Better Call Saul

  • Das soll endlich mal fertig werden, ich will das in einem Durchgang durchziehen. :(


    Ist die Staffel "besser" als die Erste? Die Erste war ja schon ziemlich, ziemlich stark und hat meine Erwartungen weit übertroffen.


    Habe mich schon gewundert, warum du die Folgen nicht kommentierst und nur bei TWD ordentlich am diskutieren bist.
    Schwer zu sagen, auf jeden Fall ähnlich gut wie die erste Staffel. Offenbar kann der Eindruck entstehen, dass sich die Handlung zieht, empfinde ich aber nicht so. War bei TWD in Season 4 & 5 beispielsweise sehr viel schlimmer.
    Ich würde es ein bisschen vom Finale abhängig machen, aber bisher finde ich die zweite Staffel tatsächlich sogar besser.
    Zu Jimmy habe ich ja schon gesagt, was den Handlungsstrang auszeichnet und die Mike-Sequenzen lassen sich konstant mit einem Grinsen genießen, weil er einfach so ein saucooler Hund ist.
    Insgesamt eine konstant gute bis sehr gute Staffel, bei der ich mir gegen Ende noch ein dickes Highlight erhoffe.


    E: Handwerklich ist das Ganze natürlich sowieso way above, schon deshalb lohnenswert.

    [align=right][I][size=8]"Weil einige, die sagen, dass sie sagen, was sie denken, es tatsächlich mit dem Denken nicht so haben."[/SIZE][/I][/align]

    Einmal editiert, zuletzt von Respektsperson ()

  • Habe mich schon gewundert, warum du die Folgen nicht kommentierst und nur bei TWD ordentlich am diskutieren bist.
    Schwer zu sagen, auf jeden Fall ähnlich gut wie die erste Staffel. Offenbar kann der Eindruck entstehen, dass sich die Handlung zieht, empfinde ich aber nicht so. War bei TWD in Season 4 & 5 beispielsweise sehr viel schlimmer.
    Ich würde es ein bisschen vom Finale abhängig machen, aber bisher finde ich die zweite Staffel tatsächlich sogar besser.
    Zu Jimmy habe ich ja schon gesagt, was den Handlungsstrang auszeichnet und die Mike-Sequenzen lassen sich konstant mit einem Grinsen genießen, weil er einfach so ein saucooler Hund ist.
    Insgesamt eine konstant gute bis sehr gute Staffel, bei der ich mir gegen Ende noch ein dickes Highlights erhoffe.


    E: Handwerklich ist das Ganze natürlich sowieso way above, schon deshalb lohnenswert.


    Na klingt doch schon mal gut, merci.


    Ist halt ärgerlich, immer 'ne Woche zu warten. Und bei der ersten Staffel fand ich das ganz besonders schlimm, von daher wollte/werde ich die Staffel komplett durchziehen, wenn alle Folgen draußen sind. Das ist mir allgemein lieber.

    you son of a bitch, she said, I am
    trying to build a meaningful
    relationship.


    you can't build it with a hammer,
    he said.

  • Ich finde zur zeit auch mikes story wesentlich interessanter aber mike ist am ende sauls handlanger, walter und jessee kommen überhaupt erst über saul an mike. Eher gelangweilt bin ich von der ganzen kim-story. Ich warte drauf, dass jimmy endlich mit allen abrechnet, die hamlins ripped und seinen status erreicht. Finde den weg dabei weitaus interessanter als das ziel


    Was grad bisschen sinnlos ist ist mikes enkelin. Die ist in breaking bad jünger als in bcs oder?

  • Ich finde zur zeit auch mikes story wesentlich interessanter aber mike ist am ende sauls handlanger, walter und jessee kommen überhaupt erst über saul an mike. Eher gelangweilt bin ich von der ganzen kim-story. Ich warte drauf, dass jimmy endlich mit allen abrechnet, die hamlins ripped und seinen status erreicht. Finde den weg dabei weitaus interessanter als das ziel


    Was grad bisschen sinnlos ist ist mikes enkelin. Die ist in breaking bad jünger als in bcs oder?

  • staffel 2 finde ich bisher top aber sie ist definitiv ruhiger als die erste staffel. besonders die james story wird sehr ruhig erzählt und mike sorgt dann immer für ein bisschen action und lockert das ganze wieder auf. find die kombination ziemlich gelungen. bei james bzw saul geht es halt viel um sein innenleben und man guckt sich an wie er mit sich und seinem leben am strugglen ist. für mich vergeht eig jede folge wie im fluge auch wenn ich nach den folgen nix groß zu diskutieren hab. :D

    du bist so dünn du kaufst bei c&a einen kindergürtel
    ich hab marihuana grün wie ein ninja turtle


  • Was grad bisschen sinnlos ist ist mikes enkelin. Die ist in breaking bad jünger als in bcs oder?


    Habe sie bei Breaking bad auch jünger in Erinnerung.


    Man kann dieses Warten auf die Umwandlung zu Saul vielleicht interessant oder spannend finden, aber in der Zwischenzeit ist die Story um Jimmy trotzdem weitestgehend belanglos trotz guter Dialoge.
    Bei Mike ist halt der Bezug zu der Breaking Bad Story momentan deutlich größer, weshalb mich das vielleicht auch mehr anspricht. Vor allem Gus könnte wieder eine wichtige Rolle spielen.

  • boah weiss nicht bisher nerven mich die meisten schauplätze unfassbar. vorallem die ganzen Minuten rum um Jimmys Bruder würde ich am liebsten skippen. Am Anfan war's ja noch ganz schön inszeniert, aber mittlerweile einfach nur nervtötend. Zumindest bekommt er grade nicht soviel Screentime wie am anfang der Staffel.


    Bisher stark ist wirklich nur Mike und seine Story. War teilweise sogar richtig ergriffen und habe mit ihm mitgefühlt.



  • zur folge:


    fand sie nicht schlecht aber auch nicht gut. war iwie mehr ein teaser für die neue staffel.


    nächste staffel dürfte also wieder mehr action haben als diese.

    du bist so dünn du kaufst bei c&a einen kindergürtel
    ich hab marihuana grün wie ein ninja turtle

  • was ein mieser cliffhanger



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!