VR 1: Brain vs. Momo | VBT 2015

  • Jo Brain, man merkt, dass du eine richtige Musikerin bist, aber ich halte dich für keine gute Battlerapperin. Von keinem der beiden Parts ist bei mir was hängen geblieben. Im ersten Part sagst du doch fast nur, dass du ihn hässlich findest und das ist generell schon schwach. Wenn es dir auch noch jemand vorwirft, der offensichtliche Merkmale besitzt, die eine gewisse Diskrepanz zur gesellschaftlichen Normvorstellung darstellen, dann ist die Wirkung nicht mehr wirklich gegeben. Zweiter Part geht weiter mit der Behauptung, dass er hässlich wäre, gefolgt von paar Standartlines welche seine Männlichkeit in Frage stellen sollen, was jetzt auch nicht so krass ist. Generell lassen dich die stumpfen Beleidigungen nicht sonderlich glaubhaft erscheinen. Die Blindenschriftline finde ich lustig, ist aber etwas hart hingeschustert worden.


    Fazit ist, der Beat zeigt wo du hingehörst und ich freu mich auf paar gute musikalische Runden. Von dir würde ich mir auch ein Album kaufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!