Die Anstalt | Sammelthread

  • Wer kennt es?
    Neben der heute show eine, der wenigen guten Sendungen auf ZDF.


    Hier die letzten Folgen:


    [YOUTUBE]yhrOAybOFp4[/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]E-GJl3B2SVU[/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]7y8zVmpcS8A[/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]DOzzPmg1UJI[/YOUTUBE]

  • Absolut genial. Die deutsche Medienlandschaft wäre deutlich ärmer ohne diese Sendung. Ist wobei ich das nicht gedacht hätte, nachdem Priol gegangen ist sogar noch besser geworden.


    Schön finde ich es auch, dass sie immer mehr gut recherchierte Fakten bringen es aber von mehreren Seiten betrachten, aber trotzdem nicht im geringsten versuchen eine "Lösung" aufzuzeigen, einfach weil es keine einfache Lösung gibt.

  • Sehr geil. Kommt leider nur so selten.


    Naja selten würde ich nicht sagen. Die Recherche ist sehr aktuell, ausführlich und der Aufwand diese in Pointen zu verpacken dauert seine Zeit. Dafür läuft die Sendung eigentlich relativ häufig. Die Frage ist nur wie lange noch denn sie war schon kurz vor der Absetzung wegen Quoten.

  • Naja selten würde ich nicht sagen. Die Recherche ist sehr aktuell, ausführlich und der Aufwand diese in Pointen zu verpacken dauert seine Zeit. Dafür läuft die Sendung eigentlich relativ häufig. Die Frage ist nur wie lange noch denn sie war schon kurz vor der Absetzung wegen Quoten.


    Das macht mir echt Angst, ich liebe diese Sendung, die ist so genial.
    Obwohl die anstalt auch oft ungünstig neben fußball lief, da kann man halt keine hammerquoten erwarten

  • Jo Quoten sollen ziemlich schlecht aussehn aber für 2015 sind wieder 8 Folgen geplant. Auf jeden Fall ein würdiger Nachfolger. Sollte aber zu einer besseren Sendezeit laufen

    "Trotz allem, was uns beigebracht wird und was wir glauben sollen, trotz allem, was wir in der Werbung hören oder was wir empfinden, wenn wir in der Arbeit gestresst sind - wir alle kontrollieren jeden Moment unseres Lebens selbst"

  • Der ZDF sollte mal anfangen, die Views im Internet zu den Quoten zu zählen. Gerade im für ZDF-Verhältnisse jungen Zielpublikum der Sendung verlagert sich die Quote ja zusehends vom Fernseher ins Internet.

  • mMn das Beste was das Deutsche Fernsehen momentan zu bieten hat.


    Sehr geil. Kommt leider nur so selten.


    Stimmt schon, aber lieber es kommt alle paar Wochen ein mal statt es wie mit der Heute Show zu machen und sie dann wöchentlich zu zeigen um dann am Ende fürchterliche Gülle rauszubekommen.

  • Sendung fand ich nicht so stark:
    War alles schon ziemlich bekannt was gesagt wurde und die gäste fand ich absolut schwach.
    Das Ende war aber natürlich sehr emotional.

  • Sendung fand ich nicht so stark:
    War alles schon ziemlich bekannt was gesagt wurde und die gäste fand ich absolut schwach.
    Das Ende war aber natürlich sehr emotional.


    Die Gäste waren wirklich nicht so der Hammer, aber das Thema wollten sie eben nochmal sehr einfach und verständlich darstellen und das haben sie ziemlich gut geschafft. Wenn man sich schon etwas genauer mit dem Thema beschäftigt hat war diese Lokalszene einfach herrlich treffend. :D

  • Um den Stammtisch zu überzeugen müssen halt die Zusammenhänge einfach und verständlich arrangiert werden und das wurde sehr gut gemacht. Aber selbst so verstehen es viele nicht, denn jahrelanger Bildzeitungkonsum ist nur schwer zu kurieren. Außerdem helfen auch die seriöseren Geschwister der Bild beim Griechen-Bashing mit.


    Zur Sendung: Somuncu war nicht so gut und seine Erdogankritik war etwas verwirrend. Der Rest war dafür wie immer sehr schön, besonders die Darstellung der Troika.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!