Better Call Saul

  • Meine freundin meint auch, die staffel hätte erst ins rollen kommen müssen und jetzt ginge es "endlich" ab - ich war durchweg von der staffel begeistert und hab gar nicht auf diese breaking bad showdowns gewartet sondern die aufmachung und die ruhe genossen.


    Ganz große charakterentwicklung, mike und jimmy machen doch einen krassen prozess durch.


    Finde auch überhaupt das setup sehr gelungen, da die charaktere in BB schon sehr ausgereift sind und die entwicklung bisher ziemlich nachvollziehbar ist.

  • Meine freundin meint auch, die staffel hätte erst ins rollen kommen müssen und jetzt ginge es "endlich" ab - ich war durchweg von der staffel begeistert und hab gar nicht auf diese breaking bad showdowns gewartet sondern die aufmachung und die ruhe genossen.


    Ganz große charakterentwicklung, mike und jimmy machen doch einen krassen prozess durch.


    Finde auch überhaupt das setup sehr gelungen, da die charaktere in BB schon sehr ausgereift sind und die entwicklung bisher ziemlich nachvollziehbar ist.


    Find' es cool, dass du dir trotz deines anstrengenden Jobs bei der Bank dennoch Zeit für gemeinsames Fernsehen mit deiner Freundin, die du ja bekanntlich hast, nimmst. :)

  • Danke, es ist wichtig, in einer beziehung (ich habe eine, die ich mit hilfe meines jobs bei einer bank finanziere) auch mal zeit zu zweit vorm fernseher zu verbringen, und nicht immer nur alleine.


    (Allerdings ist das anstrengendste hier am job gedrosseltes internet am ende des monats...)

  • Finde die Serie (von dem was bisher draußen ist) schon ziemlich geil.
    Vorallem wenn man Breaking Bad geguckt hat :D
    Denke es wird aber immer geiler, wenn man immer mehr von Breaking Bad erkennt.

  • Die zweite Staffel soll erst in einem Jahr raus kommen :'( :'( :'( :'( :'(


    :'(:'(:'(:'(
    :'(

    Du bist der, der meinen Sound klaut. Von meiner [URL='https://soundcloud.com/chrizzdanielz'][COLOR='#FF8C00']soundcloud[/COLOR][/URL].
  • Folge 1 eher ruhig, was unüblich erscheint.
    Finde sie trotzdem gut, es wird so viel Eskalationspotential aufgebaut.
    Dass die für die Produktion verantwortlichen Menschen ziemlich gut in ihrem Job sind, zeigt sich auch direkt wieder, der Opener kommt quasi ohne Worte aus, erzählt aber gleichzeitig fast mehr als der Rest der Folge. Inhaltlich beeindruckend inszeniert ist vor allem, dass


    Sauer aufgestoßen ist mir die Sofa-Szene.

    [align=right][I][size=8]"Weil einige, die sagen, dass sie sagen, was sie denken, es tatsächlich mit dem Denken nicht so haben."[/SIZE][/I][/align]
  • e:
    FML. Dachte das ist der Serienthread

  • Folge 1 eher ruhig, was unüblich erscheint.
    Finde sie trotzdem gut, es wird so viel Eskalationspotential aufgebaut.
    Dass die für die Produktion verantwortlichen Menschen ziemlich gut in ihrem Job sind, zeigt sich auch direkt wieder, der Opener kommt quasi ohne Worte aus, erzählt aber gleichzeitig fast mehr als der Rest der Folge. Inhaltlich beeindruckend inszeniert ist vor allem, dass


    Sauer aufgestoßen ist mir die Sofa-Szene.



    fand die folge super um wieder in die geschichte einzutauchen. die letzte szene mit dem schalter auch wieder so simpel aber geil.


    auch super dass sie diesem arroganten typen dem walter das auto in die luft gesprengt hat wieder einen auftritt gegeben haben und er wieder gefickt wird :D

    du bist so dünn du kaufst bei c&a einen kindergürtel
    ich hab marihuana grün wie ein ninja turtle

    Einmal editiert, zuletzt von Wermen ()


  • Das musst du mir erklären. Kann gut sein, dass ich einen Knick in der Logik habe, aber so verstehe ich nicht, was du meinst.

    [align=right][I][size=8]"Weil einige, die sagen, dass sie sagen, was sie denken, es tatsächlich mit dem Denken nicht so haben."[/SIZE][/I][/align]
  • Irgendwie fehlen mir bei der Story um Jimmy und seiner Freundin einfach die Spannungselemente. Mike ist einfach ein viel interessanterer Charakter und sein Handlungsstrang macht für mich derzeit die Serie überhaupt richtig sehenswert. Wird Zeit dass Jimmy sich langsam mal zu Saul entwickelt, aber leider zeichnet sich das momentan ja nicht so ab.

  • Also ich find den Charakter "Jimmy" ganz interessant


    Ja finde ihn jetzt auch nicht wirklich schlecht und er ist auch immer wieder an ganz guten Dialogen beteiligt, aber langsam könnte die Handlung von ihm etwas Fahrt aufnehmen. Plätschert halt die letzten Folgen bei ihm alles so ein bisschen vor sich hin ohne Highlights.

  • Irgendwie fehlen mir bei der Story um Jimmy und seiner Freundin einfach die Spannungselemente. Mike ist einfach ein viel interessanterer Charakter und sein Handlungsstrang macht für mich derzeit die Serie überhaupt richtig sehenswert. Wird Zeit dass Jimmy sich langsam mal zu Saul entwickelt, aber leider zeichnet sich das momentan ja nicht so ab.


    Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Die Spannung wird doch dadurch erzeugt, dass man weiß, dass etwas passieren muss, das ihn zu Saul werden lässt.
    Das ist, als würde man ihm zugucken, wie er nachts durch einen Wald fährt, während man weiß, dass die Fahrt an einem Baum endet, aber halt nicht wann und wie genau. Das macht jede eigentlich völlig normale und unspektakuläre Kurve aufregend.

    [align=right][I][size=8]"Weil einige, die sagen, dass sie sagen, was sie denken, es tatsächlich mit dem Denken nicht so haben."[/SIZE][/I][/align]

    Einmal editiert, zuletzt von Respektsperson ()

  • Das soll endlich mal fertig werden, ich will das in einem Durchgang durchziehen. :(


    Ist die Staffel "besser" als die Erste? Die Erste war ja schon ziemlich, ziemlich stark und hat meine Erwartungen weit übertroffen.

    you son of a bitch, she said, I am
    trying to build a meaningful
    relationship.


    you can't build it with a hammer,
    he said.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!