Wortschatz Raking

  • Würde man nur die Anzahl an verschiedenen Wörtern in Hooks nehmen, wäre Hafti mit Abstand Letzter.


    Und? Der Zweck einer Hook ist es ja Eingängigkeit zu erzielen bzw. ein musikalisches Highlight zu setzen.

  • Schon klar, ist trotzdem nervig, wenn eine Hook nur aus dem Songtitel besteht. Und das war bei RR bei fast jedem Track der Fall.


    Hab ich gar nicht als nervig empfunden. Klar textlich sind die Hooks sehr einfach gehalten und ich finde auch nicht gut, aber die meisten waren was das Soundbild angeht doch in Ordnung bis stark. Aber gut wir haben da wohl einen unterschiedlichen Geschmack und gehen da mit anderen Maßstäben ran.

  • Eko Fresh bringt 100, 200, 300, 500, 700 und 1000 Bars, hat so viele Alben und liegt trotzdem "so weit hinten", haha


    es werden verschiedene wörter pro 35000 oder so errechnet

    [size=10][I] from the block to the top, Buddha baggies in the sock only thing that changed now is we ain't runnin' out of stock[/I][/SIZE]
  • Anspruchslose Unterhaltung ist doch schon die Definition von Schlager, oder? Insofern ist Helene Fischer echt etwas deplatziert im Ranking. Ansonsten ne kleine Genugtuung, dass Morlockk vor Kollegah auf Rang eins steht

  • prezident meinte schon bei der us-statistik, dass er seine eigenen lyricsordner einer kurzen wortschatzanalyse unterzogen hätte und wohl vor aesop rock gelandet wäre. dementsprechend nehme ich mal an, dass er auch in der deutschen version noch vor morlockk die meisten wörter gehabt hätte

  • prezident meinte schon bei der us-statistik, dass er seine eigenen lyricsordner einer kurzen wortschatzanalyse unterzogen hätte und wohl vor aesop rock gelandet wäre. dementsprechend nehme ich mal an, dass er auch in der deutschen version noch vor morlockk die meisten wörter gehabt hätte


    Kann man das denn so richtig vergleichen? Sind ja zwei unterschiedliche Sprachen. Hätte ihm beim Deutschen aber auch sehr weit vorne eingeordnet.

  • Kann man das denn so richtig vergleichen? Sind ja zwei unterschiedliche Sprachen. Hätte ihm beim Deutschen aber auch sehr weit vorne eingeordnet.


    ich weiß nicht. vielleicht ist deutschrap reicher an unterschiedlichen wörtern sein (aufgrund der nahezu unbegrenzten möglichkeiten zur schöpfung neuer komposita), aber so oder so wird prezident irgendwo vorne wiederfinden zu sein und intuitiv hätte ich auch gesagt, dass er in etwa so viele unterschiedliche wörter verwendet wie dilemma.


    e: aber hast natürlich recht, direkt vergleichen kann man das nicht
    e2: :(

    2 Mal editiert, zuletzt von tracks news beat ()

  • Ist ja unbestritten, das Ranking hat aber auch keine wirkliche Relevanz, weil einfach in harter Abhängigkeit vom Horizont des Erstellers. Der Prezident Hype scheint trotzdem real bei dir zu sein

  • Da fragt man sich natürlich, ob die Verwendung vieler unterschiedlicher Wörter überhaupt nötig ist.
    Manchmal ficke ich Mütter, ohne auch nur ein einziges Wort zu sagen.
    Gandhi sagt ja auch: "Ein Gramm Handeln ist mehr wert als eine Tonne der Predigt."
    buurrrr

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!