Deso Dogg auf Terrorliste

  • Humoristisch verarbeiten, glaubst du doch wohl selber nicht.
    Was ist das denn für eine schlechte Ausrede. Was verarbeitest du denn genau?
    Das müsste dich ja dann zu tiefst treffen wenn du etwas verarbeiten musst. Pädagogisch wertvoll ist das nicht.

  • Beleidigungen sind ok aber Witze nicht. Ich wette es entsteht mehr Gewalt durch Beleidigungen als durch Witze. Da du ja die Auswirkungen von Satiere angesprochen hast und dich damit wahrscheinlich auf Charlie bezogen hast: Die Mohammedkarikaturen machen Muslime nicht wütend weil sie darin einen Witz sondern weil sie eine Beleidigung gegenüber ihrem Propheten sehen. Der Humor muss dir nicht gefallen aber dieses Unverständnis solltest du vielleicht nochmal reflektieren.


    Edit: Ja in einem Hiphopforum auf politische Korrektheit ist schon etwas naiv


  • Wohin Spaß, Satire ect. führen kann hat man ja zuhauf gesehen. Nämlich zu noch mehr Mord!


    Da kommst du auf jeden fall mit einem Extremfall daher...
    Nur weil jemand über etwas Witze macht, heißt es nicht das derjenigen ein gewissenloses stück Scheiße ist.
    Von daher kann ich Kuhru nur Recht geben.
    Das dich sowas beschäftigt ist gut und zeigt Menschlichkeit. Allerdings ist Humor ebenfalls eine menschliche und gesunde Einstellung.

  • Es wurde gesagt das Probleme mit Humor gelöst werden, daraufhin wollte ich ein Beispiel und brachte ein Gegenbeispiel.
    Und Captoe, was denn nun? Sind Witze erlaubt oder Beleidigungen? Du widersprichst im zweiten Satz deinen ersten.
    Hinzu kommt das Satire witzig sein soll und nicht beleidigend. Wenn das nämlich der Fall wäre, würde man Satire nicht -mehr oder weniger- unterstützen.
    Daher: Die Karikaturen die du ansprachst waren nicht als Beleidigung gedacht. Sonst hätte man das nämlich versucht zu verbieten, und zwar von allen Seiten aus.

  • Edit: Ja in einem Hiphopforum auf politische Korrektheit ist schon etwas naiv


    Überhaupt den Leuten in einem Kunstforum vorschreiben zu wollen, wie sie komplexe Prozesse zu verarbeiten haben, ist an Debilität kaum zu überbieten

  • Es wurde gesagt das Probleme mit Humor gelöst werden, daraufhin wollte ich ein Beispiel und brachte ein Gegenbeispiel.
    Und Captoe, was denn nun? Sind Witze erlaubt oder Beleidigungen? Du widersprichst im zweiten Satz deinen ersten.
    Hinzu kommt das Satire witzig sein soll und nicht beleidigend. Wenn das nämlich der Fall wäre, würde man Satire nicht -mehr oder weniger- unterstützen.
    Daher: Die Karikaturen die du ansprachst waren nicht als Beleidigung gedacht. Sonst hätte man das nämlich versucht zu verbieten, und zwar von allen Seiten aus.


    Satiere ist oft an der Grenze zwischen Beleidigung und Spaß. "Sind Witze erlaubt oder Beleidigungen?" Du scheinst simpelste Ironie nicht zu verstehen. Witze sind immer erlaubt nur nicht immer angebracht. Aber hier geht ja keiner zu einem Hinterbliebenen und macht sich in dessen Gegenwart über einen Toten lustig. "Die Karikaturen die du ansprachst waren nicht als Beleidigung gedacht. Sonst hätte man das nämlich versucht zu verbieten, und zwar von allen Seiten aus" Du weißt schon, dass Charlie Hebdo viele Klagen abbekommen hat? Was glaubst du warum es immer wieder Debatten um Meinungsfreiheit/Rufmord/Beleidigungen gibt? Wenn ich sage der Pfarrer x mag Kinder lieber als Erwachsene kann man das als Witz sehen oder als Beleidigung.

  • Meinungsfreiheit und Beleidigungen sind zwei unterschiedliche paar Schuhe und würde man die Satire als Beleidigung ansehen, würde man Gerichtlich dagegen vorgehen können und das in fast jedem Land.
    Oder besser gesagt, man würde sogar vor Gericht gewinnen. Daher ist es gesetzlich keine Beleidigung was die veranstalten. Das es hin und wieder nah an der Gürtellinie ist mag wohl keiner abstreiten.


    Und Franz, ich schreibe niemanden vor wie er irgendwas zu verarbeiten hat.
    Du könntest mir wahrscheinlich nicht einmal erklären was genau du zu verarbeiten hast. :rolleyes:


    Ich finde es nur schwach bei so einem wichtigen Thema das ganze in Form von Humor zu verunglimpfen denn nichts anderes geschieht hier.
    Niemand verarbeitet dabei irgendwelche Trauer oder eine seelische/psychische Schädigung.

  • Am Rande: Ich hab' mit meiner Großtante kurz vor ihrem Tod noch über ihre Krankheit gescherzt und gelacht, das ging auch von ihr aus - alles eine Frage der Einstellung. Ich fand's deswegen auch nicht witzig, sie zu verlieren.

  • Also wie ich das sehe haben sich die meisten hier über Desodogg oder die Bildzeitung ( wegen der Dormulierung ) lustig gemacht und nicht über die Opfer. Außerdem ist dieser Typ kein wichtiges Thema sondern der Is und der wird in einem anderen Thread thematisiert.


    "2006 erwirkte der damalige SPD-Vorsitzende Kurt Beck eine einstweilige Verfügung gegen das Titelblatt der Ausgabe vom Juli 2006.[17] Hier war sein Konterfei mit dem Untertitel „Problembär außer Rand und Band: Knallt die Bestie ab!“ abgebildet in Anspielung auf den zu dieser Zeit im Alpenraum gejagten „Problembären Bruno“. Nach dem Urteil des Landgericht Hamburg darf diese Ausgabe nicht mehr nachgedruckt werden; sie durfte jedoch noch verkauft werden, bis alle bereits ausgelieferten Bestände vergriffen waren." Nur ein Beispiel da gibt es aber noch sehr viele andere.


    Es geht auch nicht darum den Tod einer bestimmten Person mit Humor zu verarbeiten, sondern die Perversion der Welt. Wenn man sich mit vielen Themen beschäftigt wird fast jeder mal an den Punkt kommen an dem sein Glaube an die Menschheit kurz vor dem Kollaps ist und gerade Satire ist ein Ventil für viele. Und z.B. ich will lieber, dass ich Leute nach meinem Tod noch ein Lächeln ins Gesicht zaubern kann als permanente Trauer hervorzurufen.


  • Ich finde es nur schwach bei so einem wichtigen Thema das ganze in Form von Humor zu verunglimpfen denn nichts anderes geschieht hier.
    Niemand verarbeitet dabei irgendwelche Trauer oder eine seelische/psychische Schädigung.


    Okay, du gehst mir auf den Sack.
    Was sollen wir jetzt hier alle machen? Sollen wir alle unser Leben hassen, rumheulen und jedes mal betonen wie schlimm das doch ist was da passiert? Darüber ist sich denke ich jeder im klaren. Das Deso Dogg eine Missgestalt ist weiß mit sicherheit auch jeder. Gerade deshalb sollte man darüber Witze machen.
    Ganz abgesehen davon, dass du im falschem Forum bist wenn du den Moralapostel spielen willst.
    Hol mal deinen Stock aus dem Arsch.

  • Ich finde es amüsant wohin sich das ganze Entwickelt.
    Im Grund beantwortet Ihr nur eure eigenen Sachen.
    Mir ging es nicht darum wie man etwas Verarbeitet, mir geht es nicht um Gerichtsbeschlüsse, Tod, Terror, Satire (das diente als Gegenbeispiel obwohl ich immer noch auf das Beispiel eurerseits warte, gibt einfach keins, war scheinbar nur blödes Gelaber :) ) oder andere Dinge...
    Das sind alles Sachen die von euch grundlos diskutiert werden möchten.
    Ihr driftet immer weiter ab und diskutiert im Grunde über Dinge die mit dem Thema nichts zu tun haben.


    Und um mal klar zu stellen, ich bin kein Kind von Traurigkeit, das sind irgendwelche Sachen die Ihr auch völlig aus der Luft gegriffen habt und erfindet.
    Ich würde mal gerne wissen wie Ihr auf das alles kommt?


    Meine Aussage war:
    Wenn man nichts wertvolles beizutragen hat als sich über einen Terroristen Lustig zu machen, der auf Videos vertreten ist wo Leute hingerichtet werden, sollte man es einfach lassen.
    Wir sind hier im Politikbereich oder Irre ich mich?
    Auch an den über mir, was spielt es für eine Rolle was für ein Forum das ist?
    Wenn Ihr nicht in der Lage seid gewisse Themen mit ein wenig Ernsthaftigkeit entgegen zu treten ist das einfach nur schwach.


    Wenn Ich euch nerve, schaut doch nicht hier rein, um mal genauso niveaulos zu argumentieren wie manch ein andere hier ;)
    Ich befinde mich im Politikbereich und will auch darüber diskutieren, vielleicht wisst Ihr ja nicht wo Ihr euch befindet, lol^^


  • kannst du es bitte einfach gut sein lassen? vllt. in nen anderen thread gehen.....

  • Wenn man nichts wertvolles beizutragen hat als sich über einen Terroristen Lustig zu machen, der auf Videos vertreten ist wo Leute hingerichtet werden, sollte man es einfach lassen.


    Nein. Warum? Verletzen wir dann seine Gefühle?
    Darf man nicht sagen was für ein Opfer der Typ ist?


    Was das Forum betrifft. Gut, du bist zwar im Politikbereich. Schön, dass du ihn gefunden hast. Allerdings befindest du dich auf einer Seite wo der Altersdurchschnitt nicht gerade hoch ist und du dich quasi auf "behinderte" Posts einstellen musst. Deswegen würde ich an deiner stelle den Scheiß nicht so ernst nehmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!