VR 1: Zeitgeist vs. Icmek | VBT 2015

  • Hahahahahaha ich bin hier ein wenig zwiegespalten, eigentlich feier ich Zeitgeist, aber bei Icmeks Lines musste ich tatsächlich lachen... zumindest bis die PolenDeutschland lines kamen. Schwierig, ich bin gespannt wie die Jury entscheidet...
    Hoffe blos dass die Juroren objektiv rangehen und nicht Zeitgeist direkt durchwinken

  • Auf jeden Fall war das für eine Vorrunde 1 ein ziemlich gutes und ausgeglichenes Battle, also props an beide. Wenn man sich ansieht, was für schlechte Gegner andere Rapper mit ähnlich vielen Favoritenpunkte bekommen haben, sieht man mal wieder Zeitgeists Lospech.


    Irgendwie wirkts so, dass manche sich nicht die Mühe machen, sich die Texte genauer anzuhören und dann ihren Kommentar abgeben, ohne eine Ahnung zu haben... Vielleicht ist Mavos Idee mit den Erklärungen doch nicht so schlecht... :D


    Zitat

    Zu dumm für Metaphern also sprech ich mit der Zunge des Mobs;
    ich bin der Wolf - und jetzt wird deine Mutter gepoppt!


    Vielleicht hab ich die Line falsch verstanden, aber für mich ist das die Kritik an Texten der anderen Rappern (dem Mob), weil darin oft Mutter-Fick-Lines vorkommen - und er kritisiert die Dummheit von einigen, die Wolfsmetapher zu verstehen.


    Danach kommen einige Gegnerbezogene Fronts wie dass er seine "Dummheit" hinter "laute Gebell" versteckt (als Anspielung auf den Stimmeinsatz von Icmek und seine nicht sonderlich anspruchsvollen Texte), die Feder schlägt das Schwert (Zeitgeist wirkt er dünn im Gegensatz zu Icmek) und "hier trägt kein Schaf sondern ein Schwein des Wolfes Pelz" (Anspielung auf die Figur von Icmek). Sind nicht sonderlich viele, aber reicht für mich als Gegnerbezug in Vorrunde 1. Also ich würd sagen, die Line

    Zitat

    Wahre Kunst ist seinen Gegner zu verhöhnen, ohne dass ers merkt,
    bei dummen Narren wie bei dir ist das nicht schwer!


    fasst die Art von Zeitgeist zu battlen ganz gut zusammen.


    Videotechnisch sehe ich bei auf einem ähnlichen Level, das Video von Zeitgeist hat eine zum Text passende Location und vermittelt gut die Stimmung des Texts, Icmeks Video unterstützt mit den Bildern den Gegnerbezug, hat aber ne langweiligere Location. Vom Flow gefällt mir Zeitgeist besser, liegt aber vermutlich an der Stimme.


    Ich find die Wolfsmetapher passt auch noch gut in die Vorrunde, und für mich hat das mit der Stimmung geklappt. Ist aber völlig subjektiv. Macht für mich auch das VBT aus, das Rapper mit völlig unterschiedlichen Herangehensweisen und Stilen battlen.


  • Danke. Danke du gibst mir den glauben an die VBT Community zurück! <3 Egal wer du bist. Liebe.

  • Joo Pole


    Ich muss einwenig feiern über die letzten 3 Jurybewertungen !!! Man könnte fast denken, das Sie dich weiter gewunken haben ohne ins Detail zugehen !!!!
    Keine richtigen Argumente und wird denoch gewertet !!!!
    Egal, trotzdem konnte Ich dich gut ärgern auch wenns nicht ganz geklappt hat. Für meine erste Teilnahme nicht schlecht oder???
    Wünsche dir trotzdem viel Erfolg Jungee^^


    Peace Icmek

  • Joo Pole


    Ich muss einwenig feiern über die letzten 3 Jurybewertungen !!! Man könnte fast denken, das Sie dich weiter gewunken haben ohne ins Detail zugehen !!!!
    Keine richtigen Argumente und wird denoch gewertet !!!!
    Egal, trotzdem konnte Ich dich gut ärgern auch wenns nicht ganz geklappt hat. Für meine erste Teilnahme nicht schlecht oder???
    Wünsche dir trotzdem viel Erfolg Jungee^^


    Peace Icmek

  • Die Juryvotes zwar richtig Scheiße, Ergebnis aber trotzdem okay so.
    Glückwunsch an Zeitgeist hier, hätte auch gut andersrum ausgehen können. Hoffe mal das du nächste Runde endlich mal zeigst, was du kannst.

  • Wie keiner von den Juroren den Gegnerbezug von Zeitgeist gerallt hat...
    tolle Jury, echt!


    Also Zeitgeist: Ab nächster Runde dann nur noch die Zunge des Mob´s.
    Dann verstehen die Kids auch den Bezug...

  • Durfte in der VR1 Davidoff bewerten. Ist ein kreatives Kerlchen, hoffentlich wird das Battle in der VR2 so gut, wie meine Erwartungen daran sind.


    Wird auf jeden Fall eine interessante Begegnung.

  • Jajaaa...
    ik bin ein Nazi !!!!!!!
    Was anderes könnt Ihr nicht hahahahaha


    Würden keine Fans von Zeitgeist in der Jury sitzen, wäre das Urteil vlt anders ausgegangen !!!
    Menschen die eine Bewertung mit nur einen Satz argumentieren, gehören für mich " weck " von der Jury, und als nicht verwendbar eingestuft ;)
    Ich hab Lunikoff Shirts an, im Profilbild ???? Woo ???
    Aber mir egal, hab wenigstens nicht zu Null verloren ;)
    7:5 ist für mich nicht eindeutig, auch wenn viele darüber von euch so urteilen !!!!


    Hätte anders ausgehen können !!!!!!!
    Trotzdem weiterhin viel Erfolg.


  • Keiner sagt, dass es eindeutig war, oder?
    Aber: Eindeutig verdient, sage ich.


    Du kannst froh sein, dass die Jury nicht sonderlich kompetent war...sonst wäre es imho eindeutiger gewesen. Die Kids in der Jury haben ja größtenteils nicht mal den Gegnerbezug von Zeitgeist verstanden.
    Darüberhinaus finde ich, reicht ein 2-Zeiler für die VR komplett aus. Also von der Quantität

  • fand beide ziemlich gut, da ich den aggressiven rap style einfach feier^^
    Ist aus meiner sicht ein ziemlich knappes battle, haette aber wohl auch fuer zeitgeist gestimmt da ich sein Wolfs-gelaber ganz gut finde.
    Hoffe das in den naechsten runden auch etwas gegnerbezug und ein paar mehr punchlines hinzu kommen aber sonst echt nice.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!