Fabian Römer

  • Ich sehs genau wie meine Vorgänger. So lange er einen guten Mittelweg( auch wenn es diesen ja nicht immer gibt) findet wird das Album wieder grandios. F.R. war schon immer ein sehr vielseitiger Rapper und wenn er sich jetzt nur noch einem Bereich widmet wäre das lyrisch und musikalisch eine Verschwendung. Was den Sound angeht bin ich relativ zuversichtlich, da er ja doch musikalisch ist, allerdings hab ich weniger bock auf so ganz langsame Lieder. Die haben auch schon auf "Ganz normaler Wahnsinn" gestört. "Wer bist du" ist einfach das beste Album. Wobei "Prison" von den "deepen" Liedern, meiner Meinung nach, das beste ist.
    Schade, dass er sich umbenannt hat, da kann man hier in F.R.eiburg nicht mehr damit protzen, den Künstlernamen seines Lieblingsmusikers auf jedem Autoschild zu sehen :P


  • Das Album heißt Kalenderblätter und hier das Cover:
    Ich finde das sieht leider nach einem ausschließlich deepen Album aus. Nicht, dass er das nicht könnte, aber ich hätte mir dann doch einen bissigen F.R. gewünscht, der wieder die Szene übernehmen will :(

  • Ich bin zugegebenermaßen auch leicht enttäuscht. Fabian Römer ... es ist F zum R! Warum macht er das eigentlich? Will er ernster genommen werden?
    Titel ist ganz Ok vom Album, aber das Cover doch etwas langweilig ... Erinnert eher an ein Tua-Cover, die auch immer grau sind, aber die sind besser als dieses.
    Man muss auch gaub ich kein Lyriker sein um das zu interpretieren. Sieht wohl eher nach was sehr Deepem aus wenn ihr mich fragt. Nicht, dass ich deep nicht leiden kann, aber auf Albumlänge hoffentlich nicht. Und auf Konzerten wäre das auch nicht so prickelnd. Wir können nur abwarten.



    Edit:

  • Bei dem X Jahre Ding sind doch bis auf die paar Zeilen am Anfang alle aus bisherigen Songs. Versteh nicht warum ihr Recycling so toll findet.


    Zum Topic:


    Bisher jedes Album gekauft, jetzt wars das aber auch. GNW war noch cool durch die Themen, hab auch die Beats teilweise gut feiern können, aber wenn man durch die Diskografie geht hat man da echt ne krasse Kurve. Mundwerk war echt cool, Mittelweg ein guter Schritt nach vorne (allein schon durch Zenit) Vorsicht Stufe dann absolut on top und seitdem gabs irgendwie nur Rückentwicklungen (bis auf ein paar Ausnahmen).

  • Natürlich wird das neue Album ausschließlich deepe Mucke beinhalten. Ein Rapper braucht nicht 4 Jahre, um die Szene ficken zu wollen. Ich versteh aber auch überhaupt nicht, was daran negativ sein soll. GNW war das erste größere Experiment in diese Richtung und garantiert auch nicht SO schlecht. Jetzt lasst ihn doch erst einmal das erste richtige Lebenszeichen raussenden, bevor die Schwarzmalerei und "Das war alles früher besser" wieder anfängt.


  • MoTrip also als einziges Rapfeature auf dem Album und dann auch noch auf dem Titelsong. Trip ist aufjedenfall ein guter Rapper, aber hab ihn persönlich jetzt nie so krass gefeiert.
    Bin gespannt, wie der Song ausfallen wird. Die Beiden auf einem Song ist momentan noch etwas schwer vorstellbar.

  • Übersommern ist n richtig nicer Track!


    e/ Bin mir sicher, dass alle dope sind.


    Schon gehört oder was?
    Also eins ist klar: das Album wird, wie alle anderen F.R. Alben gekauft. Ich bin mir auch sicher, dass ich es feiern werde. Es kann aber sein, dass es anfangs wieder etwas Zeit braucht die Tracks zu feiern. Wäre ja nicht das erste mal. Und ich mag deepe Tracks, aber es muss halt gut sein, auch von der Produktion her. Und was das betrifft, gefällt mir "Zimmer ohne Zeit" bislang ziemlich gut. Nächste Woche schon soll ja der ganze Song kommen. Ich hoffe, wir bekommen auch bald ein Releasedate verraten.

  • Schon gehört oder was?
    Also eins ist klar: das Album wird, wie alle anderen F.R. Alben gekauft. Ich bin mir auch sicher, dass ich es feiern werde. Es kann aber sein, dass es anfangs wieder etwas Zeit braucht die Tracks zu feiern. Wäre ja nicht das erste mal. Und ich mag deepe Tracks, aber es muss halt gut sein, auch von der Produktion her. Und was das betrifft, gefällt mir "Zimmer ohne Zeit" bislang ziemlich gut. Nächste Woche schon soll ja der ganze Song kommen. Ich hoffe, wir bekommen auch bald ein Releasedate verraten.


    Ja. Er hatte auf dem KuRT Festival 2, 3 neue Lieder gespielt, die echt richtig gut waren. Die haben mir auf Anhieb sehr gut gefallen.

  • Schon gehört oder was?
    Also eins ist klar: das Album wird, wie alle anderen F.R. Alben gekauft. Ich bin mir auch sicher, dass ich es feiern werde. Es kann aber sein, dass es anfangs wieder etwas Zeit braucht die Tracks zu feiern. Wäre ja nicht das erste mal. Und ich mag deepe Tracks, aber es muss halt gut sein, auch von der Produktion her. Und was das betrifft, gefällt mir "Zimmer ohne Zeit" bislang ziemlich gut. Nächste Woche schon soll ja der ganze Song kommen. Ich hoffe, wir bekommen auch bald ein Releasedate verraten.


    beatgees haben in ihren produktionen noch nie enttäuscht. die beats können einfach nicht schlecht sein. ich bin mir auch sehr sicher, dass ich das album feiern werde

  • Die Single ist schon seit längerem auf Spotify.


    Link


    e/ Finde ich schon ziemlich dope.

  • Was findest du da lyrisch gut? Ich finde gerade den Aspekt enttäuschend. Früher hatte er immer Wortspiele, Metaphern oder hat wie bei Son of a Preacher Man mit Gegensätzlichkeiten gespielt, aber hier fehlt der Wortwitz halt komplett.


    e: Video is fresh

  • Was findest du da lyrisch gut? Ich finde gerade den Aspekt enttäuschend. Früher hatte er immer Wortspiele, Metaphern oder hat wie bei Son of a Preacher Man mit Gegensätzlichkeiten gespielt, aber hier fehlt der Wortwitz halt komplett.


    e: Video is fresh


    das stimmt. obwohl er hier ja das zimmer ohne zeit als metapher benutzt. ich finde es insgesamt technisch und inhaltlich sehr gut erzählt. aber mir wahren lieder wie son of a preacher man oder prioritäten da schon lieber.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!