Vbt 15 - F.A.Q.

  • Ich hab da mal eine Frage zu der Bewertung der Runde IDC vs. TrupahSio.


    Ich bin echt kein schlechter Verlierer und gönne IDC den Sieg, ABER.... Die Bewertung von HerrHeinzelmann kommt meiner Meinung nach etwas suspekt rüber. Es hieß von vorne herrein das die Battles professionell und ausführlich bewertet werden . Da sehe ich aber leider nichts von bei dieser Bewertung . Tut mir leid aber das war IDC und mir gegenüber keine rechtfertigende geschweigende ausführliche Bewertung.


    LG Trupah

  • Kurze Frage auf der letzten offiziellen Seite für die ganzen Fristen stand, dass die Paarungen 2h nach dem Urteil kommen, auf der VBT Seite steht Freitag um 18 Uhr. Wann kommen nu die neuen Paarungen wirklich?

  • Seit wann werden Intros bewertet?
    Seit wann wird der Text nicht bewertet?
    Seit wann hat das Video eine höhere Gewichtung als die Audio?
    Seit wann ist die Mische sehr wichtig für die Bewertung?


    Danke für die Antworten! :)

  • Seit wann werden Intros bewertet?
    Seit wann wird der Text nicht bewertet?
    Seit wann hat das Video eine höhere Gewichtung als die Audio?
    Seit wann ist die Mische sehr wichtig für die Bewertung?


    Danke für die Antworten! :)

  • Seit wann werden Intros bewertet?
    Seit wann wird der Text nicht bewertet?
    Seit wann hat das Video eine höhere Gewichtung als die Audio?
    Seit wann ist die Mische sehr wichtig für die Bewertung?


    Danke für die Antworten! :)


    Intros kann man eventuell als Teil des Videos werten, kenne jetzt aber deinen konkreten Fall nicht.
    Das andere ist natürlich klar, dass da anscheinend die Jury was verbockt hat.

  • Seit wann werden Intros bewertet?
    Seit wann wird der Text nicht bewertet?
    Seit wann hat das Video eine höhere Gewichtung als die Audio?
    Seit wann ist die Mische sehr wichtig für die Bewertung?


    Danke für die Antworten! :)


    Also ohne jetzt zu bewerten wer denn nu schlechter oder besser war, habe ich mir die Bewertungen der Jury durchgelesen und nicht einen Juror gefunden, der dich wegen diesen Punkten verlieren lassen hat. Das was du hier aufzählst war immer nur dazu gesagt, war aber nicht die einzige Relevanz für deren Entscheidung.

  • Also ohne jetzt zu bewerten wer denn nu schlechter oder besser war, habe ich mir die Bewertungen der Jury durchgelesen und nicht einen Juror gefunden, der dich wegen diesen Punkten verlieren lassen hat. Das was du hier aufzählst war immer nur dazu gesagt, war aber nicht die einzige Relevanz für deren Entscheidung.


    Naja, les dir doch einfach 10 Battles durch und du wirst merken wie ich das meine. Das ist einfach dreist, wenn man sich als Juror ausgibt ohne die Regeln zu kennen. :)

  • Wo kann man Regelverstöße in Runden melden, die (noch) nicht geahndet wurden?


    /edit: Manche Battles wurden 18 mal bewertet, andere 6-8 mal... wäre wünschenswert, wenn das in Zukunft irgendwie sinnvoller verteilt werden würde.

  • Seit wann werden Intros bewertet?
    Seit wann wird der Text nicht bewertet?
    Seit wann hat das Video eine höhere Gewichtung als die Audio?
    Seit wann ist die Mische sehr wichtig für die Bewertung?


    Danke für die Antworten! :)


    Jetzt nur aus meiner Sicht gesprochen:


    Ich habe auch bei ein paar Battles das Intro kritisiert, bei einer Runde war es zB ein Intro von ca. 30 Sekunden, bei dem kein Wort gesagt wurde und man kein einziges Geräusch gehört hat. 30 Sekunde Stille. Und das, was zu sehen war, war auch ohne jegliche Aussage o.ä., da habe ich dann kurz erwähnt, dass das Intro unnötig war und fertig. Zur Bewertung habe ich das jedoch nicht rangezogen, die Runden habe ich mir eh mehrmals angehört und dann halt immer ab Sekunde 30 und gut ist.


    Das der Text nicht bewertet wird geht natürlich gar nicht klar, weiß aber auch nicht bei wem es der Fall war, muss aber auch sagen, dass ich mir noch nicht all zu viele Bewertungen jetzt durchgelesen habe. Gleiches gilt für die dritte Frage.


    Und zur Mische: Wenn eine Runde wirklich so grauenhaft abgemischt ist, dass du dir die Runde allein schon 4 mal anhören musst um überhaupt alles grade so noch zu verstehen, dann ist das für mich schon ein ziemlicher Kritikpunkt. Wenn an manchen Stellen was nicht so gut passt oder es nur Kleinigkeiten sind, dann hab ich das auch nur kurz erwähnt, aber nicht in die Bewertung mit einbezogen. Aber wie gesagt, wenn ich praktisch dazu gezwungen werde mir eine Runde mehrmals anzuhören und es nicht tue weil ich es will, dann ist das schon mal kein gutes Zeichen.

  • kann mir jemand erklären, was im Sinne von rappers.in Free-Beats sind?
    habe mir gestern ein Album free runtergeladen, da sind Sprecher zwischendurch
    ist das free im Sinne von r.in (zwecks kommerzieller Nutzung)?

  • kann mir jemand erklären, was im Sinne von rappers.in Free-Beats sind?
    habe mir gestern ein Album free runtergeladen, da sind Sprecher zwischendurch
    ist das free im Sinne von r.in (zwecks kommerzieller Nutzung)?


    Beats an denen du Rechte zur Kommerzialisierung hast. Also z.B. wenn du dir jetzt bei Google Play das Cold Play Album für lau gezogen hast, darfst du es hören, aber keinen Gewinn damit machen (noch nicht mal öffentlich abspielen). Sprich du müsstest bei einem Beat, den du verwendest eigentlich immer den Artist/Producer vorher fragen, ob es ok ist. Denke aber bei z.B. den Beats von Smochi, die es bei Amazon gibt, die in geringen Auflagen kommerziell verwendet werden dürfen, gibt es keine Probleme.

  • Beats an denen du Rechte zur Kommerzialisierung hast. Also z.B. wenn du dir jetzt bei Google Play das Cold Play Album für lau gezogen hast, darfst du es hören, aber keinen Gewinn damit machen (noch nicht mal öffentlich abspielen). Sprich du müsstest bei einem Beat, den du verwendest eigentlich immer den Artist/Producer vorher fragen, ob es ok ist. Denke aber bei z.B. den Beats von Smochi, die es bei Amazon gibt, die in geringen Auflagen kommerziell verwendet werden dürfen, gibt es keine Probleme.


    also das Mixtape von denen nicht
    https://www.youtube.com/watch?…LFA27481B36887527&index=1


  • Solange es nicht ausdrücklich eingeräumt ist, ist Kommerzialisierung immer verboten (außer bei Freien bearbeitungen, wie Samples, etc.). Wenn es bereits auf YouTube ist, gilt die Verbreitung schon als erschöpft, und du darfst es neu hochladen. Darauf zu rappen gelte aber wohl als "Entstellung", und für die bedarf es, wenn nicht ausdrücklich in der Lizenz erwähnt, eine Zustimmung des Urhebers.

  • Ich wiederhole meine Frage:


    Wo kann man Regelverstöße in Runden melden, die (noch) nicht geahndet wurden?


    Und zu den Beats: Natürlich könnt ihr zwei free oder exclusive Beats aneinander schnibbeln, maßgeblich ist nur, dass dann eben auch diese Version im Beatpicker hochgeladen wird, so dass der Gegner den gleichen Beat hat. Wenn ich zwei Beats aneinanderschnibbelt die jeweils zwei Parts haben und der Gegner nur insgesamt zwei Parts kicken will, wäre es interessant zu wissen ob er dann den Übergang nutzen muss, oder ob er sich quasi einen der Beats aussuchen darf... andere mehrere Beats wurden doch schon oft benutzt

  • /edit: Manche Battles wurden 18 mal bewertet, andere 6-8 mal... wäre wünschenswert, wenn das in Zukunft irgendwie sinnvoller verteilt werden würde.


    Das unterstreiche ich hier mal GANZ FETT...finde das sollte genauer aufgeteilt werden...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!