Mafiosi in Rapin City - Das Forenspiel!

  • Soll es in dieser Runde einen Serienkiller geben? 6

    1. Ja (5) 83%
    2. Nein (1) 17%

    Mafiosi in Rapin City - Das Forenspiel




    Ich habe schon vor einiger Zeit in einem anderen Forum das Spiel kennen gelernt und hab dort echt gerne teilgenommen. Vielleicht finden sich ja hier auch genug Interessenten um mal eine Runde unter meiner Leitung zu spielen. Möglicherweise kennt ihr das Spiel auch schon aus anderen Foren oder sogar als Gesellschaftsspiel. Ich hab das ganze schon in vielen verschiedenen Variationen, wie eben Mafia, Die Werwölfe von Düsterwald, Die Eisfeste oder auch The Walking Dead und anderen interessanten Settings gesehen. Für eine erste Runde denke ich aber dass das Mafia Setting vorerst am geeignetsten wäre.



    Spielablauf:


    Es ist die Aufgabe der Spieler, die Mafiosi zu enttarnen. Die Mafiosi versuchen das natürlich zu verhindern, in dem sie lügen, betrügen und den Verdacht auf andere lenken.


    Einmal am Tag müssen die Mafiosi ein Opfer aus den Reihen der Bürger bestimmen. Dafür schickt mir ein Mitglied der Mafia das Opfer per privater Nachricht. Diese Person stirbt und scheidet aus dem Spiel aus. Die Bürger dürfen in diesem Thread offen besprechen, wer am Ende des Tages als vermeintlicher Mafiosi getötet wird. Das Spiel endet wenn entweder alle Mitglieder der Mafia tot sind oder falls die Bürger gestorben sind.


    Wer sich hier anmeldet sollte auch aktiv mitspielen wollen. Jeden Abend nach der Nominierung werde ich eine kleine Geschichte mit den Ereignissen des Tages veröffentlichen.



    Rollen:


    Bürger: Die Bürger besprechen sich hier im Thread offen und müssen einmal alle 24 Stunden einen Bewohner als Mafiosi beschuldigen. Alle Nominierungen müssen dafür bis 21 Uhr deutlich (in rot mit "Ich nominiere") gepostet werden. Die Bürger dürfen nur hier im Thread über ihre Rollen reden.


    Mafia: Die Mafiosi dürfen sich außerhalb des Threads, zum Beispiel per privater Nachricht oder sonstwie untereinander austauschen und besprechen. Täglich bis spätestens 20 Uhr dürfen sie mir eine PN mit dem Namen eines Spielers schicken der durch sie getötet wird und somit aus dem Spiel ausscheidet.


    Detektiv: Darf den Spielleiter jeden Tag bis spätestens 21 Uhr nach der Rolle eines anderen Spielers fragen. Der Detektiv weiß dadurch mehr als alle anderen Bürger. Als Detektiv darf man den anderen seine Rolle mitteilen. Doch Vorsicht, dadurch könnte man leicht ins Visier der Mafia geraten.


    Polizist: Der Polizist spielt auf Seiten der Bürger. Er kann sich nachts für einen Spieler entscheiden, den er schützen will. Dazu muss er mir bis spätestens 21 Uhr per PN den Namen des zu schützenden Spielers mitgeteilt haben. Wählt sich die Mafia diesen als Mordopfer aus, geschieht ihm nichts. Der Polizist darf nicht zweimal hintereinander den selben Spieler schützen.


    Bürgermeister: Wird zu Beginn des Spiels vom Volk gewählt. Spricht der Bürgermeister eine Nominierung am Tag aus, so zählt seine Stimme doppelt. Also wählt mit bedacht. Solltet ihr einen Mafiosi zum Bürgermeister machen, seid ihr dem Untergang geweiht. Der Bürgermeister wird am ersten Tag des Spiels per Nominierung bis spätestens 21 Uhr gewählt. Diese bitte auch in rot angeben. Am Tag der Bürgermeisterwahl kann die Mafia keinen Spieler töten. Auch der Detektiv und Polizist kommen an diesem Tag noch nicht zum Einsatz.


    Hinzu könnte je nach eurer Meinung eine weitere dritte Partei kommen, die für sich alleine spielen würde. Und zwar handelt es sich da um den Serienkiller. Der Serienkiller gewinnt nur wenn er als einziger Spieler überlebt. Er darf jeden zweite Nacht einen beliebigen Spieler töten indem er mir bis 20 Uhr eine Nachricht schickt. Sollten alle Mafiosi gestorben sein, darf er jede Nacht einen Mitspieler töten. Die Rolle macht meiner Meinung nach nur bei genügend Teilnehmern einen Sinn.



    Regeln:


    - Natürlich dürfen die Bürger, der Polizist und der Detektiv sich nicht untereinander per PN oder durch andere Kommunikationsmöglichkeiten austauschen. Nachdem man gestorben ist, darf man bis zur Ende der Runde auch nicht mehr in diesem Thread posten oder andere Spieler kontaktieren um ihnen ggf. Tips zu liefern. Wer gegen die Regeln verstößt wird sofort aus der Runde ausgeschlossen.


    - Es gibt erstmal keine Anmeldefrist, da ich nicht absehen kann ob und wenn ja wie hoch das Interesse an diesem Spiel ist. Es sollten schon ein paar User mitmachen. Mit einer handvoll Leuten macht das ganze denk ich nicht so viel Spaß. Zu viele Leute können aber auch nicht mitspielen, weshalb die Teilnehmerzahl erstmal auf 22 Spieler begrenzt sein wird.


    - Die Rollen werde ich per privater Nachricht zum Start des Spiels an die Teilnehmer verschicken.


    - Wenn ein genaues Startdatum feststeht, werde ich es hier im Thread bekannt geben.


    - Falls es noch Fragen oder Anregungen von eurer Seite aus gibt, könnt ihr auch den Thread dafür nutzen. Während des laufenden Spiels ebensolche Fragen aber bitte als Offtopic notieren. Will dafür nicht direkt einen extra Thread aufmachen weil ich nicht weiß ob sich das lohnen würde.


    - Wenn ihr mitspielen wollt schreibt es einfach kurz hier in den Thread und ich nehme euch in die Liste der Teilnehmer auf.



    Teilnehmer:



    Das war es vorerst. Auf eine erfolgreiche erste Runde Mafiosi in Rapin City :king:

    [quote='Keve1993','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=5795413#post5795413']Ausserdem würden 80% im JBB einen Frank Hemd in der Luft zerreissen[/QUOTE]
  • ich wäre dabei
    fckprx wo bleibt mein preisgeld für die f1? :( ich hab alle rasiert

    [FONT=Impact][size=24]Ayy, none of us would be here without cum[/SIZE][/FONT] [size=14]Disgusting to see u throw your trash outside on the ground.. who do you think you are? Put that damn trash in ur pocket or ur car - Lil B 🙏 She licks my bum and pays my bills... we both are human and cuties - Lil B [/SIZE]
  • kommt mal ran hier und organisiert das mal

    [FONT=Impact][size=24]Ayy, none of us would be here without cum[/SIZE][/FONT] [size=14]Disgusting to see u throw your trash outside on the ground.. who do you think you are? Put that damn trash in ur pocket or ur car - Lil B 🙏 She licks my bum and pays my bills... we both are human and cuties - Lil B [/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!