Fabian Römer

  • 1 monat lang angekündigt und es kommt ein scheiß snippet. ich hasse diese trailer. sehr enttäuscht :(


    [youtube]YCBDKl03AW8[/youtube]



    Och nö bitte nicht so Phrasen Müll.
    Er hat so viel Talent und macht jetzt so langsames Zeug?


    Hoffe mal das er nicht komplett nur noch sowas macht.

  • Alter, ich bin so krass gespannt drauf und hab mich voll gefreut, jetzt ist die scheiße gesperrt! Zum Haare raufen!
    Den Titel find ich schonmal geil, aber das hat ja nicht immer allzu viel Aussagekraft. Ich freu mich jetzt schon riesig auf das Album. :)
    Ich muss sagen "Ganz normaler Wahnsinn" fand ich anfangs auch eher durchwachsen. Da kam ja auch mal noch der Titelsong ohne Video vor dem Album. Das war ne ungewohnt heftige Art F.R. rappen zu hören und ich hatte auch etwas muffensausen, das ganze Album könnte so klingen. Als ich das Album dann die ersten Male durchgehört hatte, war ich leicht enttäuscht. Irgendwie war der Sound so anders, viel elektronisch auch angehaucht. Je öfter ich das Album dann aber gehört habe, desto mehr habe ich es lieben gelernt. Vielleicht hatte ich auch eine zu große Erwartung, weil für mich "Wer bist du?" das beste Album von F.R. war und ist. Da kommt bislang einfach nix ran. Jedoch vermisse auch ich ein wenig den technisch versierten F.R..
    Weiß man schon, wer das Album produziert hat? Wahrscheinlich wieder durchgehend Beatgees, was ich begrüßen würde. Hoffentlich aber schon noch überwiegend Hip Hop-angehaucht.


    Edit: Wer nicht warten will oder kann: https://www.filterbypass.me/an…8Cqtzk1f72t&b=5&f=norefer


    Finds eig ganz nice. Wir müssen halt warten, was das ganze Album hergibt.

  • Schon, dass er sich jetzt "Fabian Römer" nennt, deutet doch drauf hin, dass das nicht mehr so viel mit dem Rap zu tun haben wird, den er mal gemacht hat. Ohne es gehört zu haben (ist halt leider gesperrt), aber das hört sich eher so nach viel Instrumentalisierung und viel pseudodeepen Kram an. Ich werde bei Gelegenheit mal reinhören.

    nach intensiver Selbstbeobachtung glaube ich außerdem, dass ich schwul oder zumindest bi bin



    khabas therapieren mein mobile phone

  • Ist auf jeden Fall lyrisch sehr gut schon mal. Auf Sound Ebene auch sehr gut produziert, allerdings hoffe ich, dass sich auf dem Album auch mehr als nur ein paar Lieder mit etwas schneller temperierten, fröhlicheren/aggressiveren Beats befinden wie, zum Beispiel bei Prioritäten oder Sonne schneit.

  • am coolsten fand ich den halt echt als kind mit seiner hohen stimme. ist jetzt nicht schlecht aber auch nix was ich unbedingt hören muss. fand das letzte album bis auf 1-2 tracks auch eher nicht so.

    du bist so dünn du kaufst bei c&a einen kindergürtel
    ich hab marihuana grün wie ein ninja turtle

  • am coolsten fand ich den halt echt als kind mit seiner hohen stimme. ist jetzt nicht schlecht aber auch nix was ich unbedingt hören muss. fand das letzte album bis auf 1-2 tracks auch eher nicht so.


    Sport ist bis heute mein Lieblingstrack von ihm.

  • Schon, dass er sich jetzt "Fabian Römer" nennt, deutet doch drauf hin, dass das nicht mehr so viel mit dem Rap zu tun haben wird, den er mal gemacht hat. Ohne es gehört zu haben (ist halt leider gesperrt), aber das hört sich eher so nach viel Instrumentalisierung und viel pseudodeepen Kram an. Ich werde bei Gelegenheit mal reinhören.


    Exakt das war auch mein Gedanke und ist immer noch meine Befürchtung, zumal er mit der Namensänderung auch meinte, dass er sich musikalisch neu orientieren möchte. Ein paar Tracks sind okay und vielleicht geht der geteaste Track noch ein bisschen rauf von der Schlagzahl wäre jedenfalls nicht verkehrt. Hauptsache es wird nicht so eine belanglose Hipster-Scheiße, das wäre einfach verdammt schade. Hoffnung schöpfe ich da noch aus dem X Jahre Exclusive, den hat er ja auch erst gepostet.

  • Ein Zusammensetzung aus zwei Liedern und ein paar Exclusive Lines? :D


    e/ Hatte anfangs "Ganz normaler Wahnsinn" auch ziemlich gefeiert. Dann kam die Phase, an der ich eher die älteren Sachen gepumpt habe aber mit der Zeit gehen mir die neuen Sachen wieder genauso gut ins Ohr.


    Ich erwarte vom Album schon sehr viel. Es wird wahrscheinlich nicht sein erfolgreichstes Album sein, da der kleine Hype um ihn ja schon ein wenig verloren gegangen ist, aber immerhin hat er eine sehr loyale Fanbase.


    e/ alter, war das X Jahre Konzert wahnsinnig gut.


  • [...]


    e/ alter, war das X Jahre Konzert wahnsinnig gut.


    Ich war auch da und es war wirklich geil, vor allem geil, weil noch ein paar andere MC's wie Damion und Curse da waren.
    Es war mein drittes Konzert von F.R., aber das erste, damals die Exzess all Areas Tour, war für mich am geilsten. Lag mitunter wohl daran, dass er mich auf die Bühne geholt hat und ich das Quiz gewonnen hatte. :D Aber auch wie die Show aufgebaut war.


    Für mich bleibt er aber F.R.. Hab auch nix gelesen, dass er sich jetzt offiziell umbenennt, oder war da was?
    Und yo, die 66 Bars vom Splash sind legendär.

  • [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    Was das Album betrifft:
    Ich denke es wird sicher noch was auf der Platte geben, was etwas abgeht. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass er nur noch die Melancholieschiene fährt.
    Selbst auf "Wer bist du?", was bis dato wohl sein persönlichstes Album ist, gab es ein paar Knaller (FrRrRrRr & Exzess all Areas zum Beispiel). Ich mach mir da keine Gedanken, es wird sicher gut. Ich freu mich, nach über 3 Jahren mal wieder was Neues von meinem Lieblingskünstler zu hören. Und Damion bringt sicher auch noch was raus dieses Jahr, dann war es auch schon ein gutes Jahr. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!