Vbt 15 - F.A.Q.

  • Keine Ahnung in welches Thread das rein soll, aber gibt es nicht ne Möglichkeit in den Battle-Threads auch die Vote-Funktion einzubauen oder zumindest n Link zu der Page des Battles wo man voten kann? Kein Bock immer mit zwei Seiten gleichzeitig zu arbeiten...wenn ich im Forum stöber und auf interessante Battles treffe. Etwas mühselig das Battle dann immer noch in der Liste rauszusuchen...kann mir vorstellen, dass dadurch viele nicht voten


    E. Egal

  • Hallo zusammen,
    wie isn des eigentlich mit Facebook Fotos usw.? Mein Gegner hat gegen mich mehr oder weniger nur Fotos von meiner privaten Seite gegen mich verwendet und meinen bürgerlichen Namen genannt! Ich persönlich finde sowas irgendwie whack, weil er ja nicht meine Kunstfigur battled sondern mich als Person! Wenn er nur Fotos meiner Artistpage (und da sind auch genug "peinliche" dabei) hergenommen hätte, wäre ich noch cool damit gewesen. Wie steht ihr zu solchen Sachen? Wird sowas positiv bewertet weil er gut recherchiert hat? Danke schon mal


    Wie ein paar seiten vorher schon die Diskussion. Melde das Video bei youtube. Dann wird das Video gelöscht und du bist weiter. Also ernsthaft, geht gar nicht sowas. Dein Gegner gehört dafür disqualifiziert. Wird er aber nicht, also lass es löschen

  • Wie ein paar seiten vorher schon die Diskussion. Melde das Video bei youtube. Dann wird das Video gelöscht und du bist weiter. Also ernsthaft, geht gar nicht sowas. Dein Gegner gehört dafür disqualifiziert. Wird er aber nicht, also lass es löschen


    Ich glaub ich wills gar nicht sperren lassen... Mir reicht es schon zu wissen, dass das was mein Gegner gemacht hat, nicht gerne gesehen wird! Is halt nur blöd, das jetzt jeder weiß wie ich heiße und wo ich wohne... Ich glaub das ich mich auch so durchsetze, denn bei aller recherche, gut ist sein Track gegen mich nicht... ;)

  • Hi, mein Gegner hat sich bei Youtube beschwert das ich screenshots mit in meinem Video eingebaut habe die ihn zeigen Jetzt will Youtube evt das Video herausnehmen... Er hat allerdings selber einen privaten chatverlauf von uns im Video öffentlich gemcht... Erstmal ist das ziemlich beschissener Bitchmove um mich aus dem Tunier kicken zu wollen und 2. handelt er selber ähnlich. Was soll man jetzt in diesem Fall machen bitte ???

  • Finde die Reaktion von deinem Gegner jetzt auch überzogen. Immerhin waren die Bilder auch von seiner Künstlerpage, wenn ich das richtig gesehen hab.
    Aber vom Rap her dürftest du sowieso verloren haben. Was die Aktion nicht rechtfertigt.

  • Hallo
    ich habe gerade folgendes Battle bewertet: http://www.rappers.in/VBT_2015_battle.php?id=3373


    Leider habe ich mich verklickt und das Battle als unentschieden gewertet. Ich wollte aber eigentlich den Punkt an Chris Kotzen geben. Kann ich das irgendwie ändern?


    Lg Esgi


    Nein kannst du nicht, aber ist nicht tragisch. Sollte im Zweifelsfall das Battle ein anderes Ergebnis durch deinen Vote erhalten haben, so kannst du es nach Bekanntgabe der Ergebnisse melden, damit der echte Gewinner in VR3 steht. Kann passieren.

  • Wie sieht es mit rassistischen Äußerungen aus? Werden diese geahndet und wenn wie? Oder muss ich diese Frage an anderer Stelle nochmal vorbringen?

  • Wie sieht es mit rassistischen Äußerungen aus? Werden diese geahndet und wenn wie? Oder muss ich diese Frage an anderer Stelle nochmal vorbringen?


    Ist doch meistens eh in 'nem Rahmen, wo man drüber lachen kann und man sieht, dass das als Punchline gegen die Kunstfigur und nicht einer ganzen Kultur/Rasse zu verstehen ist.
    Beispiel wäre EstA's HR gegen Piccolo von 2012.

    Diskriminierung ist nicht cool, du Spast. Diskriminierung ist behindert. #freekani #liebefürleroy
  • Es ist allgemein immer das Problem, dass dann der Artist sagen kann "War nur'n Witz" oder "War ironisch gemeint" und denn kann man ihm kaum was, weil es eben Kunst ist.
    Ansonsten meine ich aber, gelesen zu haben, das bei rassistischem Zeug ne Disqualifikation folgt (wie auch immer man das konkret nachweisen will)

  • Morgen! :)


    An das Moderatorenteam: Konnte diese Woche leider aus diversen Gründen keine Runde analysieren,die ich auch hätte gründlich bewerten können. Hab mir die ersten beiden Battles,die mir zugeteilt wurden, letzte Woche angesehen und dachte,ich könnte sie in den nächsten Tagen bewerten,hätte aber höchstens unbegründet funktioniert. Hab für die VR 2 somit keine Runde analysiert. Daher die Frage: Da ich ja in der VR 1 die Bewertung ''Sehr gut'' fürs Bewerten erhalten habe,würde ich fragen, ob ich eventuell mit einer Verwarnung trotzdem die nächsten Runden,die dann sicher wieder von mir bewertet werden wieder analysieren kann/darf., oder ob ich jetzt ''aussortiert'' werde.
    Hoffe auf ersteres! :p (:

  • Man darf also schwul und behindert als Synoynm für Vollidiot verwenden, Frauen generell als Fotzen und Männer als Hurensohne bezeichen, aber wehe es wird rassistisch?
    Nicht wirklich, oder?

  • Man darf also schwul und behindert als Synoynm für Vollidiot verwenden, Frauen generell als Fotzen und Männer als Hurensohne bezeichen, aber wehe es wird rassistisch?
    Nicht wirklich, oder?


    Verstehe ich auch nicht.
    Entweder jegliche Diskriminierung rauslassen oder alles erlauben.
    Ersteres funktioniert aber einfach nicht.

  • Verstehe ich auch nicht.
    Entweder jegliche Diskriminierung rauslassen oder alles erlauben.
    Ersteres funktioniert aber einfach nicht.


    Diskriminierung geht ja klar. Auch die behinderte N-Bomben-Diskussion vom Splash-Mag fand ich mega unnötig. Weekend hat das in 'nem Interview mal ziemlich treffend - zumindest auch aus meinem Blickwinkel - formuliert.
    So was wie "Wenn jemand Nigger oder so sagt, ist das nicht wertend. Judenseuche (Beispiel von Pimf's Runde gegen Scotch) ist hingegen allgemein negativ wertend, auch über dem Battlekontext hinaus und nich ok."
    Irgendwo weiter hinten im Video: https://www.youtube.com/watch?v=uRZDwxHn-oI

    Diskriminierung ist nicht cool, du Spast. Diskriminierung ist behindert. #freekani #liebefürleroy
  • Ich musste DANEGA bewerten und fands schon nicht so cool. Nichts gegen politisch unkorrekte Witze oder irgendwelche Nigga Lines, aber ein komplettes Image auf Blackface aufzubauen finde ich weder okay noch lustig. Naja.

  • Ich musste DANEGA bewerten und fands schon nicht so cool. Nichts gegen politisch unkorrekte Witze oder irgendwelche Nigga Lines, aber ein komplettes Image auf Blackface aufzubauen finde ich weder okay noch lustig. Naja.


    Wenn du's scheiße findest, sag's ihm halt. Aus dem Grund gibt es ja mehr als einen Juror. Um ein möglichst repräsentatives und breitgefächertes Meinungsbild zu zeigen.
    E: Hab mir ihn grad mal angeguckt und musste nach 15 Sekunden abschalten. Ohne, dass ich die Gegnerrunde gesehen hab, würde ich wohl wetten, dass der Gegner deutlich gewinnt.

    Diskriminierung ist nicht cool, du Spast. Diskriminierung ist behindert. #freekani #liebefürleroy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!