Fabian Römer

  • Kein Sammelthread gefunden. Also hier nun der Offizielle Thread rund um "Fabian Römer" (muss mich noch an seinen richtigen Namen gewöhnen)


    Ich kann es jetzt schon kaum abwarten..


    Zitat

    Vor zweieinhalb Jahren angekündigt - und jetzt endlich umgesetzt.
    Das erste, musikalische Lebenszeichen kommt am 11.03.


    richtig dicke vorfreude!!

  • Durfte schon in 2, 3 neue Songs reinhören auf dem KuRT Festivals und ich muss sagen, dass die echt geil sind.


    Album wird hoffentlich genauso gut.

  • Seine ersten vier Alben feier ich, aber das 5. ist mir zu popmäßig. Bin mal gespannt, in welcher Richtung das neue Zeug geht.

  • Durfte schon in 2, 3 neue Songs reinhören auf dem KuRT Festivals und ich muss sagen, dass die echt geil sind.


    Album wird hoffentlich genauso gut.


    In was für ne Richtung gingen die denn? Sowohl musikalisch als auch textlich.

  • Also die Tracks, die ich gehört habe, werden nichts mit Battletracks zutun haben.
    Es wird von den Instrumentalisierungen sehr musikalisch sein. Vieles waren mit echten Instrumenten eingespielt. Diese Elektro-Beats, die noch bei "Ganz normaler Wahnsinn" dominant waren, sind nicht mehr vorhanden (Kann das wie gesagt nur zu den wenigen Liedern sagen).


    Textlich finde ich es sehr stark. Sind tiefgründigere Texte. Man merkt, dass er die Inspiration seiner Texte durch das Reisen gesammelt hat. Irgendwie. Klingt strange.


    Flow- und Reimkettengespitte wird man dort nicht finden, jedoch trotzdem technisch stark.

  • okay. ich freu mich glaub so oder so drauf. zeit hat er sich auf jeden fall genug gelassen, sollte von der qualität her sehr gut werden. komplettes album wird von den beatgees produziert, find ich auch schonmal gut.


    auf sowas hier hab ich bock oder bisschen battlerap. wird eh was auf dem album sein!


    [youtube]dZv5fP8Wvpw[/youtube]


    oder auf ein wenn mein album kommt 2015


    [youtube]YyfR6D3ai-g[/youtube]

  • Meinst du mit musikalisch, dass er das son bisschen Indie-Rock mäßig aufzieht wie Pi auf KoN und Casper?


    Nope. Das waren ruhige, entspannte Beats.
    Ungefähr wie "Dafür lebe ich".


    Lustig wäre es, wenn er sich umentschieden hätte und doch ein reines Battlerapalbum rausbringt. Ich mein, hey, das war vor gut 6 Monaten. :D

  • Wirklich spendabel ist er zuletzt nicht wirklich gewesen was Informationen zur neuen Musik und neuem Album anbelangt. Die Befürchtung, dass er auf eine ähnliche Schiene wie Pi und Casper aufspringt hatte und habe ich jedoch auch noch, besonders da er davon gesprochen hat, dass er sich musikalisch umorientieren möchte, seinen Künstlernamen quasi geändert hat und überhaupt. Album soll ja wohl schon fertig sein, was mir in Hinblick auf die spärliche Informationsflut etwas seltsam erscheint.


    Hoffentlich gibt es bald mal Output, Tracks in Richtung "Dafür lebe ich" wären schon ganz cool, da SamMylia schon reinhören durfte: Gibt es auch was in Richtung BigBand? Dort gab es vor einer Weile doch auch mal ein Video, sowas könnte ich mir schon ganz geil vorstellen.


    /e: Schande über mein Haupt, den Startpost gar nicht richtig gelesen, erstes Lebenszeichen also am 11.03. Ich freue mich. (:

  • Ich freu mich schon extrem. F.R. ist einfach einer der besten deutschen MCs. Und hoffentlich kommt morgen dann ein richtiges Musikvideo. Auf jeden Fall wird es lyrisch wieder ein Meisterwerk. Ich hoffe nur, dass auch ein paar Lieder wie "Son of a Preacher" man kommen und dass die Beats nicht nur ruhig gehalten sind. Er hat ja auch bei "Prioritäten" oder "Gegenverkehr" schon gezeigt, dass er gute Aussagen auf schnelleren, härteren Beats bringen kann. Man darf gespannt sein.
    ps. Warum dissen eigentlich alle Rapper F.R.?

  • Gibts denn neue Infos vom Album?


    Große Ankündigung morgen ^^

    -before- Kool Savas . Rise Against . DJ Karotte . Diary of Dreams . Zeromancer . Unheilig. AndOne
    -2013- Rock im Park . Hip Hop Open . Openair Frauenfeld . Beyonce . Kool Savas . Gerard . OK Kid . Samy Deluxe
    -2014- Openair Frauenfeld . Spack Festival . Alligatoah . Fettes Brot . Sido . Casper . Freunde von Niemand . Maeckes .Chakuza . Kollegah
    -2015- 257ers . 11Freunde . Kool Savas . Edgar Wasser . Rock im Park . Selfmade Festival .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!