Cities Skylines

  • Es gibt bald eine neue Städtebausimulation. Nachdem das aktuelle SimCity (2013) so ein Flop war, bin ich auf Cities Skylines gespannt.


    [YOUTUBE]CSdnrwkPH4o[/YOUTUBE]


    Die Analyse sieht schon mal vielversprechend aus. Das Spiel soll am 10.03.2015 erscheinen.

  • Soo. Das Spiel ist schon ein paar Tage draußen. Habs gleich mal am 10.03. über Steam gekauft und angespielten.


    Erstes Fazit: Für Sim City 4 Fans ist es eine absolute Kaufpflicht. Cities Skylines ist ein besseres SimCity 2013.
    Absolut genial inkl. Suchtfaktor.


    Und das Beste:
    Man kann dank dem Workshop von Steam immer wieder neue Mods und Inhalte hinzufügen.


    Was mich etwas stört:
    Es gibt keinen Tag/Nacht Zyklus. Ist aber auch nur eine Frage der Zeit, bis dafür eine Mod erscheint.

  • Hab mir das Spiel jetzt auch geholt. Ist gar nicht schlecht. Nur habe ich momentan ein Problem. Kann mir jemand sagen wie Zugstrecken über Straßen baue? Das solltr doch irgendwie gehen

  • Ich habe so ab 21000 Einwohner Probleme mit der Müllbeseitung. Wie löst ihr das am besten? Auch wenn ich viele Müllhalden baue und die Müllausgaben auf 150 % setzte funktioniert das noch nicht einwandfrei. Ist der Standort von den Müllhalden doch wichtig? Ich baue die alle schön in eine Ecke, wo auch meine Kraftwerke stehen :D vermutlich liegt auch da das Problem ?
    Sind Schnellstraßen da eventuell auch eine Lösung ?


    Dann was anderes, baut ihr grundsätzlich alle Verkehrsmittel? Finde die Eisenbahn ziemlich ineffizient wenn ich die Fahrgäste mit Bus vergleiche, dazu die viel höheren Kosten.

  • Mir hat das Recycling Center geholfen. Verteile sie etwas in der Stadt. So müssen die Müllfahrzeuge nicht immer vom selben Startpunkt beginnen.


    Büsse sind Innerorts ganz praktisch. Zb. vom Wohnort zum Bahnhof oder zur U-Bahn Station. Züge können mehr Personen transportieren, sind schneller und eignen sich für weiter entfernte Ziele. Zb. ein Stadtteil mit Wohngebieten mit einem Industrie- oder Gewerbegebiet verbinden. Die Verbindungen (Buslinien, Zuglinien), die du anlegt müssen natürlich auch Sinn ergeben.


    Meine Cims fahren extrem auf die U-Bahn ab.

  • Habt mir Tipps wie ich die Gesundheit erhöhen kann? Bau von Arztpraxen, Krankenhäuser und Friedhöfe ist klar, aber ich komme nicht mehr über 50 % Gesundheit. Ich habe momentan um die 80000 Einwohner.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!