaten "Track/Beat of the Month November 2014" auf der Startseite verotten zu lassen, einfach zufällige Tracks/Beats präsentieren. Limitier das dann am besten auf "in den letzten 7 Tagen hochgeladen" (es wird ja noch zeug hochgeladen?) - Damit es halt aktuell bleibt, alte zufällige Sachen kann man ja dann seperat über das Menü erreichen....aber allein das abschaffen der Gegenvote Sperre und das wieder anfangen von Arschkriecherrei sollte das Voteverhalten erstmal steigern. Ich würde sogar die 10 Posts Regelung wieder abschaffen...klar enttarnt man so leichter Votefakes, aber viele haben einfach kein Bock was ins Forum zu schreiben oder sich überhaupt damit zu beschäftigen, für Generation Facebook ist ein Forum zum Teil ein "komisches" Ding. Aber für Leute ohne Beiträge könnte man eine Feedbackpflicht einführen...sprich sie wollen Track X mit 8 Voten und dann ploppt ein Fenster auf "Bitte schreibe doch ein paar Zeilen zum Track/Beat damit wir deine Bewertung abspeichern können, du würdest dich doch sicher auch über ein paar Worte über deine Werke freuen, oder?" ... so sammelt der User dann seine Beiträge und diese "Regelung" bzw. das Fenster ploppt nur solange auf bis der User, sagen wir mal, 20 Beiträge gesammelt hat. Dadurch erzieht man "Track/Beats" only Hörer/Voter quasi auch sofort zum Feedback geben


    Man könnte im Profil auch eine Anzeige einbauen für "hat X Tracks gevotet" & "hat X Beats gevotet" für sinnlose Penisvergleiche ala "ich hab zwei tracks mehr gevoted als du, ich bin soooo cool" :D


    Man kann ja aktuell, soweit ich weiß, 3 Tracks/Beats pro Tag hochladen? Man könnte ja darauf bezogen auch ein Punktesystem einbbauen und ein Upload eines Tracks kostet dann 20 Punkte oder sowas (pro abgegeben Vote kriegt man entsprechend einen Punkt)


    Und was man noch wieder "erlauben" sollte, ist das Erkaufen von Feedback. Momentan darf man ja nur Feedback anbieten, aber sich keins für seine Tracks/Alben/sonstwas "kaufen"

    Account temporär inaktiv

    2 Mal editiert, zuletzt von j1m ()

  • [MENTION=1696]j1m[/MENTION]: Werde die Vorschläge mal morgen im Büro anbringen - auch wenn morgen sicher extrem viel anderes zu tun sein wird. Die Sache mit den Top-Beats und Top-Tracks auf der Startseite fand ich auch nur bis ende Januar gut - jetzt lohnt sich ja der Trackofthemonth-Vote gar nicht. Wollte deswegen die Tage den "Track und Beat of the Year 2014" voten lassen - bin aber noch nicht zum proggen wg. des VBT-Gedöhns gekommen

  • [MENTION=490]hopz[/MENTION] war grad noch dabei meinen Beitrag zu editieren :)


    aber jetzt hab ich alles reingebracht was mir grad spontan eingefallen ist


    mit dem Punktesystem lässt sich auch noch mehr anstellen, wie z.B. einen Platz auf der Startseite buchen oder ähnliches...statt Premium Accounts, kannst dann eben auch einfach diese Punkte für Echtgeld verkaufen

  • Habs gesehen. Die Sache mit Punkte für Geld ist ein Thema für sich - insbesondere, was die Sicherheit angeht. Einfache Überweisungen für ein Monatsabo sind kontrollierbarer als Punkte, die einen reellen Geldwert haben. Hierfür bräuchte es einen weiteren Server in einer Sicherheitskategorie, dessen Verantwortung ich nicht wirklich gerne übernehmen würde. Viel schöner wäre da eine eigene Cryptowährung die schon fertig open source programmiert ist - aber das ist wieder nur mein Bitcoingebrabbel, das keinen interessiert :)

  • aber das ist wieder nur mein Bitcoingebrabbel, das keinen interessiert :)


    richtig :D


    Also wie gesagt, die ganzen Restriktionen die mit der Zeit eingeführt wurden (gern auch das 2 minuten warten bis zum nächsten Vote) entfernen und ein Punktesystem mit dem man sich Uploads erkaufen kann, würde sicher schon was bewegen


    edit: Durschnittswertungen ausblenden bevor man nicht selbst gevoted hatte fände ich übrigens auch top, denke viele lassen sich durch sowas auch beeinflussen, also wenn sie denn mal wieder voten würden *lach*

    Account temporär inaktiv

    3 Mal editiert, zuletzt von j1m ()

  • [MENTION=490]hopz[/MENTION] [MENTION=1]Up[/MENTION] [MENTION=100169]Fence[/MENTION] [MENTION=109785]Mad Phonetics[/MENTION]
    Wenn ihr über die VBT-Zeit Support braucht, dann nehmt mich solange ins Team, ihr solltet ja wissen wer ich bin und was ich hier schon alles an Zeit in die Plattform gesteckt und wie ich sie bei allen verteidigt habe. LG Desa. Als Verifizierung dass ich es bin kann ich Euch gerne exklusive Daten zukommen lassen .

  • [MENTION=490]hopz[/MENTION]
    Kennt ihr gynny.de? Hab hier von diesem amazon dings.gelesen. gynny ist sowas ähnliches, nur mit 1,5k shops. Hab mir da auch ein projekt gemacht. In 2 monaten knapp 20 euro. Also man geht nur auf den projektlink (rappers.in z.b.) sucht sich nen shop aus und bestellt dort ganz normal. Der shop spendet dann paar prozent an das projekt. Denke wenn man das auf der startseite verlinkt und nen anreiz schafft, BB oder man denkt sich was aus, machen das schon welche. Man hat ja selber keinen nachteil. Bei 100 leuten die ähnlich bestellen wie ich, sind das ca 1k im Monat. Also bei meinem projekt bin ich der einzige, der das benutzt. Aber ihr habt keine kosten und keinen aufwand und könnt euch jederzeit das geld überweisen. Man gibt halt nen projektbetrag an (10k könntet ihr machen) aber müsst für die Überweisung nicht warten, bis die 10k da sind. Könnt auch 5 euro nur überweisen. Wenn insgesamt.die 10k da sind, endet das projekt. Könnt dann natürlich ein neues öffnen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!