VR 1: Dave vs. Picase | VBT 2015

  • Erstmal Propz an Beide ! Sehe hier Dave relativ deutlich vorn. No Hate! Video überlegen, Lyrics überlegen, Flow geht leicht an Picase, was das Ruder meiner Meinung nach aber nicht mehr rumreisst. Hab das Gefühl Picase hat Dave ein wenig unterschätzt und mit nur einem Part das ganze ein bisschen zu sehr auf die leichte Schulter genommen. Grüsse

  • Puh, jetzt keine Megarunden aber ein gutes Battle. Meiner Meinung nach Unentschieden. Pincase hätte sich das Ding sicher holen können weil er momentan besser rappt, aber Dave hat sich gut reingehängt. Genaueres dann in der Bewertung. Bin schonmal gespannt wie es denn letztendlich ausgeht.

  • Für die erste Runde ein durchschnittliches Battle. Gehen wir mal kurz auf die Einzelheiten ein: Video, der Punkt geht klar an Dave. Ich finde dieses Storyteller-Ding ganz cool durchdacht! Flow: hier auch ganz klar, der Punkt geht an Picase. Technisch wie schon in der Quali sehr gut, da kommt Dave bei weitem nicht ran! Lyrics: hier sieht man, dass sich Dave viel Mühe um den Inhalt gegeben hat, die Lines haben mich aber nicht so krass vom Hocker gehauen. Bei Picase sehr schade, dass es nur ein Part ist. Trotzdem textlich ganz ordentlich. Unentschieden.
    Gesamteindruck: Wenn man das Ganze mal zusammen betrachtet ist für mich Picase vorne. Mir sind Lines wie "ich bin kein Gegner für dich der größte Gegner ist der Takt" oder "heute fick ich dich weil deine Freundin ihre Tage hat" im Gedächtnis geblieben und musste sehr drüber schmunzeln. Bei Dave hingegen ist mir eine Line hängengeblieben "Dein neues Release heißt Anders als Ihr was so standard ist wie der Satz ich bin Anders als Ihr". Hierzu müsste man beide Rapper ein wenig bei Facebook ausgecheckt haben. Trotzdem an beide Probz für die Runde!

  • Vielen Dank für dein Feedback.


    Das die Runde von Picase ein nettes Klangbild hat, steht außer Frage.
    Aber gerade die von dir zitierten Lines zeugen nicht gerade von großer Innovation. Er fickt mich, weil meine Freundin ihre Tage hat. Wow. wirkt auch leicht homoerotisch. Das ein paar Zeilen später gesagt wird, ich solle mir endlich eine Freundin suchen, macht die Sache zusätzlich paradox.


    Die Taktline ist, in so ziemlich dem selben Wortlaut, in diesem Tunier öfter gefallen als jeder Jannix-Diss.

  • Vielen Dank für dein Feedback.


    Das die Runde von Picase ein nettes Klangbild hat, steht außer Frage.
    Aber gerade die von dir zitierten Lines zeugen nicht gerade von großer Innovation. Er fickt mich, weil meine Freundin ihre Tage hat. Wow. wirkt auch leicht homoerotisch. Das ein paar Zeilen später gesagt wird, ich solle mir endlich eine Freundin suchen, macht die Sache zusätzlich paradox.


    Die Taktline ist, in so ziemlich dem selben Wortlaut, in diesem Tunier öfter gefallen als jeder Jannix-Diss.


    Gebe dir Recht, die Lines sind nicht innovativ. Alles andere als das. Aber sie sind teils gut formuliert und vor allem, was noch viel wichtiger, gut rübergebracht. Wenn ein Rapper mit dem was er sagt das Gefühl erzeugt, dass das was er sagt puncht/ ernst zu nehmen ist, dann ist es ernstzunehmen auch wenn Lines eigentlich Standard sind.


    Leute wie Shliiwa oder Steasy bringen kaum sonderlich ernste Punches sondern vermitteln nur glaubhaft, dass sie über ihrem Gegner stehen.

  • Glückwunsch an Picase.


    Ich bin wirklich kein schlechter Verlierer, aber ein paar Sachen aus den Bewertungen sind schlichtweg falsch.
    Und trotz aller Subjektivität gibt es auch Sachen, die einfach nicht umzudeuten sind.


    Der springende Punkt ist, dass ein Teil der Jury einfach dummen Dreck schreibt und hoffentlich so schnell wie möglich gekickt wird. Die Kids dürfen dann wieder ihre Eltern nerven, anstatt dumme Votes zu verteilen.

  • Glückwunsch an Picase.


    Ich bin wirklich kein schlechter Verlierer, aber ein paar Sachen aus den Bewertungen sind schlichtweg falsch.
    Und trotz aller Subjektivität gibt es auch Sachen, die einfach nicht umzudeuten sind.


    Der springende Punkt ist, dass ein Teil der Jury einfach dummen Dreck schreibt und hoffentlich so schnell wie möglich gekickt wird. Die Kids dürfen dann wieder ihre Eltern nerven, anstatt dumme Votes zu verteilen.


    Stimmt, ist schon etwas zu deutlich ausgefallen. Aber solche Einzeilerleute werden zum Glück sowieso aussortiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!