• Alter der MGK Diss war lame af und interessiert kein Schwein.
    Em bietet so viel Angriffsfläche wie nie und dem fällt nicht mehr ein als "Deine Musik ist schon lange schlecht, du bist alt und dein Bart ist komisch".
    Peinlich ist nur deine Reaktion darauf.


    alter, du bist ja wirklich dümmer als gedacht :D

  • 60.000.000 Klicks. Interessiert kein Schwein. Diss schon ganz nice.


    Mag sein, gefickt sieht aber halt anders aus. Gefickt wurde Drake von Pusha. MGK hat Eier bewiesen mit seinem mäßigen Diss, aber mehr halt auch nicht. Da wurde Em von Musikkritikern in der letzten Zeit mehr rasiert.

  • Ist nicht das Begräbnis, das die Eminem-Stans prophezeit haben und finde letztlich, dass der MGK-Diss hiergegen nicht völlig aus der Welt ist, da er sich inhaltlich halt nicht hiervor verstecken muss, denn hätte mir paar mehr konkrete Konter von Eminem gewünscht statt neue Fronts zu streuen (von denen ich manche auch etwas simpel fand), aber flowtechnisch und vom Gesamtbild her ist das hier Eminem, wie er auch 2018 funktionieren könnte. Er hat es auf Kamikaze zumindest ganz vereinzelt schon gezeigt. Ironischerweise hat er z.B. auf "Kamikaze" und "Normal" (jeweils ab dem Beatswitch) zwei der besten Parts des Albums, denen er aber völlig wacke Scheiße vorgeschaltet hat. Normal hätte z.B. als Einzeltrack mit dem Beat und dem Outro als Hook ein echt cooler Song werden können. Sowas ärgert einfach. Aber hier hat er sich mal zusammengerissen. Das klingt vieeeel variabler, verspielter, lockerer als sein sonstiger Output. Die Schreierei ist hier mal gezielter eingesetzt. Was mal dazu führt, dass man ihm zuhört, was bei Eminem-Tracks echt ne Seltenheit geworden ist, da seine Songs einfach nur noch zu einem stumpfen Flowmassaker ohne Fingerspitzengefühl mutiert sind. Hab jetzt eh kein "The Sauce" oder "The Warning" Level erwartet, bin daher positiv überrascht und finds sehr gelungen.


    2018 auf jeden Fall sehr geiles Jahr für Beefs so.

  • Selbstverständlich kann man da am Rap nix beanstanden, Eminem wirkt halt bloß immer mehr wie ein verbitterter alter Sack, der einfach aus Prinzip gegen eine neue Generation Rapper schießt. Stilistisch und thematisch hat sich Rap in den letzten Jahren nun mal in vielerlei Hinsicht verändert, ein Aspekt, den auch er vielleicht ein paar Jahrzehnte früher schon mal wahrgenommen hat.
    Das Gebeefe finde ich ehrlich gesagt auch einfach langweilig von beiden Seiten.
    MGK extrem fresh, YT-Kommentarmenschen die meinen, Eminem hätte jetzt seine Karriere beendet, kennen höchstens den einen Track von ihm.
    Der Typ kann sich eigentlich nur steigern, bei Em hoffe ich, dass er in 20 Jahren nicht auch noch mit Krückstock seine Schimpftiraden kickt.

    "Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." - Kurt Tucholsky

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!